Windows 10: Zwei Bugs im Mai-Update gefunden - Speicherplatz verwalten geht nicht

Wer installiert auch für einen produktiven Einsatz (oder was heißt "Profi Bereich" sonst) sofort die allerneuesten Upgrades? Sowas testet man zur Not vorher oder wartet gar darauf, dass der Lieferant seine Software dafür freigibt.
Apple und MacOS selbst bieten keine WSUS-funktionalität und die "externen" Device Management Lösungen sind bestenfalls [Schimpfwort hier einsetzten]! Es ist also nur schwer zu verhindern, dass der User auf den "Jetzt-Update"-Button klickt. Zumal bei vielen Apple-Nutzern noch immer "Update = Neu; Neu = Besser" in die Köpfe gebrannt ist.

Rechtsabteilung (selbst, wenn die von Apple gemeint ist) und kein Backup? Sonst sind keine Daten weg sondern es wurde "nur" sinnloser Aufwand erzeugt.
Backups machen wir natürlich grundsätzlich. Das Problem ist aber, wie aktuell sind diese. Bei Apple Produkten ist die "Fern-Administration" wie in einer AD schwierig. So können wir nicht sicherstellen, ob die Backups auch regelmäßig durchlaufen. Außerdem bleibt noch der Aufwand, die Geräte neu installieren zu müssen. Dieser "sinnlos erzeugte Aufwand" kann ziemlich teuer werden, wenn mehrere IT'ler damit beschäftigt sind, die Geräte neu einzurichten und die "Betroffenen" nicht arbeiten können.

Mit der Rechtsabteilung ist unsere gemeint. Nach unserer Auffassung sind das Gewährleistungsfälle, die Geräte waren nicht mal ein Jahr alt und das "Problem" ist (auch Apple) bekannt.
Die Rechtsabteilung darf sich nun damit auseinandersetzten, weil Apple (wie Gewohnt) alle Schuld von sich weist und behauptet "Kunde ist Schuld"! Ich denke, dass sich auch hierbei erst etwas regt, wenn sie durch Sammelklagen in den USA die Schuld quasi eingestehen müssen. ... man wird sehen.
 
okay, ich nehme meine antwort zurück und entschuldige mich für den letzten satz. Das klingt wirklich nicht gut. Ich kann halt immer nur aus meiner position sprechen, mir sind macs als arbeitsgeräte einfach lieber. aber ja, klingt ziemlich schei**e, auch das mit dem monitor/imac. solcherlei probleme hatte ich bisher nie.
 
Ich bin ja wirklich kein Fanboy von Win 10. Bin auch einer der vielen Kritiker was Win 10 angeht. Aber ganz ehrlich, ich bin mit Build 2004 schon lange nicht mehr so zufrieden gewesen mit Win 10. :D
Ich glaube so gut lief bei mir noch nie Win 10. Bis her kann ich nicht meckern.
 
Zurück