Zufällig genau deins, hm? Was'n Zufall. Bestimmt hat's nichts mit dir zu tun...Die großen Windows Updates haben IMMER massive Probleme verursacht und oftmals sogar mein gesamtes System zerschossen. Bloß nicht!

Hier!Betatester gerne vor !![]()
Ja Mann. Vor allem, weil sie doch selbst ganz genau wissen, dass es eher nicht das Update ist was Probleme bereitet, sondern ihre Einstellungen und "tweaks" die das System "stabiler" machen sollten.Dieses ewige Gejammere nervt nur noch...
Kauft halt Brabus oder Cupra anstatt Mercedes oder Seat...
Oder "Geh doch zuNettoLinux!"

Dieses ewige Gejammere nervt nur noch...
Kauft halt Brabus oder Cupra anstatt Mercedes oder Seat...
Oder "Geh doch zuNettoLinux!"
Verschiedenes:Kann mir mal jemand sagen, was alles neu ist? Ich blicke da nicht mehr durch.
Wenn man das so liest und sich dann mal die bis zum Release verstrichene Zeit anschaut, dann ist das irgendwie nicht wirklich sonderlich berauschend, oder?Verschiedenes:
- es werden ein paar Funktionen entfernt, wie Powershell 2.0.
- Das Startmenü bietet Anpassungen durch mehr anheftbare apps und Systemordner
- das snippingtool bekommt andere Videofunltionen
- man kann über smartphonelink jetzt Files direkt per click and drop hin und her schieben und einfacher Daten über Netzwerk und mobile Verbindungen synchronisieren
- in den pro und Enterprise Versionen lassen sich über Gruppenrichtlinien nun Apps aus dem Windows Store deaktivieren/entfernen die vorher fix gesetzt waren
- die Energieverwaltung wurde überarbeitet und es gibt nun neue Funktionen die CPU im Leerlauf zu drosseln, während Windows diagnostiziert ob das System dabei träge wird und entsprechend anpasst
- der Dateiexplorer zeigt nun Personensymbole, um schneller zu erkennen wer zuletzt an der Datei gearbeitet hat
- Treiber auf Kernel Level müssen zukünftig einen Test bestehen um zertifiziert zu werden.
- manche Copilot Funktionen sollen offline verfügbar gemacht werden. Allem voran die Bildbearbeitung
- es wird eine Selbstreparatur Funktion ausgebaut, die mehrmalige Bootprobleme erkennt und dann automatisch in den Reparaturmodus wechselt, eine Netzwerkverbindung herstellt und die nötigen Komponenten lädt um das zu beheben
- für admins werden neue Datenschutzoptionen eingeführt
Danke für den Überblick.- es werden ein paar Funktionen entfernt, wie Powershell 2.0.
- man kann über smartphonelink jetzt Files direkt per click and drop hin und her schieben und einfacher Daten über Netzwerk und mobile Verbindungen synchronisieren
- in den pro und Enterprise Versionen lassen sich über Gruppenrichtlinien nun Apps aus dem Windows Store deaktivieren/entfernen die vorher fix gesetzt waren
- die Energieverwaltung wurde überarbeitet und es gibt nun neue Funktionen die CPU im Leerlauf zu drosseln, während Windows diagnostiziert ob das System dabei träge wird und entsprechend anpasst
- der Dateiexplorer zeigt nun Personensymbole, um schneller zu erkennen wer zuletzt an der Datei gearbeitet hat
- Treiber auf Kernel Level müssen zukünftig einen Test bestehen um zertifiziert zu werden.
- manche Copilot Funktionen sollen offline verfügbar gemacht werden. Allem voran die Bildbearbeitung
- es wird eine Selbstreparatur Funktion ausgebaut, die mehrmalige Bootprobleme erkennt und dann automatisch in den Reparaturmodus wechselt, eine Netzwerkverbindung herstellt und die nötigen Komponenten lädt um das zu beheben
Hey, wirklich vielen, vielen lieben Dank, du hast dir echt Mühe gegeben!Verschiedenes:
- es werden ein paar Funktionen entfernt, wie Powershell 2.0.
Das dürfte es grob sein erstmal. Da steht gerade bei einigen Punkten noch einiges dahinter, aber so aus der Hüfte geschossen, sollte es so passen.
Würde mich freuen, wenn es die Art von Antwort ist, die du dir vorgestellt hast.

Gern geschehen.Hey, wirklich vielen, vielen lieben Dank, du hast dir echt Mühe gegeben!
Ich hoffe, wir bekommen noch ein bis zwei FPS mehr mit dem neuen Update ^^
lg
Gerne doch.Danke für den Überblick.
Ist halt eher was für verwaltete Systeme. Ja, das dürfte für Endnutzer wohl weniger Relevanz haben.Ok... brauche ich was davon... hmmm... Ungenutzte Apps per gpedit rauswerfen ist nett aber komplett optional.
Genau das soll wohl geändert werden. Wie gut das aber funktioniert... gerade wenn im Bios schon an der Spannung gespielt wurde...Energieverwaltung im Idle wäre interessant zu sehen was da passiert. Bisher ists so dass ein vernünftiger Niedrig(st)lastbetrieb praktisch nur per Energieoption Energie sparen möglich ist, denn nur da ist der CPU-Boost nicht auf "bei minimalster Last sofort ans Limit hochtakten!!" eingestellt.
Oha! das ist kein guter Schnitt. Krass.Selbstreparaturfunktion klingt toll aber seien wir ehrlich, ich benutze jetzt seit 30 Jahren Windows und noch nie, wirklich NIEMALS hat jemals eine Reparaturfunktion bei mir funktioniert wenn das OS kaputt war und nicht mehr booten konnte. Es wäre ein halbes Wunder, wenn sich das ändert.
Echt? Ich bin viel zu verspielt für sowas.Naja, warten wirs ab. Ich hab die üblichen 30 Tage Delay drin um den Betatest zu umgehen und dann schaun mer mal.