News Windows 11: April-Update mit drei großen Problemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: April-Update mit drei großen Problemen

Neues Update, neue Probleme. Der April-Patch für Windows 11 sorgt bei den Anwendern für Frust.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: April-Update mit drei großen Problemen
 
Wie gut das es nicht jeden User trifft
So sehr wie sich hier jeden verdammten Tag an diesen news aufgegeilt wird, müsste man das Gegenteil annehmen.

Wahrscheinlich ist es echt verrückt anzunehmen, dass das niemand nutzen würde, wenn der Rechner jeden 3. Tag unbrauchbar wäre... :rollen:
 
Es ist schon gut wenn über diese Probleme berichtet wird. Nur die ausufernden Reaktionen nehmen immer mehr zu. Ob es die Nutzer die betroffen sind und sich Luft verschaffen oder die glücklichen ohne Probleme die sich dadurch Provoziert fühlen. Sie greifen sich gegenseitig an bis sie sich an den Hals gehen. Am Ende sind die Meisten beleidigt und keinen hat es geholfen.
Es ist immer Doof wenn man von so ein Problem gegängelt wird, man kann aber nicht davon ausgehen das dann alle und alles Fehlerbehaftet ist. Und andersrum genau so. Nur weil ein System Jahre lang läuft, machen andere ihr System nicht bewusst kaputt.
Mit etwas mehr Verständnis für die Probleme der anderen und das nicht alle das Selbe erleben, würde mehr Lösungen gefunden werden und alle fühlt sich etwas besser und verstanden.
 
Jo und wieder ein neues Problem ,nach dem motte Täglich grüßt das Murmeltier.
Das ist zwar Werrbung für WIndows 11 aber so schlecht,das man am liebsten davon laufen wollen würde.
 
Na ja, viel vergessen halt, dass Apple und Linux Betriebssysteme nichts besser sind.
Gestern habe ich bei Youtube bei MichelFranken (dem Linux"Guru") sein Arch Linux sich selbst komplett zerschossen hatte, nur weil er es mal eine Weile nicht geupdated hatte. Und dann kamen viele auf einmal und nichts ging mehr.
Und wenn er als Profi das System zerschießen kann, dann kann es jeder Anfänger wie wir, die nur Windows gewöhnt sind, schon lange.
Und über Apple liest man bei Heise/Golem und andere Blätter doch wöchentlich schlechte Nachrichten, genauso wie hier nur über Windows hergezogen wird.
Was ich sagen will: lasst die Kirche im Dorf.
Nehmt das Betriebssystem, was euch gefällt und lebt damit.
Ich hatte mit Windows 11 bisher sehr viel Glück, andere Windows Versionen wie Windows 7 und XP waren extrem kaputter mit lauter blauen Screens und Updateproblemen, und mussten öfters mal neu installiert werden.
Hier wird jeder Kleinkram zu einer Meganews hochgespielt.
Solange es euch nicht trifft, macht 3 Kreuze, weiter gehts.

Ich bin Softwaretester einer großen Deutschen Firma, was da abgeht, wollt ihr gar nicht wissen.
Meine gefunden Probleme und Verbesserungswünsche kommen auf eine lange Liste, und ab und an mal wird darauf eingegangen, weil gespart werden muss und Personalmangel herrscht und man keine Zeit hat, und neue Features wichtiger sind, nur absolut notwendige Probleme werden vor einer Veröffentlichung überhaupt gefixt, die die Supporthotline totlegen würden, der Rest geht erst einmal in den Verkauf.
Windows ist dagegen also der heilige Gral, glaubt es mir.
Ich finde jeden Fehler auch nicht gut, aber alles kann und wird bei deren Umfang aber auch nicht immer gefunden.
Wir haben auch nur wenige Tage Zeit zum testen und sollen nur ganz normal arbeiten (weil ich ja woanders angestellt bin und das unentgeltlich mache). Es geht also auch einiges nach dem Zufallsprinzip, ob gerade wer alles genau so hat und macht wie jemand da draußen in der großen weiten Welt.
Unwahrscheinlich das alles zu finden und zu merken.
Zusätzlich muss man bedenken, dass gefundenen Fehler nicht auch immer mal so eben behoben werden können.
Wer schon mal eine eigenen Webseite programmiert und gepflegt hat, der wird bestätigen können, dass schon ein Satzzeichen alles zerlegen kann und man manchmal viel Zeit investieren muss, den Fehler zu finden.

