Windows 11 Beta + MS Flight Simulator 2020

nur

PC-Selbstbauer(in)
Hey,
seit Kurzem wurde bei mir, obwohl mein Laptop laut Window Update nicht für Win11 geeignet ist, trotzdem, da ich im Insider-Beta-Channel seit Jahren unterwegs bin, Windows 11 Beta installiert. Sei es drum, es läuft soweit ganz ordentlich. Nun wollte ich den Flugsimulator 2020 spielen und da wurde mir ein Update angezeigt, wobei der angezeigte Link mich zum neuen MS Store bringt. Aber leider gibts nirgends eine Mglk. den FluSi zu updaten, da er nicht im Store zu finden ist. Weiß einer ne Lösung, um trotzalledem spielen zu könn?
 
Ich glaube kaum dass dir dazu jemand eine andere Lösung sagen kann als wieder Windows 10 zu installieren und dieses mal nicht im Insider Channel zu sein.. wieso tut man auch sowas?

Der Channel hat sicher seine Daseinsberechtigung aber normalerweise nicht für Leute die hinterher in Foren fragen wie sie ihre Games zum Laufen bringen.
 
hallo,
wenn man im beta-channel ist, gehe ich davon aus, dass im prinzip von ms alle funktionen vorab getestet werden können u wenn der flightsimulator nicht im ms store zu finden ist, so ist diese funktion "beschnitten". zum thema einfach win11 installiert, war/ist es so, da ich im insider BETA nicht DEV bin, wie "normale" updates an das system ausgerollt werden. mir geht es darum, dass ich einen im prinzip fast 5 jahre alten läppi (i7-6700hq (gl502vs)) unter win-updates EXTRA angezeigt wurde, dass mein system NICHT kompatibel bzw. nicht die mindestanforderungen an win11 erfüllt u TROTZALLEDEM vor kurzem das upgrade von ms durchgeführt wurde! ich hoffe es kann so nachvollzogen werden.
 
so hier meine lösung. ich habe das game über die xbox app deinstalliert und anschließend wieder neu installiert und nun geht es mit den updates vom flightsimulator weiter. es schien wohl das upgrade von windows etwas zermurkst zu haben..

dies interessante thema dazu, wieso ich vlt. win11 beta erhalten habe auf meinen fast 5 jahre alten notebook mit skylake cpu..!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück