Windows 10 "USB Audio Treiber" schmiert sporadisch ab

aloha84

Volt-Modder(in)
Hai,

ich habe seit einiger Zeit ein nerviges Problem.
An meinem PC hängt ein Teufel C200 per USB. (Die USB SK ist in der Teufel-Anlage integriert)
Per USB deshalb, weil ich mit internen Soundkarten immer Störgeräusche auf meinem Headset bekam, somit war/ist das eine sehr bequeme Lösung.

So nun zu Problem:

Ich zocke oder höre Musik und nach 2 Stunden oder auch mal nur 20 Minuten ist der Ton weg.
Einfach so, ohne Vorwarnung wird der Sound ausgefadet.
Das Lautsprechersymbol hat dann ein weißes Kreuz, und unter "Wiedergabegeräte" sieht man neben dem "USB-Audio" noch einen kleinen stehenden Pegelausschlag. (meistens 1-2 grüne Balken)
Um den Ton wieder zu bekommen, muss man in die erweiterten Einstellungen des Gerätes unter "Enhancements" --> dort wahllos irgendeinen Haken (z.B.: Bass Boost) setzten, "übernehmen" klicken, schwupps Ton wieder da.:hmm:

Probiert habe ich schon alles....wirklich alles.
Kleiner Auszug:
-USB-Kabel getauscht
-USB-Port getauscht
-Sämtliche Einstellungen, welche es in dem Standart-Windows-USB-Audio-Treiber gibt getestet.
-Im Geräte Manager + Energieeinstellungen USB-Stand By usw. deaktiviert. (Und ich WETTE, dass da trotzdem der Hase im Pfeffer liegt!)
-Treiber deinstalliert + neu installiert
-.......

Wie gesagt, es ist zu 100% eine Treiber-Geschichte, unter Windows XP/7/8 keine Probleme.
Auch sind die Treiber nicht exotisch ö.ä. --> es ist der Standart-Windows-USB-Audio-Treiber.

So......hat irgendwer noch eine Idee? Egal wie weit hergeholt.


Grüße
Aloha
 
Zurück