Also CoPilot nutze ich mehr und mehr, allerdings geht das auch fein im Browser (und anonym, wer will).
Zitat Icredible Alk: "Die Stasi hätte Freundentränen in den Augen heutzutage - damals musste man aufwendig Wanzen verstecken und extreme finanzielle Mittel aufbringen um massenhaft Leute abzuhören. Heute installieren die Leute ihre Wanzen selbst, kümmern sich um die Verbindung und zahlen alles auch noch selber. Genial."

Ich suche doch nicht aktiv danach, bin ich bescheuert?

Wer KI nutzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Wirklich nicht, nein.Ich suche doch nicht aktiv danach, bin ich bescheuert?
...
Anhang anzeigen 1503494
Anhang anzeigen 1503495
Es gibt kein Entkommen!
Ich benutze es beruflich, aber es gibt inzwischen sehr spannende Anwendungsbereiche.
Naja, da ich aktiv danach suchen müsste, brauche ich dem Wahnsinn auch nicht aktiv davon zu laufen oder sonstige Maßnahmen ergreifen.
Naja "KI"benutzen wir alle, viele wissen es halt nicht.Ich sags mal so, als angepasstes Zitat eines berühmten und weisen Mannes:
KI an sich ist weder gut noch schlecht. Sie ist genauso ein Werkzeug, wie ein Skalpell oder ein Hammer. Nur der Anwender entscheidet mit seinen Handlungen darüber, ob das ERGEBNIS gut oder schlecht ist.
Trotzdem will ich weder Copilot noch Recall auf meinem Rechner sehen. Ich mag nicht ausspioniert werden.
Die Dateiendungen waren unter Windows 10 sogar ziemlich prominent im Ribbon des Explorers platziert. Da Microsoft mit Windows 11 mal wieder aufgeräumt hat, muss man jetzt vom Ribbon durch 2 Untermenüs. SO schwer ist das nicht zu finden.Naja, versteckt ist das ja nicht und schnell aktiviert. Im Notfall hilft mal googeln, wo der Button sitzt. Dafür muss man kein fremdes Programm in der Registry arbeiten lassen![]()
Geh bitte, ich hab solche Programme seit Win7 verwendet und es schlug nie etwas fehl. Das ist reine Panikmache.Gleich mal Laden und dann beim nächsten Patch-Day über das fehlgeschlagene Update meckern, verdammtes Microsoft, echt ey!!
![]()
Man muss Microsoft eins lassen: Mit Windows 11 haben sie ein Betriebssystem gebaut, das nicht nur läuft – sondern auch Arbeitsplätze, vor allem im Bereich „Schadensbegrenzung“ schafft.
Das eine schwächt halt den Effekt vom anderen ab. Es werden ja jetzt mehr als genug neue Rechner mit einer neuen Windows-Lizenz verkauft und auch, wenn du so ein neues Gerät kaufst, ist soweit ich weiß eine neue Lizenz fällig, wenn die Lizenz zu einer älteren Version gehört. Die nehmen schon auch noch Geld dafür, wenn sie können. Das heißt aber natürlich nicht, dass sie die Nutzer nicht trotzdem datentechnisch nach allen Regeln der Kunst ausquetschen und mit Werbung zuballern und ich denke auch, dass das zunehmend das Hauptgeschäft ist.Wieso verschenkt ein Konzern Milliarden Dollar, indem ein Betreibssytem kostenlos angeboten wird? Wieso gibt es diese Hardwarevorrausstzungen, die dich als "Besitzer" des PC quasi ausbooten?
Das eher weniger. KI wird dafür sorgen, dass Arbeitsplätze wegfallen. KI wird weiterhin dafür sorgen, dass man jede angeblich fundierte Aussage noch einmal sehr gründlich prüfen muß. Selbst dann ist man vor Betrug nicht sicher. Ehrlich gesagt kann man amerikanischen Softwarekonzernen und der Administration unter einem Autokraten überhaupt nicht mehr trauen, man sollte es auch nicht. Wieso verschenkt ein Konzern Milliarden Dollar, indem ein Betreibssytem kostenlos angeboten wird? Wieso gibt es diese Hardwarevorrausstzungen, die dich als "Besitzer" des PC quasi ausbooten?
Daher sind solche Tools auch ein zweischneidiges Schwert.
Moin, naja das Thema Arbeitsplätze eben. Ich weiß, du hattest es anders gemeint als ich, aber es bot sich an.Es wurden schon immer Jobs von moderner Technologie wegrationalisiert, das ist so alt wie die Geschichte selbst. Da werden wir leider auf lange Sicht hin nichts tun können, außer uns der Technologie verweigern und das passiert in Deutschland schon genug. Ich weiß auch nicht genau, was man da machen soll, bloß ich weiß gerade nicht so genau warum ich zitiert wurde, mir fehlt irgendwie der rote Faden hier.