News Windows 11 23H2: Microsoft zieht das Release zurück und sorgt für Verwirrung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11 23H2: Microsoft zieht das Release zurück und sorgt für Verwirrung

Microsoft verwirrt Anwender einmal mehr mit seiner Release-Politik und kündigt Windows 11 23H2 zuerst an, um es anschließend wieder zurückzuziehen. Nun sollen die neuen Features über ein kumulatives Update aber doch bereits zum Stichtag einfließen. Jetzt wird mittlerweile niemand mehr schlau aus diesem Prozedere in Redmond.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11 23H2: Microsoft zieht das Release zurück und sorgt für Verwirrung
 
Es kommt wenn es kommt. Immer noch besser als fehlerhafte Releases. Ist doch prima das MS mittlerweile aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.
 
"berichtet [...] Deskmodder jetzt, dass das kumulative Update KB5030310 alle Features von Windows 23H2 doch bereits am 26. September für jedermann ausrollen wird"

Ich verstehe nicht wie Microsoft für Verwirrung sorgen soll, nur weil irgendeine Third Party Webseite irgendwas anderes berichtet. Vlt sind auch einfach nur die Angaben von "Deskmodder" falsch / veraltet / unzutreffend?
 
Also aus Microsofts Politik mit Release & Co wird man nie schlau. Die wissen selber bestimmt auch nicht mehr wie was zusammen passt.:ugly:
 
Redmond Madness. Wenn Microsoft einmal etwas verkündet schrillen bei mir die Alarmglocken. Ja,... Nein,... Vielleicht,...werden zum Standard bei diesem Konzern des Wahnsinns, aber so will es der Zeitgeist. Modern Times....
 
Schön wie so ein Win 10 läuft, das 11er ist seit Release nur immer mal zum testen an. Kann bis 2025 noch verschmerzen, es nicht zu haben!
Solange die noch basteln, läuft nichts weg.
 
Bitte fixen:
sehr langsamer Bildaufbau von Vorschau-Bildern im Explorer.
Besonders bei Videos. Und das bei jedem Wechsel in einen Ordner.
(auch mit schnellen 2TB M2 x4 SSDs)
 
Wartet, Windows Backup? Ernsthaft? Sollten doch noch Zeichen und Wunder geschehen?

Weiss vielleicht jemand aus den Insider Previews, ob die Funktion zu gebrauchen ist?
 
Passkey? Na Toll. Dann hast du etliche Seiten mit dem selben Key. SEEEER SICHER :wall:
Bevor man irgend ein dummes Zeug kommentiert über Technologien von denen man anscheinend keine Ahnung hat, sollte man sich vielleicht mal für 5 Sekunden drüber informieren.
Das ganze ist sehr vergleichbar mit HTTPS und hat nichts mehr mit dem Nutzen von Username + Passwort zu tun.
 
Ein grund mehr wiso ich so große Updates mit ne verzögerung von ca.. 6 Monaten installiert habe.
Die vergangenheit hat MS nicht posetiv gestaltet, Sage nur SSDs nicht erkannt oder Eigene Datein gelöscht.
da verwundert es bei den vielen neuerungen nicht das man da mehr testen möchte.
Da hat irgend ne abteilungsleiter der Presse gesagt haut was raus um dann der Abteilungs boss es wieder zu kassieren.

Verstehe wehr will den murks.
 
Was ist dann korrekt? "Wir werden morgen dxx Release ausrollen!"
Den Artikel komplett weg lassen, das geht auch. Aber bei dem Zitat-Satz gehts nich ohne.
"Wir werden morgen mit der Ausrollung des Releases beginnen"?

Aber außerdem könnte man Release eh mit Veröffentlichung ins deutsche übersetzen.
"Wir werden morgen mit der Veröffentlichung beginnen"

Nicht umsonst ist Deutsch die schwerste Sprache. Das fängt doch schon, wie du siehst, bei den geschlechtsbezogenen Artikeln an aber das Release wäre im deutschen noch am passensten.

Ich werde Win 11 installieren, wenn Windows 12 ausgerollt wird...dann sollten die gröbsten Kinderkrankheiten beseitigt sein.
Daaaa wäre ich mir nich so sicher! :D Siehe Win 10 bei dem es noch immer Probleme bei Updates gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück