Ich weiß was du mit den Aldi Rechnern meinst , ich weiß genau wie die meistens Aufgebaut sind.
Aber das hat nicht wirklich was mit Windows 11 und alles hinnehmen zu tun wegen der TPM geschichte.
Ansprüche hat jeder der eine mehr der andere weniger, ich kann mir auch locker den neusten dicksten PC hinstellen, nur sehe ich da keinen Sinn für mich ich kann alles Spielen ohne Probleme habe einen WQHD Monitor mit 165hz erreiche in den meisten Games aber nur 60fps auf hoch oder ultra , reicht aber
Aber wie geschrieben braucht nicht jeder eine Highend Schüssel .. denn nicht jeder Spielt nur Spiele dafür alleine sind Pc´s ja auch nicht gemacht !
Ein altes Notebook reicht auch aus um zu Programmieren dafür braucht es nicht den Übelsten RGB Wassergekühlten High End shit

... und die sollen nun ihre Hardware entsorgen nur wegen TPM sicher ist das noch etwas Zeit bis 2025 dennoch ein Schritt von MS den ich nicht gut heißen werde, und das zu verteidigen geht mir irgendwie gegen den Strich da es keinen wirklichen Mehrwert hat ... MS hat es bis jetzt nicht geschafft alles Sicher zu machen und sollen diese TPM sache nicht für ihre Lügen nutzen ich möchte wissen was MS am Ende wirklich damit bezwecken will!