Vielleicht solltet ihr alle deswegen mal ein wenig mehr Respekt und Fehlertoleranz zeigen.
Das sage ich jetzt mal allgemein, ohne hier jemanden direkt ansprechen oder gar angehen zu wollen, mir geht es nur um die Sensibilisierung.
Auch in der PCGH Printausgabe sind jeden Monat Fehler drin, geht ihr deswegen gleich auf die Barrikaden?
Da weiß man auch, dass tausende Testdurchläufe bei CPU und GPU notwendig sind, massig Überstunden und Abgabetermine eingehalten werden müssen.
Die Arbeiter sind immer die Leittragenden.
Wenn alles glatt läuft, wird geschwiegen, wenn etwas passiert, wird gemeutert und geschimpft.
Ist bei uns in der Firma auch so, sicher bei jedem von euch.

Daher mein Tipp: wartet mit Softwareupdates, wenn es die Einstellungen zulassen.
Geht kein Risiko ein, so wie es die Leute tun, die unbedingt an Day1 irgendein Spiel kaufen und spielen wollen und sich dann über Stabitlitätsprobleme, niedrige Performance und lauter Bugs beschweren.
So geht man ein gutes Stück entspannter durch die Welt der Computer.
 
@BxBender
Nun ich kann das von dir gut nahcvollziehen,weil ich ja mal die anfangs Programiersprache lernen wollte.Für den Programier Tester oder heißt es Programm Tester.Ja den Beruf gibt es,die machen nix anderes als nach Fehlern im Programm zu suchen.Ich dachte ich wäre da hochbegabt,aber das bin ich nicht.Naja wenigstens habe ich es versucht gehabt.War mir einfach zu viel gewesen.Es war also die erste Programiersprache,damit kann man keine Spiele Programieren.Naja wenigstens weis ich bescheid.

Achja selbst bei kleinen Programmen wie Xmedia Recode,also wo H264,H265 und so weiter kann,selbst das ist sehr aufwenig und so.
 
Ob es die Nutzer die betroffen sind und sich Luft verschaffen
Die sind es hier ja nicht, das ist ja der Witz.

1, 2 oder 3 bei Reddit haben ein Problem und alle drehen hier durch. Wer packt die Mistgabeln aus? Doch nicht etwa die Win 10 Nutzer...
Ob diese Elektronikkram auch so einkaufen, bzw. das nach 3 schlechten von 1.000 guten Bewertungen nicht tun?
Das blöde ist halt, dass es keine News gibt zu den vielen Nutzern, bei denen es läuft.
Es war also die erste Programiersprache,damit kann man keine Spiele Programieren.
Ich bin mir fast sicher, dass man das mit jeder beliebigen Sprache könnte.
"Spiele" sind natürlich nicht nur GTA 5 usw. :stick:
 
Ich bin mir fast sicher, dass man das mit jeder beliebigen Sprache könnte.
"Spiele" sind natürlich nicht nur GTA 5 usw. :stick:
Nein also also es handelt um Programiersprache C und so.Das ist zu wenig für Spiele und so.Ich scheiterte also schon bei der Untersten Ebene.Dabei also nicht C+ oder C++,weil das wäre ja wohl schon für Fortgeschrittene.Ich bin also schon weiter unten gescheitert gewesen.Dachte das wäre so einfach,ist es aber nicht.
 
Und wie immer würde mich eine Prozentangabe aller Win 11 Nutzer interessieren die wirklich die Probleme haben. Ich tippe auf irgendwas im 0, Bereich
 
Zurück