News Windows 11: Microsoft nervt mal wieder mit Vollbildwerbung

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Microsoft nervt unter Windows 11 mal wieder mit einer Werbeanzeige im Vollbild. Nachdem zuvor Microsoft Edge, der Copilot und Microsoft OneDrive beworben wurden, ist dieses Mal das Abo für Microsoft 365 an der Reihe.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Microsoft nervt mal wieder mit Vollbildwerbung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Alles ruhig hier :>.

1757961723576.png

Und, wie oft kommt das bei den jenigen vor, die ein entsprechendes Abo hatten?
1x?
2x?
753X pro Woche?

Skandalnews at its best.
Seit ziemlich der ersten Testversion habe ich nicht eine Reklame gesehen. Irgendwas muss ich (und nur ich) wohl falsch machen.:hmm:

Hatten wir das nicht auch erst kürzlich, dass wieder irgendwas mit "Webung" lief und jemand mal nach konkreten Beispielen fragte und es genau gar nichts gab?
Hach, ja, Windows 11, das personifizierte Böse.:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab sowohl unter win10 Werbung für win11 gehabt - nach Updates, direkt nach dem Anmelden - als auch unter win11 diese verk*ckte Werbung für m365 gesehen. Aber: Bazzite sei Dank is nu' Ruhe im Karton. Ich fahren nur noch für Battlefield V mein win10 hoch.

Krass. MS macht da frech Werbung für seine Produkte. :-o
Ich bekomme davon mal wieder gar nichts mit. :redface:
Liegt wohl daran, dass ich seit Jahren ein M365 Family Paket nutze und meine aktuellen Lizenzen auf jeden Fall schon mal bis Sommer 2027 laufen. :D

Kannst du mal ein Beispiel auspacken?
Gefühlt jede zweite vorinstallierte Anwendung ist eigentlich nur ein Portal für irgendeinen Bezahldienst oder will irgendwie Geld für eine vollständige Benutzung. Selbst diese vorinstallierte Spielesammlung enthält Werbung und man muss scheinbar ein Abo abschließen, damit das nicht so ist. Und dann gibt es noch diese Widgets, die standardmäßig im Hintergrund laufen und Klicks für irgendwelche "Nachrichten"-Portale generieren.

Screenshots FTW!
Seit Urzeiten gibt es dazu nur blabla. Hörensagen, Verweise auf Hörensagen irgendwelcher Webseiten.

Diesen omnimösen OCD-Punkt im Startmenü kenne ich nur von screenshots.
vorinstallierte Anwendung
Was wird denn vorinstalliert?
Ich mag mich irren aber sind das im Startmenü nicht nur links, bei denen der Kram erst bei der ersten Nutzung installiert würde?
Das macht es natürlich nicht soo viel besser aber man kann es auch übertreiben.

1757969035904.png

Wenn das (Windows+I) diese omnimöse "Werbung" ist muss man wohl Probleme suchen wollen.

• Like
Reaktionen: pdk
Dafür bräuchte ich halt einen Screen, auf dem das läuft. Das sind meine Erfahrungen aus vielleicht sechs Stunden Kontakt mit Windows 11 zu Wartungszwecken für Familienmitglieder.
Was wird denn vorinstalliert?
Zumindest ein Beispiel habe ich doch erwähnt.
Ich mag mich irren aber sind das im Startmenü nicht nur links, bei denen der Kram erst bei der ersten Nutzung installiert würde?
Das ist für den Endanwender ja wohl ziemlich egal. Das Zeug ist präsent, obwohl man es nicht dahingeholt hat. Wenn ein Kühlschrank ein Display hätte, auf dem immer irgendwelche Markenlogos von Lebensmittelkonzernen angezeigt werden würden, würde man das doch wohl auch als Werbung empfinden.

Die Werbung kann man ausschalten. Kurz YouTube video an und man sieht wo die paar Eindellungen zu machen sind.
Sind an verschiedenen Orten für die verschiedenen Programme.

Win 11 läuft super bei mir. Das wichtigste meinerseits ist einfach nur dass man das starten der App Prüfung ausschaltet. Wo MS einfach alles mitbekommen würde. Welche Programme man wann nutzt etc.

• Like
Reaktionen: pdk
Schade das ich keine Werbung bekomme und bin seit dem Release von Win 11 dabei. Würde gerne mal mitreden wollen aber kann leider nicht...

Zurück