Windows 11 hat laut Microsoft höchste Kundenzufriedenheit

Der Rotz kommt mir frühestens 2026 auf irgendeinen Rechner. Win 10 mochte ich irgendwie von Anfang an, aber Win 11.... Nee! Hässliche UI, TPM, derzeit keine Leistungsvorteile.... Ok, wenn MS mir 100000 € pro Rechner mit Win11-Tauglichkeit zahlt, denke ich unter Umständen eventuell möglicherweise mal drüber nach. :kotz:
 
Microsoft wenn man Intel zwingt Alder Lake nur für Win11 zu Supporten ist doch klar, das viele zufrieden sein müssen ^^
 
Das ist seine Begründung? Dass die Leute ein kostenloses "Upgrade" durchführen?
Von Windows 10 auf "10.1"? Is doch n' Witz...

Schon mal versucht die Leute zu fragen? Wohl eher nicht...
 
habe einen kasten für 3k hier stehen und die kompatiblität zum upgraden ist nicht gegeben weil ich keine NVme stecken hab, "nur SSD´s über SATA" tolles windoXX.
 
Wieviele dieser Unternehmenskunden wohl wegen auslaufender Updates gezwungen sind, Windows 7 abzuschaffen und dann bei der Wahl zwischen Pest und Cholera gleich die neueste Krankheit wählen?
Manchmal reicht auch schon die "alte" Krankheit um die Wände hoch zu gehen. Da macht es einem Microsoft wirklich einfach. :D Das war in Space Force ja schon so episch! :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wow, und wie funktioniert deine Waschmaschine, deine Frau,
dein Auto, dein Chef, die Gehaltsauszahlung, der Aufzug, der Ferienflieger
das Kondom?
Wenn auf meiner Waschmaschine, meiner Frau oder meinem Auto Windows 11 laufen würde würde ich es hier posten. Ansonsten hab ich kein Plan was du mir mit deinem Kommentar sagen willst.:ka::stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft wenn man Intel zwingt Alder Lake nur für Win11 zu Supporten ist doch klar, das viele zufrieden sein müssen ^^
Ich glaube da wird niemand gezwungen, dass ist wohl eher eine Entscheidung gewesen die beide getroffen haben, dies gegen Intel zu entscheiden wäre gar nicht möglich gewesen.
Sieht man ja auch an AMD, sie haben sich dagegen entschieden, es hätte zu viele Kunden abgeschreckt, was man nicht riskieren wollte, da man immer noch Marktanteile gewinnen will.
 
Ich hab grade ein Déjà-vu.
Vor 15 Jahren war es ähnlich mit Windows Vista, das wurde damals wegen seiner Kinderkrankheiten und dem großen Leistungshunger gehaßt. Dabei war Vista bei weitem nicht so schlecht wie sein Ruf.
Als dann Windows 7 kam waren die meisten Leute happy und wenn ich den Leuten dann erkläre das Windows 7 nicht anderes als ein etwas weiter entwickeltes Vista wollen die nicht glauben.
Microsoft hat damals vorallem immer wieder die Verkaufszahlen von Rechnern mit Vista hervorgehoben und damals so versucht Vista schön zu reden.
2012 und 13 war es ähnlich mit Windows 8.x .

Aber Windows 11 finde ich ist wirklich der hinter letzte Mist den Microsoft sich ausdenken konnte.
Windows 11 wird ab 2025/26 für viel Elektroschrott sorgen, wegen den überhöhten CPU Anforderungen.
Und Microsoft scheint aus dem Versuch unter Windows 8.x und Windows 10 zum MS-Konto zu drängen bzw. zu zwingen nichts gelernt haben, denn Ab dem nächsten Windows 11 Update werden dann alle Windows 11 Nutzer zum erstellen/nutzen eines MS-Kontos gezwungen.

Ich werde erstmal bei Windows 10 bleiben und mich in den nächsten Jahren mehr mit Linux beschäftigen, so das ich auf Linux umsteigen kann wenn Windows 10 keine Updates mehr bekommt.
 
@Microsoft "Du kannst einer Ziege einen Frack anziehen, aber Ziege bleibt Ziege"

Trotz aller Ähnlichkeiten Hinsichtlich der Rücksicht auf Privatsphäre, auf Besitzlichkeiten und Aufdringlichkeit allgemein: Ziegen sind mir deutlich sympathischer als Windows 10 oder 11.


Ich hab grade ein Déjà-vu.
Vor 15 Jahren war es ähnlich mit Windows Vista, das wurde damals wegen seiner Kinderkrankheiten und dem großen Leistungshunger gehaßt. Dabei war Vista bei weitem nicht so schlecht wie sein Ruf.
Als dann Windows 7 kam waren die meisten Leute happy und wenn ich den Leuten dann erkläre das Windows 7 nicht anderes als ein etwas weiter entwickeltes Vista wollen die nicht glauben.
Microsoft hat damals vorallem immer wieder die Verkaufszahlen von Rechnern mit Vista hervorgehoben und damals so versucht Vista schön zu reden.
2012 und 13 war es ähnlich mit Windows 8.x .

Auch Windows 7 wurde anfangs heftig kritisiert und abseits der unzweifelhaft besseren Optik empfanden viele die Benutzeroberfläche als Rückschritt gegenüber XP und einige funktionale Einschränkungen schmerzen bis heute. Aber Windows 7 hatte einen großen Unterschied zu 11: Es kam fertig auf den Markt und wurde den Kunden überlassen. Wer wegen mangelnder Unterstützung für neue Hardware sein altes System aufgeben musste, hatte sich unter Windows 7 meist binnen weniger Wochen die alte Bedienbarkeit rekonstruiert und konnte sich dann über Jahre an die neuen Verhältnisse gewöhnen. Bei Windows 10 und 11 reißt Microsoft dagegen jedes halbe Jahr neue Wunde auf. Die Drohung "7 & Co bekommen keine Updates mehr", die zum schnellen Umstieg auf das neue System zwingen soll, wird mittlerweile von einigen Privatnutzern als Feature wahrgenommen.

Wirklich schade, dass Linux ausgerechnet hier mit Rolling-Releases und von verschiedensten Akteuren nach eigengen Gutdünken zusammengewürfelt Bedienteilen die Traufe zum Regen darstellt.
 
Ich hab grade ein Déjà-vu.
Vor 15 Jahren war es ähnlich mit Windows Vista, das wurde damals wegen seiner Kinderkrankheiten und dem großen Leistungshunger gehaßt. Dabei war Vista bei weitem nicht so schlecht wie sein Ruf.
Als dann Windows 7 kam waren die meisten Leute happy und wenn ich den Leuten dann erkläre das Windows 7 nicht anderes als ein etwas weiter entwickeltes Vista wollen die nicht glauben.
Microsoft hat damals vorallem immer wieder die Verkaufszahlen von Rechnern mit Vista hervorgehoben und damals so versucht Vista schön zu reden.
2012 und 13 war es ähnlich mit Windows 8.x .

Aber Windows 11 finde ich ist wirklich der hinter letzte Mist den Microsoft sich ausdenken konnte.
Windows 11 wird ab 2025/26 für viel Elektroschrott sorgen, wegen den überhöhten CPU Anforderungen.
Und Microsoft scheint aus dem Versuch unter Windows 8.x und Windows 10 zum MS-Konto zu drängen bzw. zu zwingen nichts gelernt haben, denn Ab dem nächsten Windows 11 Update werden dann alle Windows 11 Nutzer zum erstellen/nutzen eines MS-Kontos gezwungen.

Ich werde erstmal bei Windows 10 bleiben und mich in den nächsten Jahren mehr mit Linux beschäftigen, so das ich auf Linux umsteigen kann wenn Windows 10 keine Updates mehr bekommt.
Ich mochte auch Windows Vista. Klar hatte es hohe Anforderungen für das UI, aber mir war das wurscht damals. Irgendwann muss man halt alte Zöpfe abschneiden. Windows 7 ist 2009 rausgekommen, ist also 13 Jahre alt. Eine Ewigkeit im PC Sektor. Das einzige Windows dass ich überhaupt nicht mochte war Windows 8. Das war so eine Panik Version glaube ich um schnell noch einen Fuß in den App Markt zu bekommen und einen eigenen Store zu etablieren. Und die Metro UI war eine Vollkatastrophe.
 
Zurück