Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit mit einem Bluescreen zu kämpfen. Ich habe gestern (12.02.2022) das System neu aufgesetzt, kein Erfolg. Folgendes findet sich in der Ereignisanzeige:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xffffbb882aec4028, 0x00000000bc000800, 0x0000000001010135). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 4e58ed18-242c-42e0-a764-4995527c3eb0.
Zur gleichen Zeit kam ein weiterer Fehler, welcher Folgendes ausspuckt:
"Schwerwiegender Hardwarefehler.
Komponente: Arbeitsspeicher
Fehlerquelle: Machine Check Exception
Die Detailansicht dieses Eintrags beinhalten weitere Informationen."
Der zweite Fehler ist ja eigentlich recht eingängig, Hardwarefehler beim Arbeitsspeicher. Ich habe aber meinen RAM mit dem Windows Diagnosetool prüfen lassen und es gab keine Fehler. Ich habe dann auch die zweier-Paare RAM einzeln getestet (die älteren und dann die neueren), keine Fehler. Bin jetzt etwas ratlos. Einen Minidump hänge ich an, da ich das aber noch nie gemacht habe kann ich nur hoffen, dass das die richtige Datei ist.
Das BlueScreenView Tool sagt mir nur, dass PSHED.dll der fehlerhafte Treiber sei.
Angaben zum System:
Windows 11 64bit
CPU: AMD Ryzen 5800X
GPU: RTX 3070
RAM: 4x8 GB Corsair Vengeance RGB Pro 3200MHz C16, 16 GB davon wurden erst im Dezember nachgerüstet.
MB: B450 Strix F-Gaming
ich habe seit einiger Zeit mit einem Bluescreen zu kämpfen. Ich habe gestern (12.02.2022) das System neu aufgesetzt, kein Erfolg. Folgendes findet sich in der Ereignisanzeige:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xffffbb882aec4028, 0x00000000bc000800, 0x0000000001010135). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 4e58ed18-242c-42e0-a764-4995527c3eb0.
Zur gleichen Zeit kam ein weiterer Fehler, welcher Folgendes ausspuckt:
"Schwerwiegender Hardwarefehler.
Komponente: Arbeitsspeicher
Fehlerquelle: Machine Check Exception
Die Detailansicht dieses Eintrags beinhalten weitere Informationen."
Der zweite Fehler ist ja eigentlich recht eingängig, Hardwarefehler beim Arbeitsspeicher. Ich habe aber meinen RAM mit dem Windows Diagnosetool prüfen lassen und es gab keine Fehler. Ich habe dann auch die zweier-Paare RAM einzeln getestet (die älteren und dann die neueren), keine Fehler. Bin jetzt etwas ratlos. Einen Minidump hänge ich an, da ich das aber noch nie gemacht habe kann ich nur hoffen, dass das die richtige Datei ist.
Das BlueScreenView Tool sagt mir nur, dass PSHED.dll der fehlerhafte Treiber sei.
Angaben zum System:
Windows 11 64bit
CPU: AMD Ryzen 5800X
GPU: RTX 3070
RAM: 4x8 GB Corsair Vengeance RGB Pro 3200MHz C16, 16 GB davon wurden erst im Dezember nachgerüstet.
MB: B450 Strix F-Gaming