Windows 11: Testphase für Banner gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Testphase für Werbebanner gestartet

In den aktuellen Insider Builds hat Microsoft die Testphase für Werbebanner in Windows 11 gestartet. Noch ist unklar, ob bald alle Nutzer von Windows 11 Pop-ups mit Werbung sehen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Testphase für Werbebanner gestartet

So wie ich es verstanden habe geht es nur um fertig PCs auf denen Windows schon installiert ist.
Wenn bei jemandem Werbung auftaucht wird es am 7€ Key liegen. XD

Bin sicher, dass das nicht bei vollwertigen bzw höheren Lizenz-Versionen der Fall sein wird. Falls doch, gibts bestimmt bald auch BS-Adblocker. Und falls das auch nicht zieht, gibts für mich eventuell doch bald das Steam-Deck und zum Arbeiten quäl ich mir dann Linux rein ;)

Es gab doch mal Win 8.1 mit Bing billiger für OEMs. Da durfte der Hersteller die Standardsuchmaschine nicht ändern.
Sowas könnte auch hier kommen.
Mich kümmert das aber nicht, denn seit 2017 läuft bei mir daheim kein Windows mehr außer in seltenen Ausnahmefällen in ner VM.

So sehr ich OneDrive auch mag und nutze, ich nutze immer noch regelmäßig die integrierte (Windows 7) Backup-Funktion zum kompletten Erstellen eines Systemabbilds/Widerherstellungsimage. Fühlt sich für mich einfach "sicherer" an das Offline wo bei mir zu haben.

Ich will mich nicht 100% auf irgendeine Cloud verlassen, die dann im Zweifel zum Beispiel aufgrund eines lokalen Internetausfalls nicht einmal zur Verfügung steht wenn ich gerade darauf zugreifen will.

Apropo ...
wenn ihr meint mir hier auf pcgh wegen ublock n content Filter reinzuhauen..
(Diese Forumseite hier ist auf dem Handy mit Firefox +aktiven ublock nicht aufrufbar für mich)
Dann war's das langsam mit pcgh für mich..
Ohne habt ihr mir zuviel Werbung.. und so gut seit ihr nicht.. ihr hängt bei Hardware News schließlich anderen Seite. 1-3 Tage hinterher . Und die Qualität eurer Artikel war auch schon Mal besser..

Wenn man dies, wie bei all den anderen Werbedingen im System, abschalten kann, dies dann auch nur bei Systemen kommt die besonders günstig sind, ist es nur halb so wild.
μBlock für Windows, freue mich drauf
ShutUp10++ und W10Privacy?
Apropo ...
wenn ihr meint mir hier auf pcgh wegen ublock n content Filter reinzuhauen..
(Diese Forumseite hier ist auf dem Handy mit Firefox +aktiven ublock nicht aufrufbar für mich)
Dann war's das langsam mit pcgh für mich..
Ohne habt ihr mir zuviel Werbung.. und so gut seit ihr nicht.. ihr hängt bei Hardware News schließlich anderen Seite. 1-3 Tage hinterher . Und die Qualität eurer Artikel war auch schon Mal besser..
Volle Zustimmung.

Ich habe gerade mal spaßeshalber den Thread-Titel in

Windows 11: Testphase für Banner gestartet​

geändert. Dann meckert auch Ublock nicht mehr. :devil:
Moment, UBlock verhindert den Aufruf der Seite, weil das Thema "Werbebanner" im Threadtitel hat? Wer das versteht, möge das erklären. Ansonsten liegt hier der Fehler eindeutig beim Plug-in. Wir können da leider rein gar nichts machen.

Ich ändere jetzt wieder den Thread-Titel.

Ist das Werbung oder einfach das Hinweisen auf Funktionen und Apps im OS? Das gab es doch in Windows schon immer. Und selbst mein iPhone möchte mir immer das iCloud Backup verkaufen. So lange es keine Drittanbieter Sachen sind die einem vor das Gesicht geklatscht werden, mir egal.

In den Pro Versionen von Windows sollte man dies alles aber auch ausschalten können.

Zurück