Wie "unabhängig" programmiert? Adobe programmiert etwas dass eben mit einer bestimmten IE Version funktioniert hat, das heißt ja nicht dass es "für immer" mit anderen Versionen funktioniert. Es müsste eigentlich Adobe jedes Mal die "Browser Definition" updaten wenn eine neue IE Version erscheint, nur so können sie eine Funktionalität gewährleisten.
Na unabhängig von anderer Software. Einfache HTML-Forms kann jeder Browser rendern.
Ich finde es halt explizit in diesem Fall völlig Panne, sich da auf eine IE-Version festzulegen.
Allein wenn man bedenkt, dass es auch Windows-Installationen gibt, wo gar kein IE aktiviert ist.
Klar macht es Sinn, in ihrem eigenen OS mit ihren eigenen Widgets dürfen sie auch die Standard-App zur Anzeige definieren, denn nur da ist eine Kompatibilität gewährleistet. Wie gesagt, könnten die User auch dafür einen anderen Browser setzen dann würden massig ungerechtfertigte Incidents bei Microsoft gemeldet.
Wie kann nur da Kompatibilität gewährleistet sein, wenn Edge mittlerweile auf einer Engine basiert, die auch in anderen Browsern vorhanden ist? Was programmieren die denn in den Apps, dass es nur der Edge schafft?
Im Beispiel von windowslatest.com handelt es sich beispielsweise nur um schnöde Links im Newsfeed.
Selbst bei der Windows-Suche könnte ohne Probleme beim Klick auf Webinhalte der Standardbrowser genutzt werden. Die integrierte Suchengine (bing) betrifft das ja nicht, ob das Ergebnis am Ende über Chrome, Opera oder Firefox angezeigt wird.
Ich will nicht abstreiten, dass es Anwendungsfälle gibt, einen bestimmten Browser voraus zu setzen.
Einem aber einen anderen Browser als den eingestellten Standard beim Öffnen einfacher Links aufzuzwingen, erachte ich als unnötig.
Klar ist nur Edge drauf,aber ich habe auch einen USB Datenstick mit entsprechenden anderen Browser.exe.Was das als erstes installiere immer.Aber Edge von Hause aus gleich eingerichtet ist als Standard Browser finde ich nicht ok.
Nur ,wenn man vorher zumindest gefragt wird,ob man das haben möchte.
Wa? Einen Standardbrowser OS-seitig installiert zu haben ist essenziell.
Nicht nur für Nutzer, die eben keinen Stick mit anderen Browsern dazuliegen haben, sondern auch um sicherzustellen, dass grundlegende Funktionen des OS gewährleistet sind, egal ob der Nutzer sich nun für Browser XYZ entscheidet oder nicht.