Windows 10: Vollversionen werden laut Microsoft so viel kosten wie Windows 8.1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Vollversionen werden laut Microsoft so viel kosten wie Windows 8.1

Das neue Betriebssystem Windows 10 wird am 29. Juli 2015 veröffentlicht und ist als Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 ein Jahr lang kostenlos erhältlich. Bislang war nicht klar, zu welchem Preis Microsoft Windows 10 im Handel oder nach Ablauf dieses Jahres anbieten will. Nun ist klar, Windows 10 soll im Handel so viel kosten wie Windows 8.1.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Vollversionen werden laut Microsoft so viel kosten wie Windows 8.1

Wenns die Proversion wirklich für 130-150€ geben wird, schlage ich zu. Schön wäre es auch, wenn es Packs mit mehreren Lizenzen geben würde. Dann muss man nicht teuer Lizenzen für mehrere Rechner einzeln kaufen.

Zusammen sind Windows 10 Home und Pro Pack deutlich teurer als die Professional-Version selbst.

110$+99$=209$ sind doch nicht deutlich teurer als 199$ in meinen Augen.
Für Umentscheider sollte ein finanzieller Mehrbetrag von ~5% noch zu verkraften sind :ugly:

PS: Da hat sich noch ein kleiner Tippfehler eingeschlichen (deutluch statt deutlich)

Wenns die Proversion wirklich für 130-150€ geben wird, schlage ich zu. Schön wäre es auch, wenn es Packs mit mehreren Lizenzen geben würde. Dann muss man nicht teuer Lizenzen für mehrere Rechner einzeln kaufen.

Ich warte erst einmal ab ob man da auch noch seinen PC updaten kann ohne ne neue Lizenz kaufen zu müssen.
(irgendein Grund wird es schon haben warum fast jeder Win10 "umsonst" erhält)

Eine Windows 7 Pro Lizenz gibt es schon für unter 30€ damit würde doch auch ein Update auf Win 10 gehen, oder wo ist da der Nachteil ? :devil:

Jepp die Preise würden mich generell auch mal interessieren, wäre sogar ganz nett wenn es zu Beginn auch eine Promo Aktion geben würde

Das war ja nur als Option gedacht wenn man seine alte Lizenz nicht verbrennen will. Leider gibt es das Update ja nicht für Vista

Zurück