News Windows 11: Das August-Update KB5029263 soll das SSD-Problem beheben - aber nur meistens

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Das August-Update KB5029263 soll das SSD-Problem beheben - aber nur meistens

Nach Berichten über niedrige SSD-Datenraten unter Windows 11 soll der August-Patch KB5029263 nun helfen. Doch während es einige Berichte über Verbesserungen gibt, scheint das Problem noch nicht komplett gelöst zu sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Das August-Update KB5029263 soll das SSD-Problem beheben - aber nur meistens
 
ich hab ne bessere idee. wir installieren keine win11 und haben keine solche absurde probleme mehr
Eine gute Idee. Bin ich auch für.

Ich bin mal gespannt wie lange sich der momentane CEO Nadella da noch halten kann weil er erinnert mich doch sehr stark an die Aera Ballmer und sein Windows 8 Debakel.
 
Microsoft, der Mount Everest der Selbstsabotage :schief:
Die haben ihre Qualitätssicherung wohl noch weiter reduziert, Saftladen.
 
Die Tage ein aktuelles Win11 mit aktuellem Update installiert. Dafür über UUP dump eine ISO angefertigt.

Win11 lässt es einfach nicht sein, Treiber zu wechseln, die man im Vorfeld installiert hat. Sobald Win11 im Internet ist, wechselt es wieder die Treiber Versionen. Im Vorfeld über Gruppenrichtlinien das Win11 untersagt. Trotzdem wieder für Intel Energiemanagement durch eine alte Version gewechselt. Den AMD Grafikkartentreiber blieb mal aus. Wie erfreulich.

Was fällt noch auf? Interner Daten Netzwerkverkehr z. B. auf das NAS läuft nur mit halber Geschwindigkeit als unter Linux. SSD Geschwindigkeitseinbußen kann ich nicht bestätigen.
 
"Haben Sie Probleme mit der SSD-Geschwindigkeit unter Windows 11?"
Wär mir bisher nicht aufgefallen.

Meine drei Crucial M.2 SSDs (PCIex 3.0) laufen wie sollen
und das Kopieren von Daten untereinander, geht mit 700 bis 2000 MiB/s auch zügig wie immer.
 
Ich bin mal gespannt wie lange sich der momentane CEO Nadella da noch halten kann weil er erinnert mich doch sehr stark an die Aera Ballmer und sein Windows 8 Debakel.
Wie viel Unsinn kann man eig erzählen xD
Microsoft läuft so gut wie noch nie, schonmal deren Börsenwert gesehen?
Windows spielt nicht mehr die wichtige Rolle bei Microsoft wie früher.
Die würden vermutlich sogar gut ohne klar kommen.

Persönlich benutze ich Windows 11 seit der ersten offziellen Preview.
Noch nie ein Problem damit gehabt, zumindest nicht mehr wie mit jedem anderen Windows davor.
Windows 11 ist alles andere als ein Debakel.
Vielleicht nicht so ein Schritt wie 7 zu 10, aber mir gefallen die Neuerungen.

Hast du selbst Windows 11 mal ausprobiert oder kennst du nur die hochgekochten News wo gefühlt 2 von mehren Millionen Nutzern Probleme haben?
 
Das August-Update KB5029263 soll das SSD-Problem beheben - aber nur meistens
Ich vermisse echt präzise Antworten und keine Ja mal schaun wird schon irgendwie gehen.
Bei mir läuft bisher alles rund, auch wenn ich keine SSDs einsetze...;):haha:
 
"das beste windows aller zeiten" *trademark* einmal alles kaputt machen, man muss ja seinen job behalten in der heutigen zeit.
 
Das wäre was zum Beispiel?
Einiger User installieren Win 11 und lassen Automatisches Treiber Update laufen -> Fehler
Installieren 3rd Party Tools für Treiber oder sonstigen Kram und die Festplatte ist mit Müll zugestopft.

Und wer weiß was noch auf den Platten vorhanden ist, was nicht drauf sein sollte.
Vielleicht sind die Platten alt und zeigen das Zeitlich gesegnete.

Es gibt so viele Möglichkeiten, Windows im allgemeinen zu zerschießen.
 
Aha, vor dem März-Update war dies egal bezüglich SSD und es gab nicht den Fehler, aber seitdem soll es nicht egal sein, klingt doch sehr mysteriös, eher unwahrscheinlich.
 
hmm, wieviel zahlt dir MS dafür?
Um Quartalszahlen (also Fakten) zu lesen und wiederzugeben, muss mir niemand was zahlen.
Das neue Design gefällt mir besser als Win 10 und WSL und WSLg erlauben mir Windows zu nutzen und mein VSCode auf Linux laufen zu lassen. Das neue Splitting von Fenstern bietet jetzt mehr Möglichkeiten.
Nachteile hab ich persönlich keine. Und dafür musste ich nix zahlen.

Ich weiß der Hass auf Microsoft macht einige hier blind, aber trotzdem ist Microsoft die 2. größte Firma der Welt (evtl. momentan 3. je nachdem was Saudi-Aramco macht), und das obwohl Sie nur "Schrott" produzieren.

Wenn es euch so Stört holt euch doch Linux, dann können euch die Abermilliarden Probleme von Windows doch egal sein. Das ist sogar kostenlos.
 
hmm, wieviel zahlt dir MS dafür?
Naja, es gab sogar Leute denen Win8 gefallen haben, es finden sich also immer Leute die es Kritiklos verteidigen wollen, so inkompetent ist MS dann auch nicht das sie niemandes Geschmack treffen können. Wie sonst kann man zum Beispiel Apples restriktives verhalten erklären, und die Leute zahlen dafür auch noch gerne das doppelt oder dreifache. Die Generation Soziale Medien ist leider alles andere als bereit für sich oder andere etwas bessere zu wünschen, sie geben gerne all ihre Daten heraus und bedanken sich auch noch dafür. Tja...
 
Zurück