News Windows 11 24H2: Das steckt im großen Dezember-Update

Ich bekomme das 24H2-Update auch noch nicht angeboten. Ich warte ab und stoße keine Installation per ISO oder ähnlich an. Hab neulich gelesen, dass es mit Spielen von Ubi noch Probleme geben kann. Und von denen sind etliche Spiele bei mir installiert.

Wenn mensch statt an Linux an Windows herumfrickeln will und diverse nervige Windows Inhalte deaktivieren möchte, kann mensch hierfür folgendes Tool/Script nutzen. Hier ein Video dazu, in dem dessen Umfang und Funktion erläutert wird:
"Das ultimative Windows 11 Tuning Tool - Chris Titus WinUtil - Windows Utility"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Alternativ Linux installieren. Dann hat mensch wirklich Ruhe. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
"Die bisherige Präsentation von Datum und Uhrzeit nimmt auf der Taskleiste viel Platz in Anspruch."

Ja, kaum auszuhalten was das eine Platzverschwendung ist - habs mal rot markiert:
Unbenannt.jpg

Was könnte ich nur produktiver sein, wenn diese gefühlt 0,1% der Bildschirmfläche doch nur nicht von dieser Platzfressenden Uhr verdeckt würden!

Also manche Ergebnisse von Kreativzirkeln sind wirklich nicht von dieser Welt. Als gäbs sonst keine Probleme die man bei Windows angehen sollte.

EDIT: Ich hab mal nachgezählt... die Uhr+Datum ist 31x72 Pixel groß bei mir, also 2232 Pixel Fläche. In UHD, also 8294400 Pixel, sind das 0,027% der Bildfläche.

Für weniger als ein halbes Promille (selbst in nur FullHD wäre es nur rund 0,1%) macht man hier nen Aufriss/Update?

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ Linux installieren. Dann hat mensch wirklich Ruhe. :ugly:
Aber garantiert nicht vor
Dass mensch auch bei Linux herumfrickeln kann/darf, schrieb ich ja bzw. räumte ich ja ein. Siehe:
Wenn mensch statt an Linux an Windows herumfrickeln will ...
Ruhe hat mensch als Linux-Nutzer*in vor Werbung, Datenlecks und so :) Auch kann mensch schlanke Distros auswählen und vor/reinstallierte "Bloatware" umgehen ...

Zurück