News Windows 11: Dezember-Update bricht das Startmenü

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das aktuelle Dezember-Update für die Windows-11-Versionen 24H2 und 23H2 verursacht Probleme mit dem Startmenü. Es gibt jedoch Tricks, die Abhilfe schaffen können.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Dezember-Update bricht das Startmenü

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Also ich habe ja schon oft mitbekommen das es hier und da mal Probleme gab bei MS. Aber irgendwie wird es aktuell immer schlimmer oder empfinde ich das nur so.
Ich hatte in letzter Zeit immer wieder Probleme mit meinem Rechner. Die Wurzel des Übels war dann eben Windows.
Traurig

Was ich hier alleine in den letzten Monaten an Probleme mit Win 11 lese ubersteigt alles was ich in 8 Jahren Win10 erlebt habe.
Ich sehe echt keinen Grund auf diesen Murks zu wechseln..

Was ich hier alleine in den letzten Monaten an Probleme mit Win 11 lese ubersteigt alles was ich in 8 Jahren Win10 erlebt habe.
Ich sehe echt keinen Grund auf diesen Murks zu wechseln..
Zu Windows 10 Zeiten ging es den Medien noch besser und man hatte es nicht nötig aus jedem Fliegenschi.. eine Meldung zu generieren.
Und es gab vermutlich auch weniger Bots die das Internet nach Meldungen durchforsten.
Man sollte seine eigenen Erfahrungen machen und nicht alles glauben was man so liest.
Persönlich habe ich genau so viel/wenig Probleme mit Win 11 wie mit Win 10.

Open Shell und ExplorerPatcher regeln.
Startmenü im Windows 7 Stil und Taskleiste im Windows 10 Stil. Besser gehts für mich nicht.

Bei mir sind plötzlich die Desktopicons defekt, rechtsklick mit der Maus und die Maustasten sind deaktiviert. Die funktionieren dann überall, nur nicht auf dem Dekstop. (System frisch aufgesetzt!)
Explorer Neustart behebt das Problem, bis zum nächsten Rechtsklick auf ein Icon :kotz:

Das auf einer Citrix-Seite eine so einfache Lösung präsentiert wird (in einem Registry-Eintrag einfachen ein Semikolon anhängen): das ist für mich eigtl. der beschämendste Teil der News.

Bei mir hat sich das Dezember Update gar nicht mehr installieren lassen, jedesmal nach dem Reboot Rollback. Jetzt ist Windows endgültig vom PC geflogen und durch Linux (CachyOS) ersetzt worden. Schnauze voll.

Zurück