News Windows 11: Microsoft geht gegen lokale Benutzerkonten vor

Gehe Ganz Langsam zu Linux über.. Leider mus man auf einiges verzichten.. Viele sachen Unity Entwicklung laufen nicht unter Linux-- Flussigkeit Simulation per GPU etc , geschweige denn unreal enigne baukasten, redkit , tools , und mods sind schwere zu insterllieren für Starfield. immer halt so kleinigkeiten bisschen hier bisschen da .. und schon hast 100 Dinge die nicht Funktionieren und zag must zu windows

Da gibt's noch genug Tricks, das ist Windows nicht Fort Knox. Nerven kann sowas trotzdem.

Für alle die es einfach möchten beim Setup USB Stick, nehmt Rufus, als Admin gestartet sogar mit ISO Download Auswahl.

"Sie sind nicht mit ihren Microsoft Konto verbunden! "
Ich weiß :devil: :banane:

Wurde auch Zeit, dass das es mal wieder Mode wird, sich nicht alles andrehen zu lassen. Wobei das natürlich im Allgemeinen deutlich weniger ausgeprägt sein dürfte als hier.

Ich zähle jetzt einfach mal zwei und zwei zusammen und behaupte, dass Netzwerktreiber gemeint sind.
Sorry dann sollte man es auch so schreiben. Es gibt keine Geräteklasse Internet, aber verschiedene Treiber für die Geräteklasse Network. Netzwerktreiber ist mir auch viel zu generisch, normalen LAN Anschluss findet eigentlich jedes Windows .
Bei WLAN wird es kniffligen, die von Intel meistens, Realtek fast nie...
Was er auch meistens findet ist den Wan Treiber, also habe seit Jahren kein Win11 gehabt wo er nicht den Wan Treiber gefunden hat, Sim Karte reinstecken und schon hat man internet

Noch einfacher für 5 bis 10 Euro einen USB LAN Adapter kaufen, der bringt Treiber mit, läuft immer...

Also gibt genug Möglichkeiten.. Aber eh nicht notwendig wenn kein inet vorhanden bietet er dir lokale installation an

Ich kann microsoft mal dazu drängen, mich am arsch zu lecken :D.
Ernsthaft.. gerade bei windows hab ich keinen bock auf den account. Und es geht mir immer wieder mal aufn sack, wenn man sich in irgendwas von microschiss anmeldet, dass alles andere öfter dann auch angemeldet wird. Damals mal in skype angemeldet, plötzlich dann auch in windows. Zum glück hat skype sich selbst demontiert, funktionen und qualität eingeschränkt, dass ich es nicht mehr hab. Aber was soll der scheiss?

Wurde auch Zeit, dass das es mal wieder Mode wird, sich nicht alles andrehen zu lassen. Wobei das natürlich im Allgemeinen deutlich weniger ausgeprägt sein dürfte als hier.
Kein Account erstellen zu wollen ist eine Sache, die Ausrede warum es nicht klappt eine andere. Keine Schürsenkel binden zu können ist schließlich auch kein Grund nicht zur Arbeit zu gehen ;) Schließlich sollte für jeden der hier unterwegs ist sowas kein Hindernis sein. Die Netzwerktreiber für Wlan auf meinem Board (Mediatek) sind ebenfalls nicht in W11 wie bei vielen anderen Usern auch, trotzdem sind diese User mit W11 online.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt inzwischen ziemlich viele Notebooks ohne RJ-45.
Noch einfacher für 5 bis 10 Euro einen USB LAN Adapter kaufen, der bringt Treiber mit, läuft immer...
Naja, den braucht man dann genau dafür und vermutlich für sonst nie wieder was.
Aber eh nicht notwendig wenn kein inet vorhanden bietet er dir lokale installation an
Kein Account erstellen zu wollen ist eine Sache, die Ausrede warum es nicht klappt eine andere.
Ah, hat sich das geändert?
Die Netzwerktreiber für Wlan auf meinem Board (Mediatek) sind ebenfalls nicht in W11 wie bei vielen anderen Usern auch, trotzdem sind diese User mit W11 online.
Sicher, dass die alle zu Beginn per WLAN online gegangen sind?

Sicher, dass die alle zu Beginn per WLAN online gegangen sind?
Es gibt immer einen Weg, denn alle führen nach Rom. Ob über Wlan, Lan, Thethering oder beliebigen Wlan Stick/Karte mit Intel/Realtek Chip. Ein Smartphone hat aber bestimnt jeder.

Kein Konto erstellen zu wollen, dagegen bin ich absolut nicht und es gibt ja noch die Möglichkeit keines zu erstellen. Herauszufinden wie das funktioniert ist aber komplizierter als das Problem zu lösen, dass Windows bei der Installation kein Wlan Chip auf dem Board erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry dann sollte man es auch so schreiben. Es gibt keine Geräteklasse Internet, aber verschiedene Treiber für die Geräteklasse Network. Netzwerktreiber ist mir auch viel zu generisch, normalen LAN Anschluss findet eigentlich jedes Windows .
Was er auch meistens findet ist den Wan Treiber, also habe seit Jahren kein Win11 gehabt wo er nicht den Wan Treiber gefunden hat, Sim Karte reinstecken und schon hat man internet

Also gibt genug Möglichkeiten.. Aber eh nicht notwendig wenn kein inet vorhanden bietet er dir lokale installation an

Und deswegen ist ChatGPT super.
Völlig wertungsfrei, weil ich das nicht so sehe, dass diese Leute nicht zum selber denken fähig sind, wie es hier schon irgendwo steht.
Aber das sind eben auch Anwender. Und das sind viele Anwender.
First Level Support fällt weg.
Solche Menschen können in ihrem normalen Sprachgebrauch, ohne Google Suchtricks dem Ding genau sowas erzählen und bekommen eine Antwort darauf.
„Ich wollte gerade dem Finanzamt schreiben, aber Word geht nicht. Und der Drucker sagt der hat kein Magenta, obwohl ich nur schwarz drucken möchte. Was jetzt?“

Das sind Leute die in Foren ansonsten abgewatscht werden mit „Google ist dein Freund“.

