Windows 11: Neuer Preview-Build mit Taskleisten-Update und verbessertem Nearby Sharing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Neuer Preview-Build mit Taskleisten-Update und verbessertem Nearby Sharing

Microsoft kündigt den Preview Build 25163 für Windows Insider im Dev-Channel an. Dieser bringt zum einen den Überlauf der Taskleiste zurück zu Windows 11 und erlaubt zum anderen den Nutzern, mehr Geräte im Windows-Freigabefenster via Nearby Sharing erkennen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Neuer Preview-Build mit Taskleisten-Update und verbessertem Nearby Sharing
 
Also ob diese Funktion so der Brüller ist oder war? -ich weiß nicht...
In der Taskleiste habe ich nur die für mich gebräuchlichsten Icons verknüpft. Alles was ab und zu oder selten mal gebraucht wird habe ich im Start verknüpft. So behalte ich den Überblick.:)
 
Also ob diese Funktion so der Brüller ist oder war? -ich weiß nicht...
In der Taskleiste habe ich nur die für mich gebräuchlichsten Icons verknüpft. Alles was ab und zu oder selten mal gebraucht wird habe ich im Start verknüpft. So behalte ich den Überblick.:)
... Und doch sollte der Fall dass das passiert beachtet werden. Sind ja nicht alle so ordnungsliebend.
Was ich an der Sache eher irritierend finde ist der ungenutzte Platz vor dem start button.
Und die Frage was vorher passiert ist wenn zu viele symbole in der taskleiste sind.
Hat das jemand getestet?
 
Was ich an der Sache eher irritierend finde ist der ungenutzte Platz vor dem start button.
Windows 11 hat standardmäßig die Icons in der Mitte der Taskleiste, was ich auch gut finde. Je mehr Icons sich in die Taskleiste befinden, so füllender wird die Taskleiste.
Keine Ahnung was passiert, wenn zu viele Icons dort abgelegt wurden.
Bestimmt kommt das Taskleisten Easter-Egg á la Windows 11 in Form eines Blue Screens...:ugly:
 
find ich zum beispiel total bescheuert, jedesmal wenn ein programm mehr unten in der taskleiste landet, verschieben sich die icons, damit die iconliste zentriert dargestellt wird. hier wird wieder das muskelgedaechtnis ausgehebelt und man muss bewusst das entsprechende programmicon in der taskleiste suchen und man wird damit aus seinem workflow gerissen. nee, die linksbuendigkeit hatte schon ihren sinn...
 
Die sollten mal lieber den Multimonitor Support fixen...damit ich meine Taskleiste wieder auf den sekundären Monitor ziehen kann.
 
Zurück