G
Gast1748380205
Guest
Was mich einfach nervt ist, das Win11 viele noch voll taugliche Hardware zu E-Schrott macht.

Ich freu mich. Endlich auf Ebay dann wieder günstige aktuelle Hardware für Bastelprojekte und Selbstbau-Router \o/Was mich einfach nervt ist, das Win11 viele noch voll taugliche Hardware zu E-Schrott macht.

.gif)

Kleiner Spaß. Jein. Man kann sie halt nicht mit Windows (11) nutzen.Was mich einfach nervt ist, das Win11 viele noch voll taugliche Hardware zu E-Schrott macht.
Obwohl ich Microsoft gerne kritisiere, schlechte/fehlende Treiber für andere Betriebssysteme kann man ihnen nicht umhängen. Da sind die Hersteller in der Pflicht. Die verwenden halt in der Regel so wenig Geld/Zeit wie möglich darauf. Wenn die Nutzerbasis gleichmäßiger verteilt ist würde sich das ändern.Das beste ist jedoch die Hardwareunterstützung wobei man sich dabei fragen muss ob man es den Hardwareherstellern oder Microsoft ankreidet.
Stimmt, bei mir laufen alte Titel in der Regel selbst besser als die GoG-"optimierten" Windows-Versionen.Ich bin einfach nur froh das ich meine Soundblaster Recon 3D weiter nutzten kann, die ist immer noch besser als der ganze Onboardsound der so unterwegs ist. Und viele alte Games sind unter Linux einfach zugänglicher als unter Win 11.
Mit Verlaub, aber das kann auch nicht die Lösung für schlechte Updates sein. Zumal eine Windows-Installation gar nicht so wenig Zeit in Anspruch nimmt.Konnte jedoch, in relativ kurzer Zeit die Probleme beheben, aber nicht mit den Korrektur-Updates, sondern mit einer aktuellen frischen Neuinstallation von Windows 10.
Der Trend geht schon länger in die Richtung mit "Einsparungen" durch den Umstieg auf SCRUM.Generell sind die Updates, bzw. das Qualitätsmanagement dafür in den letzten ein bis zwei Jahren aber spürbar schlechter geworden.
The agile approach of combining development and testing, under the name "combined engineering" (first used in the Bing team), is also spreading. At Bing, the task of creating programmatic tests was moved onto developers, instead of dedicated testers. QA still exists and is still important, but it performs end-user style "real world" testing, not programmatic automated testing.
...
The recent layoffs have been poorly communicated both within Microsoft and beyond, but one victim group appears to have been the dedicated programmatic testers in the Operating Systems Group (OSG)
arstechnica.com

Wie viel ist es denn?Was mich einfach nervt ist, das Win11 viele noch voll taugliche Hardware zu E-Schrott macht.
Etwa so verrückte Ideen wie das einfach nicht über diese uralte Option deaktivierbar zu machen?Was mich Richtig auf die Palme bringt, ist diese neue Idee mit Werbung. Noch kann man sie Deaktivieren. Nur wenn MS merkt das wir sie ausblenden, werden sie Mittel und Wege finden uns das auch auszutreiben.

Hört sich ganz nach: Houston wir haben ein Problem an.Windows 11 und Windows 10: Microsoft, wir müssen reden!

Wer bei Linux bleiben will, sollte zu AMD wechseln. Die Open Source Treiber sind unheimlich gut.wenn auch Nvidia das Betriebssystem sehr stiefmütterlich berücksichtigt.
Auch mit einem PC Port von Steam OS wird nicht alles ohne Probleme laufen. Mit einem Manjaro bist du aber schon sehr nah dran. Es ist fraglich, ob es überhaupt einen angepassten PC Port geben wird. Das, was auf SteamOS läuft, läuft auch auf jeder anderen Linux Distro.Warte noch auch ein Desktop Steam OS wo alles ohne probleme läuft.
Amd Gpu ist für mich keine Alternative.
Warum hält man dann noch an Windows fest? Es gibt doch genug gut gereifte Alternativen.Unsere Toleranz gegen penetrante Werbung.
Sorry, aber das, was du suchst hat MS noch nie geboten.Werbung sowie Brandings (Wasserzeichen) im System einzubinden halte ich sogar für rechtlich bedenklich.
Ich kaufe ein Betriebssystem und keine Medienplattform. Über das System sollte nur ich selbst bestimmen können und nicht Mirosoft. Ergo habe ich ein Lizenz erworben für das System und nichts weiteres. Der Zwang zu irgendwas unterdrückt die Freiheit im und am System (der Lizent). Ein Stück weit greift es schlussendlich auch in das private Leben ein.