Wenn die Sache mit CoPilot so richtig richtig fliegen würde, könnten die dem Ding sogar sagen, dass es Word wieder hinbekommen soll und gleich auch schauen kann, dass der Drucker wieder geht.
Zack wird Word neuinstalliert und am nächsten Tag liegt die neue Patrone im Postfach.

Ich meine, kommt schon... Wieviele Jahre wurden wieviele Foren und Service Hotline mit solchen Kleinigkeiten gefüllt. Und? Hat sich da jetzt was verändert? Sind jetzt seit den 2000ern alle IT-Experten…?

Ist doch kein Geheimnis, will Microsoft mit Windows 12, spätestens mit Windows 13, doch sein OS zu einem All Cloud-Betriebssystem machen. Du sollst kein Windows mehr lokal nutzen (können), stattdessen ist dein Windows in der Cloud, auf das du von überall aus zugreifen können sollst, selbst in der Sahara und der Antarktis und deine Daten überall die gleichen sind. Und dein Microsoft-Konto ist gleichzeitig dein Schlüssel zur Windows for Cloud-Edition und ohne Microsoft-Konto geht das halt nicht. Quasi der Shadow-PC von Microsoft. 😂😉🤔😭

Spaß beiseite: Solange bypassnro und Rufus noch funktionieren... 😭
Gaming auf Mac und Linux müssen noch weiter und stärker anziehen.

USB Thethering vom Smartphone funktioniert immer, da werden keine speziellen Treiber benötigt. Wer ein Smartphone und ein Ladekabel besitzt sollte daher immer den PC während der Installation von Windows mit dem Internet verbinden können.

Die Ausrede kein Internet zu haben ist in 2024 nicht mehr zeitgemäß. Leider wird inzwischen jeder noch so kurze Strohhalm genutzt um gegen einen Account zu wettern.
Völlig schwachsinnige Unterstellung. Ich hab überhaupt kein Problem mit einem Online Windows Konto, habe eines seit Windows 7 und bin auch stets auf das neuere Windows gesprungen. Ich berichte hier nur von realen Problemen in die ich gelaufen bin die ich ohne bypass nicht hätte umgehen können.

Mir hätte schon marginale Funktion des Gerätemanagers ausgereicht. So wäre das halt wirklich ne blöde situation gewesen.

Tethering hatte ich ausprobiert aber auch damit verband sich mein laptop nicht mit dem internet...
Was um Gottes Willen sind den Internettreiber?

Von die Gerätekategorie Internet hab ich noch nie gehört.

Wenn Win 11 Pro kein Internetzugriff hat kann man ohne Probleme eine Offline Installation abschließen
Das ist eben der springende Punkt. In windows 11 home ist eine offline Installation nicht möglich....
Wurde mit Windows 11 eingeführt. ;)

Ethernet war tatsächlich leider nicht nutzbar bedingt dadurch, dass mein Laptop keinen voll ausgebauten Anschluss sondern nur nen propretiären anschluss der einen adapter benötigt hat...

Zuletzt bearbeitet:
und wo ist jetzt das problem sich einen Microsoft Account zu erstellen? Sind wir hier noch im Jahr 1990 wo alle Angst hatten ihren Namen im Web zu hinterlassen und 10 Jahre später schicken sich die Leute *** Bilder!?

Microsoft CIA-FBI-SPECIAL-SERVICE hat Euch alle unter Beobachtung! Oh ja! Wir wissen ganz genau auf welcher Hamster Seite mit X ihr wart!!!

Völlig schwachsinnige Unterstellung. Ich hab überhaupt kein Problem mit einem Online Windows Konto, habe eines seit Windows 7 und bin auch stets auf das neuere Windows gesprungen. Ich berichte hier nur von realen Problemen in die ich gelaufen bin die ich ohne bypass nicht hätte umgehen können.

Mir hätte schon marginale Funktion des Gerätemanagers ausgereicht. So wäre das halt wirklich ne blöde situation gewesen.

Tethering hatte ich ausprobiert aber auch damit verband sich mein laptop nicht mit dem internet...

Das ist eben der springende Punkt. In windows 11 home ist eine offline Installation nicht möglich....
Wurde mit Windows 11 eingeführt. ;)

Ethernet war tatsächlich leider nicht nutzbar bedingt dadurch, dass mein Laptop keinen voll ausgebauten Anschluss sondern nur nen propretiären anschluss der einen adapter benötigt hat...
Die Homeverdion sollte man auch nicht verwenden..
Ein USB Adabter kostet 5 bis 10 Euro.
Desweitern kann man Windows die Treiber auch per USB Stick mitgeben, nicht mehr wie unter WinXP dass das nur mit Diskette geht

Hab nichts gegen ein Konto.
Aber dass Microsoft bei der Win-Installation einen random abgeschnittenen Teil meiner E-Mail Adresse als Dateipfad verwendet, sieht komplett buggy aus. Besonders wenn es ein eher kryptischer Name ist.
Also bei Mustermann@mail.de nimmt es "Muste" oder so.
Können die das nach 15 Jahren mal fixen und uns was eingeben lassen? Das zu fixen ist immer ein großes Rumgoogeln und Benutzerkonten-Gewürge. Genauso den Login-Screen zu entfernen.

Zurück