Windows 11: Microsoft spendiert dem Taskmanager endlich eine Suchleiste

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Microsoft spendiert dem Taskmanager endlich eine Suchleiste

In den kommenden Wochen und Monaten soll der Taskmanager von Windows 11 für Version 22H2 eine Suchfunktion erhalten. Zuvor gab es für den Taskmanager eine Überarbeitung hin zum Fluent-Design, an der Funktionsweise änderte sich bis dato nichts. Der Taskmanager von Windows 10 verfügt derweil über keine Suchleiste.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Microsoft spendiert dem Taskmanager endlich eine Suchleiste
 
Artikel schrieb:
Die Suchfunktion ist dabei aber sehr restriktiv; das heißt, man muss den exakten Namen des Prozesses oder die ID eingeben.
Ich hoffe dies wird noch verbessert, ich hasse es wenn erst Ergebnisse angezeigt werden man die Bezeichnung wonach man sucht ganz genau eingegeben hat, es wäre eine Totgeburt, eine untote Suchleiste nur für Vollprofis.
 
Eine Suchleiste im TM?
Den TM habe ich selten mal an, außer wenn mal was nicht stimmt.
Der TM ist kein TV...:-P
 
Eine Suchleiste im TM hab ich seit Win95 nicht vermisst. WXI hat andere Probleme, beim TPM angefangen, über unübersichtliche Menue´s bis hin zum unglaublich häßlichen GUI-"Design". Schrott bleibt Schrott.
 
Man, ich brauch jetzt endlich und unbedingt W11!
Mein W7 hat normal fast 50 Tasks über alles und ich werd langsam alt.
Da kann die Übersicht schon mal leiden.
Aber ok, wenn man alt wird, erscheint der Rest von W11 jetzt auch nicht so im richtigen Design.
 
Zurück