DarkWing13
BIOS-Overclocker(in)
Wen hindert die Käufer der günstigen PCs daran, für ein paar Euro ein neues Windows aufzusetzen und der Werbung wieder winke, winke zusagen?
Spannend. Da will MS wohl die lokalen Konten noch mehr madig machen.Hab ich was verpasst? Eigentlich ist es so dass diese Werbebanner nur dann erscheint wenn ein lokaler Account benutzt wird. Bei einem Login mit einem Microsoftkonto Account gibt es keine Werbung.
+1 zumal, soviel ich weiß, in den USA die Anbieter von solchen Cloud-Servern/Diensten verpflichtet sind bei allen dort abgelegten Inhalten quasi Deep-Packet-Inspection auf "illegales aller Art" zu betreiben und ggf. "Auffälliges" dem FBI melden müssen, das dazu auch mit deutschen Behörden einen regen Austausch wohl pflegt ... Da landest mit z.B. ein paar harmlosen Bildern Deiner Kids - arglos automatisch im Bilder-Ordner von Windoof abgelegt - per automatischen Algorithmus schnell in der KiPo-Datei und kannst auch hierzulande mit strafrechtlicher Verfolgung rechnen - gerade auch Bayern plant wg. angeblich massiv zugenommener Kriminalität im den Bereich wieder einmal die rechtlichen Schranken bis aufs Äußerste (und wenn möglich drüber hinaus) zu dehnen. Ich will damit nix verharmlosen, was in diesem Bereich Widerwärtiges alles abgeht, aber die ständig versuchte "Kriminalisierung" von Online-Nutzern allgemein aufgrund teils mehr als wager Verdachtsmomente oder gar konstruierter Zusammenhänge (normalerweise automatisch ständig wechselnde IPs als eindeutiges Tätermerkmal zuzulassen ist allein schon ein Witz) nimmt auch hierzulande immer wieder mehr als nur groteske Züge an. Man überlege nur, was passieren kann, wenn da z.B. während eines Life-Stream automatisch auf dem Desktop irgendeine Werbung eingespielt würde, die z.B. in den USA legal, aber hierzulande nicht zulässig, wettbewerbswidrig o.ä. wäre ... die Abmahnmafia würde ein weiteres Fest feiern...Ich will mich nicht 100% auf irgendeine Cloud verlassen, die dann im Zweifel zum Beispiel aufgrund eines lokalen Internetausfalls nicht einmal zur Verfügung steht wenn ich gerade darauf zugreifen will.
Da hindert sich der Käufer selber, wenn er die offiziellen Preise für eine MS Windows-Lizenz liest.Wen hindert die Käufer der günstigen PCs daran, für ein paar Euro ein neues Windows aufzusetzen und der Werbung wieder winke, winke zusagen?
Mag sein, dass innerhalb mancher UWP Apps Werbung ist, ich hab jedenfalls noch keine gesehen.Hat MS nicht schon in Win 10 Werbung für Apps implementiert?
Ich habe aktuell auf meinem Arbeits PC Linux parallel installiert, um zu sehen, was ich wie nutzen kann.Sieht ja nicht danach aus, aber wenn auf meinem PC plötzlich irgendwie Werbung angezeigt wird, steig ich wirklich auf Linux um. Das wäre ausnahmsweise keine Überlegung mehr wert, Werbung ist die Pest, immer und überall.
Nicht innerhalb der Apps, sondern im Startmenü.Mag sein, dass innerhalb mancher UWP Apps Werbung ist, ich hab jedenfalls noch keine gesehen.
Das funktioniert nur mit Diensten, die nicht Ende zu Ende verschlüsseln.+1 zumal, soviel ich weiß, in den USA die Anbieter von solchen Cloud-Servern/Diensten verpflichtet sind bei allen dort abgelegten Inhalten quasi Deep-Packet-Inspection auf "illegales aller Art" zu betreiben und ggf. "Auffälliges" dem FBI melden müssen, das dazu auch mit deutschen Behörden einen regen Austausch wohl pflegt ...
Wo auch immer, ich hab noch keine Werbung entdeckt.Nicht innerhalb der Apps, sondern im Startmenü.
Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen.Wo auch immer, ich hab noch keine Werbung entdeckt.
hier war u.a. von MS Onedrive die Rede - ich habe nicht allgemein solche Dienste gemeint. Und alles, was in den USA digital verarbeitet wird, unterliegt den diversen neuen Vorschriften u.a. aus dem Patriot Act etc.Das funktioniert nur mit Diensten, die nicht Ende zu Ende verschlüsseln.
Das ist nicht das, was ich unter Werbung verstehe (Auch wenn es ganz klar eine Art Werbung ist).Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen.
In Win 10 ist u.A. Candy Crush vorinstalliert und auch eine "Bitte kauf dir Office" App im Startmenü auf der Startseite zu finden.
Wäre das Betriebssystem kostenlos ,dann könne ich die Werbung verstehen aber doch nicht so.
Wenn das Betriebssystem in anderen Anwendungen (also NICHT Dein Browser) die Inhalte zeigt, ggfls. auch nicht über Port 80/443, dann kannst Du uBlock so viel benutzen wie Du willst, das wird nicht helfen.μBlock für Windows, freue mich drauf
Wenn Werbung kommt, können PCs kostenlos werden, sind ja schon bezahlt.![]()
Warum sehe ich keine ?Hat MS nicht schon in Win 10 Werbung für Apps implementiert?