Windows 10 Version 21H1: Microsoft bereitet Release vor

Updates wurden 365 versetzt.
Klassiker.

Zeit mal wieder das dafür notwendige zu bringen:
Powershell mit Adminrechten öffnen und:
Code:
#Update-Einstellungen
##Feature-Update verzögern 365 Tage
Set-ItemProperty -type dword -Path "HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX\Settings" -Name DeferFeatureUpdatesPeriodInDays -Value "365"
##Quality-Update verzögern 14 Tage
Set-ItemProperty -type dword -Path "HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX\Settings" -Name DeferQualityUpdatesPeriodInDays -Value "14"
## Windows Update restart
Stop-Service -Name wuauserv
Start-Service -name wuauserv

oder für wen die Powershell Hipsterkram ist, dann cmd mit Adminrechten öffnen und:
Code:
#Update-Einstellungen
##Feature-Update verzögern 365 Tage
REG ADD "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX\Settings" /v "DeferFeatureUpdatesPeriodInDays" /t REG_DWORD /d "365" /f
##Quality-Update verzögern 14 Tage
REG ADD "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX\Settings" /v "DeferQualityUpdatesPeriodInDays" /t REG_DWORD /d "14" /f
## Windows Update restart
net stop wuauserv
net start wuauserv

Funktioniert auch in der Home-Version
 
Einige schieben updates 365 Tage raus... ich installiere am liebsten Insider Previews, welche noch nichtmal erschienen sind. Und melde bugs. Aber ja jeder wie er gerne mag :)
 
Wenn man den ganzen Tag als ED-Fauler zu tun hat, ist man manchmal auch einfach nur froh, sich nach Feierabend nicht damit rumschlagen zu müssen.
 
Einige schieben updates 365 Tage raus... ich installiere am liebsten Insider Previews, welche noch nichtmal erschienen sind. Und melde bugs. Aber ja jeder wie er gerne mag :)

Es gibt sogar Leute, die installieren Windows 7, um vor Updates sicher zu sein. :-)


Wenn man den ganzen Tag als ED-Fauler zu tun hat, ist man manchmal auch einfach nur froh, sich nach Feierabend nicht damit rumschlagen zu müssen.

Ein Vierteljahrhundert im Thema, je nach Betrachtungsweise ein Jahrzehnt im Business, aber den kannte ich noch nicht. Thx. :-)
 
Ja, das Einloggen per Webcam erhöht auf jeden Fall die Sicherheit ausspioniert zu werden, da die Kamera dann sicher nicht abgedeckt wird.

Abgesehen davon kann man sicher davon ausgehen dass das Update viele neue Probleme, Bugs und keine Verbesserung der UX bringen wird.
Auf jeden Fall. Bevor das dann mal den Weg aufs System findet, wird gewartet. 20H ist ja eh noch gültig. Warum wechseln ? Wer auf Nr. sicher gehen möchte, das sein Sytem, nach dem Update nicht mehr funktioniert wie vorher, sollte sofort Updaten :D
Janee, Webcam.... Was bringt das ? Nach ner schönheits Op kann ich mich dann nicht mehr einloggen oder wo ist da der Vorteil ? Die haben dochn Nagel im Kopf.
Geht doch echt niemanden etwas an wie ich aussehe und erst recht Windows nicht. Das genauso lächerlich wie mit dem Fingerabdruck. Welcher Verbrecher hätte da dann noch ein Betriebssystem das das verlangt ?
Was machen dann die Darknet-User ? Oo...
Also, dann nur noch mit "Covid-Maske" Reg. und dann passt das wieder mit den ilegalen Machenschaften und der Annonymität, wie vorher ^^. Denn wenn das System einen nur mit Maske kennt, ist doch alles in Butter und jeder der eine Maske trägt, kann sich dann auch einloggen...is doch logisch oder ? *Lach* neeneenee
Es gibt sogar Leute, die installieren Windows 7, um vor Updates sicher zu sein. :-)




Ein Vierteljahrhundert im Thema, je nach Betrachtungsweise ein Jahrzehnt im Business, aber den kannte ich noch nicht. Thx. :-)
Der ist echt gut *rofl*
Seit dem Vorbereitungsupdate muss ich mich immer doppelt anmelden, hoffe das es bald gefixt wird
denke daran, das du dich dann dafür anmelden mußt XD
Gäbe es bei Microschrott eine Qualitätskontrolle wäre mir wesentlich Wohler zumute wenn ich lese das wieder ein Halbjahresupdate in die Startlöcher springt. So dürfen wir alle wieder die Tester spielen und hoffen das unsere Livesysteme nicht zerschossen werden.

Es ist wesentlich ungefährlicher seiner Lebenspartnerin zu sagen das sie Gewichtsmässig zugelegt hat als die Updates von Microschrott zu bekommen^^
Ja, es ist irgendwie wie Russisches Roulette, man weiß nicht ob es einen erwischt und nix geht mehr. Ich überlege auch gefühlte 200 Std. bevor ich auf Update suche drigge. Da könnte sich ja was zusammengebraut haben, was einer Neuinst. nachsich-ziehen würde.
denn auf die Wiederherstellungspunkte is ja auch nicht immer so der Verlass gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück