News Windows 11: Task-Manager wird von Geister-Bug heimgesucht

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das kumulative Update KB5067036 für Windows 11 kann dazu führen, dass sich der Task-Manager nicht mehr ordnungsgemäß schließen lässt und stattdessen im Hintergrund dupliziert wird. Das kann mitunter auch die Systemleistung beeinträchtigen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Task-Manager wird von Geister-Bug heimgesucht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hat Microsoft selbst keine Qualitätskontrolle ? Oder ist etwa der Benutzer die Qualitätskontrolle (dann leider nach der Veröffentlichung, und nicht vorher, wie es eigentlich sein müsste) ?
Oder liegt das vielleicht daran, das Microsoft nur noch via Copilot Software ändert/schreibt ?
Einer der seltenen Fälle, in denen die Antwort auf eine Oder-Frage "Ja" lautet.

Aus welchem Grunde sollte man mehrfach den TM
öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen.

Sowas macht doch kein normaler Mensch. Dennoch wird letztendlich alles gefunden. Mit dem Einführen des Windows Insider Programms am 30. September 2014, wurde die QA quasi erweitert. Die da draußen finden alles, kannst dir sicher sein.

OK, ich hab den Bug. 🤓

Anhänge

• zurück auf PTS DOS.png
    zurück auf PTS DOS.png
    65,4 KB · Aufrufe: 16
Aus welchem Grunde sollte man mehrfach den TM
öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen, öffnen und schließen.

Sowas macht doch kein normaler Mensch. Dennoch wird letztendlich alles gefunden. Mit dem Einführen des Windows Insider Programms am 30. September 2014, wurde die QA quasi erweitert. Die da draußen finden alles, kannst dir sicher sein.
Ganz ehrlich ? Das frage ich mich auch! :ka:
OK, ich hab den Bug. 🤓
Jetzt wissen wir, wer sowas macht! :lol:

Bei mir wird mit jedem Öffnen und Schließen ebenfalls eine neue Instanz im Hintergrund gestartet. Wenn ich allerdings über "Task beenden" gehe, egal ob mit Rechtsklick - Task beenden oder über Task direkt markieren und Task beenden, tritt der Bug nicht auf. (W11 Pro, 25H2, Build 26200.7019).

MS feiert mit Win 11 halt auch Halloween. Win 10 ist darf nicht mitfeiern.

Ganz ehrlich ? Das frage ich mich auch! :ka:

Jetzt wissen wir, wer sowas macht! :lol:

:lol: Ehrlich gesagt: ich auch, da vor allem (!) MS- Programme nach Systemstart und Tools wie der GP nach Beendigung dennoch oft im HG weiter laufen und ich das nicht möchte. Also werden die Tasks immer gekillt.

Qualitätskontrollen?
Was ist das?
Machen doch seit Jahren inzwischen die Endverbraucher für die Firmen!

Hallo? Aber doch nicht MS! Was erwartest du, bitte? :D

Zurück