Konnte man doch schon von Anfang an unten auf die linke Seite schieben. Und Taskmanager ist jetzt rechte Maustaste Start und nicht mehr Taskleiste.Kann man mitlerweile die Taskleiste links an den Rand schieben und auch Sinnvoll nutzen?![]()
Konnte man doch schon von Anfang an unten auf die linke Seite schieben. Und Taskmanager ist jetzt rechte Maustaste Start und nicht mehr Taskleiste.Kann man mitlerweile die Taskleiste links an den Rand schieben und auch Sinnvoll nutzen?![]()
Über MSInfo32 überprüft.Eure Begeisterung für neue Farben und runde Ecken in aller Ehren, aber fps über alles und da würde ich Stand heute bei Windows 10 bleiben.

Die technischen Details lasse ich mal außen vor.Nabend zusammen,
auf mein PC ist ne Win 10 Installation und ich habe eine zweite Partition auf meiner SSD angelegt für Win11, kann ich mit der ISO einfach Win 11 auf die zweite Partition installieren oder brauch ich nen zweiten Lizenzskey dafür?
Installation and Use Rights.
a. License. The software is licensed, not sold. Under this agreement, we grant you the right to install and run one instance of the software on your device (the licensed device), for use by one person at a time, so long as you comply with all the terms of this agreement. Updating or upgrading from non-genuine software with software from Microsoft or authorized sources does not make your original version or the updated/upgraded version genuine, and in that situation, you do not have a license to use the software.
Quelle: microsoftb. Device. In this agreement, “device” means a hardware system (whether physical or virtual) with an internal storage device capable of running the software. A hardware partition or blade is considered to be a device.
Nabend zusammen,
auf mein PC ist ne Win 10 Installation und ich habe eine zweite Partition auf meiner SSD angelegt für Win11, kann ich mit der ISO einfach Win 11 auf die zweite Partition installieren oder brauch ich nen zweiten Lizenzskey dafür?
Überraschung:Die technischen Details lasse ich mal außen vor.
Streng genommen brauchst du eine weitere WIN10 Lizenz und nicht einfach nur einen Key.
Mit dem Key aktivierst du lediglich dein Betriebssystem.
Viele meinen das die Windows Lizenz für einen PC gültig ist, da es pro "Gerät" heißt.
Unter "Gerät" fällt laut Microsoft aber auch eine Partition.
kannst du es nutzen? Die letzten Infos von Microsoft selber, die ich hörte, sagten das es ein wenig nach dem Win 11 release kommen soll.
(Der Beitrag ist von mitte Juli.)you’ll be happy to know that we have started rolling out our first preview kit to you.

Ich bin nicht überrascht. ?Überraschung:
siehe
undWindows 11: Release heute, ISO-Download, Update-Check und mehr
Was spricht gegen einen USB stick vom creation tool? Habe das die letzten Jahre immer mit dem tool gemacht. Und x pc's damit aufgesetzt. Hatte nie probleme deswegen. Lies bitte oben drüber steht genau beschrieben. Ich bin auf der Arbeit und habe keine Zeit mich zu wiederholen :-) Sollte hier...extreme.pcgameshardware.de
Windows 11: Release heute, ISO-Download, Update-Check und mehr
Was spricht gegen einen USB stick vom creation tool? Habe das die letzten Jahre immer mit dem tool gemacht. Und x pc's damit aufgesetzt. Hatte nie probleme deswegen. Lies bitte oben drüber steht genau beschrieben. Ich bin auf der Arbeit und habe keine Zeit mich zu wiederholen :-) Sollte hier...extreme.pcgameshardware.de
Was auch immer das zu heißen hat. Einen Key musste ich nie eingeben.
edit: Windows 10 ist (derzeit) mit keinem MS-Account verknüpft, war es aber schonmal.
Jetzt habe ich dich verstanden.@6Pac
wollen wir bestimmt nicht, nein. ich hatte mir die iso damals von deskmodder heruntergeladen und sodann unter erstellung eines neuen microsoft-accounts (während des setups) installiert. Bin davon ausgegangen, das wäre dann der Insider-channel, was wohl so nicht war. was kann ich denn bitteschön dazu, dass MS das direkt aktiviert - und vor allem, was sollte ich denn anderes benötigen als eben diese aktivierung? Wenn MS meint, ich besäße keine Lizenz dann haben die mir das bitteschön auch nicht zu aktivieren!? Also wo hab ich hier nen Hänger? Also sprich doch mal ein wenig mehr, bittesehr.
Hab nen Ryzen 7 1800X und war über einem Monat bis gestern im Insider Programm (Beta Channel) gewesen und hatte bislang keinerlei Probleme mit Windows 11 und dem 1800X in Kombination.Moin, hat jemand eventuell schon Erfahrungen gemacht mit einer Win 11 Installation mit einem Ryzen der 1. Generation? Es gibt mittlerweile einige Anleitungen wie man trotz nicht "unterstützter" Hardware auf Win 11 upgraden kann. Ich hatte nur ein Kommentar gelesen, dass keine Sicherheitsupdate bereitgestellt werden solle. Der Rest, der das gemacht hatte, hat wohl keine Probleme.
Danke![]()

Hä?Jetzt habe ich dich verstanden.
Deine Iso ist vom Insider-Channel von Microsoft und natürlich mit einem Key den man aktivieren kann/aktiviert wird, denn dieser ist für alle, je nach Version gleich.
Ist dir nicht bei der Installation die Meldung aufgefallen, dass mehr als nur die üblichen Daten an MS gesendet werden?
Es ist halt das Beta-Tester-Programm von MS.
Eine Aktivierung mit diesem Key heißt in deinem Fall nicht, dass dein Windows auch nach dem Testzeitraum dauerhaft aktiviert bleibt.
Wenn du vorab testen willst, musst du nicht nach ISOs oder Keys Googlen.
Windows Insider
Hast du win11 clean installiert. Oder einfach übers alte?Ich hatte bereits im Insider Programm wie jetzt auch mit der Release-Version das Problem, dass das Startmenü nicht funktionierte. Der Klick auf den Startbutton hat nichts geöffnet.
Im Netzt gibt es einige Wege, den Fehler zu beheben, aber keiner davon hat funktioniert.
Dann bleibt es halt erstmal bei Windows 10.