Windows 11: Microsoft will mehr Nutzern das OS-Update anbieten

Windows 11 wird sich nur sehr langsam durchsetzen. Dafür sorgt allein der Umstand, dass nur 8.Gen Intel oder neuer geht. Außer es ist ein Atom oder Celeron, der geht auch aus 7th Gen.

Willkürliche Grenzen um mit einer PR Lüge das eigene Sicherheitsimage zu verbessern, während man den Markt spaltet und User mit einer unfertigen UI bewirft als wäre man ein Early-Access Kickstarter Spiel von zwei Studenten die vor einer Woche den Gamemaker entdeckt haben. Das hat ja schon für VIsta Wunder bewirkt bei der Verbreitung.
 
Mir wurde es auch angeboten und hab's einfach ausprobiert.
Läuft soweit ohne Probleme. Und weil das ständige hin und her nervt hab ich auf dem Notebook auch auf win11 geupdated.:fresse:
 
Danke Microsoft , aber Windows ist in unserem Haushalt , am PC meiner Frau und an meinem Rechenknecht seit 3 Wochen kein Thema mehr . Nach einem Windows 10 - Update war unser Netzwerk - Drucker und das NAS aus dem Netzwerk beider PC 's verschwunden . Auch eine Rücksetzung war nicht mehr möglich mit der Meldung "unbekannter Fehler" . Also habe Ich dann nach entsprechenden Linux - Versionen im Netz gesucht , für beide die richtige jeweils rausgesucht und installiert . Seitdem gibt es keine Probleme mehr , nur die Einbindung vom Netzwerkdrucker und NAS waren etwas arbeitsintensiver . Bei mir auf dem PC lauft Salient eine ARC - Distribution , auf dem Rechner meiner Frau MX Linux . Fast alle meine Spiele unter Steam laufen problemlos unter Proton , ebenso die auf GOG . Windows hat sich bei Uns erledigt .

Gruß

Johnny05
 

Windows 11: Microsoft will mehr Nutzern das OS-Update anbieten​


Werden Ryzen 1000 Systeme nun doch unterstützt ?
Einfach kein TPM im BIOS/UEFI aktivieren und man erfüllt nicht deren Mindestanforderungen. Und solange das die Mindestanforderung vom MS an meinen PC ist, will ich deren unerbetenes "Geschenk" auch nicht haben.
Eine Kluge Idee... So spart man sich die Gigabytes an Downloads im Hintergrund, die man doch nie nutzten will.
 
Man nehme ein etwas in die Jahre gekommenes OS welches aus einem Patchwork besteht und rührt neue Features unter, garniert das mit einer neuen Taskleiste und fertig ist Win11.
Wenn ich etwas in der Mikrowelle aufwärme ist es denoch nicht frisch.

Ich warte noch...
 
Immer erst das große Genörgel und am Ende sind sie doch alle da. :D
Nein, sind sie nicht.
Ich habe Vista Ultimate 6 Jahre lang benutzt ohne jegliche Fehler.
Und mit dem SP2 auch schnell.

Win 7 kam erst mit der Ausmusterung der Grafikkarte durch MS.

Windows 10 mit seiner aggressiven Aufdrängel-Politk konnte man durch das Blockieren eines Updates (KB irgendwas) lahmlegen.

Wenn die Betatester durch sind und das SP2 raus (evtl. kann man dann ja wieder die Taskleiste einstellen ;)), seh ich's mir mal an.
 
Win 11 bietet mir nichts was Win 10 nicht bereits hat, und das neue UI ist einfach nur Murks.
Ich bleibe bei 10 bis der Support eingestellt wird oder Win 11 was richtig gutes anbietet.
 
Zurück