Windows 11 Taskleiste im Browser anzeigen

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
hey meine lieben

Ich hab seit gestern das problem das bei mir die taskleiste ausgeblendet wird sobald ich zb chrome im normalen also vollbild modus nutze. Es triggert mich gerade weil ich in den normalen widows taskleisten einstellungen nichts finde was das behebt. Es ist nur im chrome so.
 
Hatte ich in der letzten Zeit öfter mal, aber mit dem Firefox. Also nicht im "Vollbildmodus", sondern wenn das Browserfenster maximiert war (wie bei mir quasi immer). Erst ist alles ganz normal, aber dann irgendwann geht das maximierte Browserfenster nicht nur bis zum oberen Rand der Taskleiste (sodass man sie noch schön im Blick hat), sondern über sie hinweg bis zum unteren Bildschirmrand (man sieht keine Taskleiste mehr).

Ich lass’ den Titel des Threads jetzt erstmal so, weil ich nicht weiß, ob wir vom gleichen Problem reden (dann wäre der Titel nicht richtig, weil du die Taskleiste nicht "im" Browser haben willst, sondern dass der Browser sie nicht verdeckt).

Beholfen hab ich mir damit, dass ich dann im nicht maximierten Zustand das Fenster einfach manuell so aufgezogen habe, dass die Leiste noch sichtbar ist.

Ich hab übrigens auch Windows 11.
 
Hey Leute

Ich hab gestern nen Anfall bekommen. Ich hab einfach mal alle Task Einstellungen aus und wieder angemacht pc neu gestartet und dann war es weg.

Wenn ich normal browse im Netz hat der Browser nie die Task Leiste verdeckt dies war aber der Fall und es hat mich genervt. Jetzt scheint es behoben zusein. Was genau es war kann ich tatsächlich an der Stelle nicht sagen xD
 
Zurück