Windows 10: Upgrade schafft es prominent in die Wettersendung

In den USA wären die Anklagen schon am laufen, wenns denn jemand wollen würde :P
Das dauert bei denen zwar auch genau so ewig wie hier, aber nen Prozess anfangen ist da etwas einfacher.

Der deutsche Bürger muss ja über was meckern, und wenn es nur ein kostenloses Angebot für ein Upgrade ist :klatsch:

In den USA wären die Anklagen schon am laufen, wenns denn jemand wollen würde :P
Das dauert bei denen zwar auch genau so ewig wie hier, aber nen Prozess anfangen ist da etwas einfacher.

Der deutsche Bürger muss ja über was meckern, und wenn es nur ein kostenloses Angebot für ein Upgrade ist :klatsch:

Vor allem auch wenn der Hersteller in seinem eigenen Produkt Werbung für sein neueres Produkt macht. Das ist kein Klagegrund deswegen wird da auch niemand Klagen.

Die Aussage ist ja der Hammer. Wo hast du den gelesen das Win10 keiner haben möchte? Komisch das es schon mehrere Millionen Rechner mit Win10 gibt. Selbst bei Steam hat der größte Teil Win10 drauf also jetzt bitte.
Und ganz ehrlich im Juli ist das ganze rum dann gibt es auch keine Werbung mehr solange MS es nicht verlängert. Aber dann werden die Leute wieder zu meckern haben das das Update nicht mehr Gratis erhältlich ist.

Steam ist absolut irrelevant, wie die Spieler an sich. Soll kein Angriff sein, hier geht es um Zahlen und die werden in Firmen und Privathaushalten erwirtschaftet.

Wenn man bedenkt, dass 10 gratis vergeben wird, hätte doch mindestens jeder zweite das OS nehmen können, sollen, müssen. Für die Gratisvergabe und die darauf folgende agressive Werbung ist die Verteilung eine Enttäuschung und ein Schlag ins Gesicht.

Und keine Angst, ich bin kein Ewiggestriger mit 7 – ich bin frei mit Linux Mint ohne nervige und unverschämte Zwangsmaßnahmen. Lasst Euch ruhig gängeln und redet alles schön – ohne mich.

Für den Rest siehe meine Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens muss auch wissen, was man googelt. Z.b. unter "windows 10 update verhindern" findet man auf der ersten Seite nichts von MSZweitens: Ja, inzwischen - nach vielen Monaten. Aber nicht von Anfang an, das ist die Frechheit. Man wollte eben sanften Druck ausüben. Und das ist im professionellen Einsatz einfach völlig daneben.

Und das ist im professionellen Einsatz einfach völlig daneben.
Da gibt es wohl unterschiedliche Auffassungen von "professionellen Einsatz". Wer das GWX-Tool nicht haben will, der installiert es nicht oder schmeißt es nach der Installation wieder runter. Ich kann nicht nachvollziehen weshalb die Leute das Tool installiert lassen und sich hinterher darüber aufregen, dass es ständig nervt. Ist mir zu hoch....sry.

Mir fällt bis dato kein vernünftiger und sinnvoller Grund ein, weshalb man auf einem Win7Client-Rechner im Unternehmen das GWX-Update einspielen sollte. Falls jemand einen kennst, ich bin ganz Ohr. :)

Zuletzt bearbeitet:

Über das "kostenlose" an dem Upgrade meckert niemand....viele wollen es einfach nicht und die Art und Weise wie MS versucht es aufzuzwängen....darüber wird gemeckert. Das ist vollkommen berechtigt!:what:
Zumal es so richtig kostenlos auch nicht ist, spätestens beim Rechnerwechsel, einschließlich Mainboard, wirste es dir kaufen müssen.....dann ist das "kostenlose" mal gewesen.......und obendrein ist dein altes OS sinnlos geopfert worden.......:heul:
Wenn denn MS kein Kuschelanfall bekommt und kulant einen Mainboard/Rechnerwechsel zulässt. :D

Über das "kostenlose" an dem Upgrade meckert niemand....viele wollen es einfach nicht und die Art und Weise wie MS versucht es aufzuzwängen....darüber wird gemeckert. Das ist vollkommen berechtigt!:what:
Zumal es so richtig kostenlos auch nicht ist, spätestens beim Rechnerwechsel, einschließlich Mainboard, wirste es dir kaufen müssen.....dann ist das "kostenlose" mal gewesen.......und obendrein ist dein altes OS sinnlos geopfert worden.......:heul:
Wenn denn MS kein Kuschelanfall bekommt und kulant einen Mainboard/Rechnerwechsel zulässt. :D

