News Windows 11 27H2: Das erste große Feature-Update seit Jahren?

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Microsoft lässt offen, ob Windows 11 27H2 im Herbst 2027 wieder ein echtes großes Feature-Update wird oder abermals als ein Mini-Paket erscheint. Nach zwei Jahren des Stillstands bleibt damit weiter unklar, ob größere Neuerungen anstehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11 27H2: Das erste große Feature-Update seit Jahren?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was machen jetzt eigentlich alle, die Windows 11 überspringen wollten wie damals bei Windows 8 und 10?
:ugly::kaffee:
Die Strategie scheint diesmal nicht zu funktionieren, entweder Windows 11 oder Linux heißt die Devise, wenn man von Windows 10 IoT Enterprise LTSC absieht.

Das beste KI-Feature wäre paradoxerweise ein echter An- und Ausschalter, keine Datenströme im Versteckten, und Lauffähigkeit auf Computern, die Windows 11 künstlich aussortiert hat.

@belle Warum sollte diese Strategie nicht funktionieren? Ich bleibe einfach bei Win 10 bis es gar nicht mehr geht.
Und dann habe ich auch noch CachyOS auf einer zweiten SSD.
Eben, man nutzt entweder Windows 10 IoT Enterprise LTSC, Linux oder doch Windows 11.
Windows 10 wird erstmal mit erweiterten Updates bis Oktober 2026 versorgt, wenn man sich mit Account angemeldet hat, aber jahrelang würde ich lieber doch nicht auf Updates verzichten.

Eben, man nutzt entweder Windows 10 IoT Enterprise LTSC, Linux oder doch Windows 11.
Windows 10 wird erstmal mit erweiterten Updates bis Oktober 2026 versorgt, wenn man sich mit Account angemeldet hat, aber jahrelang würde ich lieber doch nicht auf Updates verzichten.

Kommt immer auf den Anwendungsfall an, ich habe System gesehen und betreut, da gab es seit fast 30 Jahren keine Updates. Es ist immer eine Frage was die Maschine (Computer) eine Aufgabe hat. Ich habe auch schon Systeme betreut, da ist Windows 98 im Einsatz ist (für eine CAD) Maschine. Das System befindet sich in einer Isolierten Umgebung. So lange die in einem gesicherten Netzwerk ist und keine Verbdinung ins Internet herstellt ist alles Sicher.

Oder ein Windows 7 in eine VM Migriert, damit die Software für die Elektronik Planung weiter verwendet werden kann.
Die Windows 7 VM ist ebenfalls Isoliert.

Für den Privaten Gaming PC ist das keine Alternative.

Zurück