Windows 10, wie am günstigstens kriegen?

[-SONIC-]

PC-Selbstbauer(in)
Windows 10, wie am günstigstens kriegen?

Hallo zusammen,

habe ich das richtig verstanden, die günstigste Methode um am Windows 10 ran zu kommen (Legal)
währe einen Key Windows 7 zu kaufen, reservieren lassen und gut ist? Oder gibts da noch einen andere Methode?

Wo kann ich gefahrlos einen Key kaufen ohne das es sich danach feststellt das es ein Fake Key ist?

Reicht Windows 7 Professional => Windows 10 Professional für den normalen Verbraucher oder muss es Ultimate sein?

Danke

AW: Windows 10, wie am günstigstens kriegen?

Bei ebay einfach einen pro key kaufen mit Lizenzaufkleber bei nem Händler und mit PayPal bezahlen. Kosten 15€.

kannst bei mmoga kaufen. kostet 30€.

Sogar 19,99€ jetzt.

@DKK007:

Alles klar danke

Was bedeutet das hier:

Es handelt sich hierbei um eine OEM-Version. Das Microsoft USB/DVD-Tool funktioniert nicht mit diesem Windows 7 Key, sondern nur mit den bereitgestellten Download-Links.8
Kann ich da nicht, die ISO auf USB Stick tun und dann davon booten und installieren? Oder was meinen die damit?

Um die Frage ein wenig weiterzuführen, ich baue in den kommenden Wochen einen neuen PC zusammen (10Backz Preisvergleich | geizhals.eu EU) und brauche für diesen natürlich auch Win. Ich will es auch über Win7-Kauf machen und dieses dann upgraden. Ist es bei dem Win7 egal ob ob ich Home/Premium/was es sonst noch alles gibt nehme? Selbe Frage zu 32/64bit. Wird durch das Upgrade sowieso alles zu einer Version oder gibt es da auch bei Win10 Unterschiede basierend auf der Version welche ich vorher drinhatte?

Vielen Dank!

Um die Frage ein wenig weiterzuführen, ich baue in den kommenden Wochen einen neuen PC zusammen (10Backz Preisvergleich | geizhals.eu EU) und brauche für diesen natürlich auch Win. Ich will es auch über Win7-Kauf machen und dieses dann upgraden. Ist es bei dem Win7 egal ob ob ich Home/Premium/was es sonst noch alles gibt nehme? Selbe Frage zu 32/64bit. Wird durch das Upgrade sowieso alles zu einer Version oder gibt es da auch bei Win10 Unterschiede basierend auf der Version welche ich vorher drinhatte?

Vielen Dank!

Windows 7 Home => Windows 10 Home
Windows 7 Professional,Utlimate => Windows 10 Professional

Windows 7 32 Bit => Windows 10 32 Bit
Windows 7 64 Bit => Windows 10 64 Bit

Die Keys, sind meistens für 32 und/oder 64 Bit.

Super vielen Dank! Spricht noch irgendetwas gegen ein 64-bit-System? Oder sogar ein 86er? Ich erinnere mich dass die anfangs stark in der Kritik standen. Sorry, aber ich kenne mich auf dem Gebiet leider gar nicht aus...

Super vielen Dank! Spricht noch irgendetwas gegen ein 64-bit-System?
Da du einen PC Zusammenbaust und wohl eine aktuelle CPU oder RAM mit mehr als 4 GB verwendest solltest du die x86_64 Version nehmen. Wenn es eine alte CPU die noch kein x86_64 Befehlssatz kann und weniger als 4GB verwendet dann die x86 (32-Bit).

kannst bei mmoga kaufen. kostet 30€.

Ist MMOGA da sicher. Man bekommt da ja soweit ich weiß nur ein Foto von dem COA-Sticker oder?

Und noch eine Frage: Man bekommt ja meistens nur den Key. Woher kriegt man dann die ISO? Ich habe bei Microsoft keinen Link mehr gefunden für OEMs.

Die Links, schicken dir MMOGA dazu.
Und doch es gibt ISO Links bei Microsoft, du musst dich da nur einmal anmelden mit dem Lizenzschlüssel. Dann kannst es downloade. Bei Chip gibt es auch.

MMOGA habe ich bisslang immer sehr viele Games Keys gekauft noch nie probleme gehabt. Schau mal in bei ebay, da gibt ein händler der verkauft für 14,xx€ der schickt dir anscheinend auch per Post den Lizenzaufkleber und hat auch 100% positive Bewertungen.

Wie ist denn das, wenn ich mir z.B einen Win 7 Key kaufe und ich dann durch die Reservierung Win 10 erhalte,
wird dann dieser Win 7 Key automatisch ein Win 10 Key?

Also mir geht es darum, kann ich dann einfach die ISO von Win 10 auf USB Stick dann tun, davon booten, formatieren usw. und dann einfach diesen Key eingeben oder erhalte ich dann einen neuen Key?

Der Windows7 Key wird nicht zu einem Windows10 Key. Beim Upgrade wird dein aktuelles System bei Microsoft hinterlegt.
Danach kannst du Windows 10 von einem USB Stick neuinstallieren. Bei der Keyeingabe dann einfach überspringen falls er zu diesem Zeitpunkt noch nicht irgendeinen Key eingetragen hat.

Zurück