Windows 11: Release heute, ISO-Download, Update-Check und mehr

Anhänge

• 20211005_105705.jpg
    20211005_105705.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 200
Ich hab das, Elfer seit einer Woche auf SSD im Test PC, das bleibt auch so fürs erste Jahr, das muss sich erstmal beweisen. Der Primär PC bleibt bei 10.
Ach und SecureBoot war aus wo ich aufs MSI z390 Gaming Plus, das Elfer frisch installiert hab, ging trotzdem. Ob ich das TMP jetzt noch abschalten kann ohne das es zickt muss ich Testen oder weis da schon jemand was darüber?

@PCGH Da könnt ihr ja gleich mal die Bf2042 Beta in 10 bzw 11 testen. Wer verkraftet es besser, würde mich mal interessieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde noch interessieren, wie ich bei einem Win11 kompatiblen System weiterhin für Win10 für die nächsten 1-2 Jahre über Windows Update Erweiterungen installieren kann, ohne dass mir über Windows Updates Win10 Updates, wegen einem ständigen Hinweis auf Win11, nicht mehr angeboten werden. Oder ist das von Haus aus gar kein Problem, um das man sich Gedanken machen muss?

Möge das Upgradechaos beginnen, ich warte erst mal ein paar Monate und die ersten
"Korrektur"- Updates ab, ich brauche meinen Rechner nämlich...

Vlt. teste ich es demnächst mal mit dem Laptop, falls da TPM überhaupt drin steckt :D

Meine Taskleiste war wie sie sein sollte, nachdem ich über meine Windows 10 Insider Version die Windows 11 Insider version drüber installiert habe...

Fehler können natürlich passieren.
Aber so pauschal und vereinfacht kann man das nicht sagen @DarthSlayer
Der Aufwand mit Rufus ist für die meisten Leute eben so nicht notwendig.

Und ja, du arbeitest in einem PC-Laden und die Leute kommen zu euch wegen Problemen mit Windows...

Aber: Wieviel tausend Kunden mehr hättet ihr, wenn die Upgrades permanent schief gehen würden? :D
Und meistens sind die Probleme hausgemacht, weil die Leute irgendwelche Tools wie O&O Shutup verwenden oder vermeintliche "Tuning-Tips" aus der Computerbild anwenden; ohne Not und meist ohne Ahnung.

Fasst man sein Windows nicht groß an, arbeit es sehr zuverlässig.

Weil Du es drüber installiert hast und nicht sauber vom Stick aus ! Da schmeißt er quasi 2 BS Systeme zusammen und Du hast kein Einzelnes sauber
Ja ich habe es darüber installiert.
Ich habe auf den Button geklickt, welcher mir von Microsoft empfohlen wurde.
Screenshot_20211005-124102_Chrome.jpg
"Die beste" Option für ihr derzeitig genutztes Gerät!

So habe ich es installiert.

Aber ja egal. Installiere es jetzt auch clean.
Wollte es eher als Warnung für andere aussprechen.

Ich habe kein Problem damit mein System neu aufzusetzen.

Ich hab W11 seit über einem Monat drauf. Über das Insider Programm gezogen und es über 10 gebügelt. Hab jetzt die Build 22000.194.
Ist die 194er die, die man mit dem Windows 11 Media Creation Tool bekommt?

Anhänge

• Aktuell.jpg
    Aktuell.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 63
In einem anderen Thema hab ich grad gesehen, dass du gestern eine "Insider Version" genommen hast?
Da kann so ein Fehler natürlich auftreten ;)
Welche Version war denn das? (Build und Channel?)

Achso, PS:
Bei mir auch 22000.194
Aber schon länger, weil Beta Insider Channel

In einem anderen Thema hab ich grad gesehen, dass du gestern eine "Insider Version" genommen hast?
Da kann so ein Fehler natürlich auftreten ;)
Welche Version war denn das? (Build und Channel?)

Ja habs gestern darüber versucht.

Hatte da schon das Problem. Aber da hatte ich noch den selben Gedanken. Und auch gedacht läge wohl am preview.

Habs dann zurück auf win 10 gesetzt.
Das klappte dann wiederum problemlos.

Und dachte, dass ich heute mit der offiziellen Version versuche.

Sorry die Versionen weis ich leider nicht mehr. Bin schon an einer cleanen neu installation. Und kann deshalb nicht mehr nach schauen.

Ich habe auf den Button geklickt, welcher mir von Microsoft empfohlen wurde.
Anhang anzeigen 1376372
"Die beste" Option für ihr derzeitig genutztes Gerät!

So habe ich es installiert.

Aber ja egal. Installiere es jetzt auch clean.
Wollte es eher als Warnung für andere aussprechen.

Ich habe kein Problem damit mein System neu aufzusetzen.
Ja das solltest Du immer bei einem neuen BS machen kein drüber installieren bitte da hatten wir deswegen viele Kunden, die das kostenlose Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht haben und 6 Monate später ging der Stress los und vor solchen Sachen also Spätfolgen warnt Microsoft nicht mal ! Danke Microsoft. Nur siehe zu dass Du den Stick mit UEFI erstellst nachdem Du mit Creation Tool nur die ISO von Win 11 runter geladen hast und bitte nicht mit dem Creation Tool den Stick erstellen

Ja das solltest Du immer bei einem neuen BS machen kein drüber installieren bitte da hatten wir deswegen viele Kunden, die das kostenlose Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht haben und 6 Monate später ging der Stress los und vor solchen Sachen also Spätfolgen warnt Microsoft nicht mal ! Danke Microsoft. Nur siehe zu dass Du den Stick mit UEFI erstellst nachdem Du mit Creation Tool nur die ISO von Win 11 runter geladen hast und bitte nicht mit dem Creation Tool den Stick erstellen
Was spricht gegen einen USB stick vom creation tool?

Habe das die letzten Jahre immer mit dem tool gemacht. Und x pc's damit aufgesetzt. Hatte nie probleme deswegen.

Ach, abwarten und Tee trinken...

Ich bin da gechillt und lehne mich zurück.
Erst letztes Jahr auf WinX umgestiegen, also warum jetzt schon wechseln...
Läuft ja aktuell alles wie es soll

Ein Updateangebot klingt wie ein Impfangebot...:). Impfung habe ich schon, daher mal sehen, wann das Updateangebot zur Verfügung steht. Mit einem i910850K, RTX3080etc. sollte mein Rechner wohl Angebotsfähig sein...

Zurück