Erstmal: es ist kostenlos. Musst dafür nicht zahlen und kannst es Jahrelang nutzen oder eben so wie du lustig bist mit dem Motherboardtausch.
Zweitens: dein altes OS wird dadurch nicht verschwinden, du kannst es nur nicht nutzen wenn du das kostenlose Upgrade aktiv hast, ist ja auch klar. Schmeiß Win10 runter oder hol dir ne andere Lizenz und mach mit deinem ollen Windoofs weiter wie vor dem Upgrade :P

Die Art und Weise ist ganz einfach und verständlich. Windows ist ein Microsoft-OS, das ist klar das sie in ihren eigenen Produkten auch Werbung für andere Produkte schalten können, vor allem wenn sie das alte OS direkt betreffen als Upgrade!
Da ist kein Zwang, sondern man kriegt einfach n Popup wo man eben auswählen kann ob man das Produkt will oder nicht.
Wer also so doof ist und dieses Popup per Monitor Capture über einen TV-Sender ausstrahlt, auf nem Stream zeigt oder sonstwo, der ist halt selbst schuld. Ich finde das ganze gar nicht penetrant. Übrigens funktioniert mein OS auch nach dem Motherboard-Wechsel, ich hab zu Testzwecken einfach meine SystemSSD in einen anderen X99-Rechner gepflanz - läuft^^

Kostenlos wäre es wenn ich eine eigenständige W10 Lizenz bekommen würde und meine alte W7-8 Lizenz gleichzeitig uneingeschränkt weiter nutzen kann ;)

Also ist es nicht kostenlos oder gratis!

Das ist Augenwischerei von Microsoft!

Und die Verbreitungstaktik von Microsoft ist nichts anderes als erbärmliche Hausiererei und Klinkenputzerei :daumen2: richtig Assi eben :nene:

Der Verbraucherschutz sollte echt mal richtig massiv Klagen!!

NoWin10.reg drüberbügeln,mit den GWX Tool die schon runtergeladenen Win 10 Dateien löschen und Ruhe ist im Karton.
Zeitaufwand ca. 3 Minuten und es gibt etliche Lebenszeit im RL extra,weil man nicht mehr in Foren rumjammern muss,das des Update nervt ;)
Schickes Wochenende allen hier

Ole

Kostenlos wäre es wenn ich eine eigenständige W10 Lizenz bekommen würde und meine alte W7-8 Lizenz gleichzeitig uneingeschränkt weiter nutzen kann ;)

Also ist es nicht kostenlos oder gratis!
Du vergisst, dass man für frühere Upgrades (XP->7, 7->8) immer bezahlen musste und man hinterher auch keine 2 separat gleichzeitig nutzbare Lizenzen hatte. ;)

Von daher IST das Upgrade auf 10 kostenlos!

Du vergisst, dass man für frühere Upgrades (XP->7, 7->8) immer bezahlen musste und man hinterher auch keine 2 separat gleichzeitig nutzbare Lizenzen hatte. ;)

Von daher IST das Upgrade auf 10 kostenlos!

Das ist eher ein Tausch...Windows 7oder 8 Lizenzs gegen Windows 10 Lizens. Kostenlos wäre es wenn jeder es bekommen würde, auch nicht Windows7oder 8 Besitzer....so wie es bei Linux ist, das jedermann es sich runterladen und benutzen kann.:motz:.

Das ist eher ein Tausch...Windows 7oder 8 Lizenzs gegen Windows 10 Lizens.
Du kannst es nennen wie du willst. Fakt ist: Upgrades mussten bisher immer bezahlt werden. Das Upgrade auf Win10 ist derzeit noch KOSTENLOS!

Um es mal mit deinen Worten auszudrücken: Ein Tausch auf eine aktuellere Windows-Major-Version war bisher immer kostenpflichtig. Der Tausch von Win7/8 auf 10 ist derzeit noch KOSTENLOS!

Kostenlos wäre es wenn jeder es bekommen würde, auch nicht Windows7oder 8 Besitzer.
Es ist ein kostenloses UPGRADE, es wird die Upgradeberechtigung verschenkt (für die in der Vergangenheit bezahlt werden musste!) und für solch eine braucht man eines der zum Upgrade fähigen Betriebssystemvorgänger.

so wie es bei Linux ist, das jedermann es sich runterladen und benutzen kann
Ich kenne Linux-Distributionen bei denen ist das nicht so. Da sollte man schon differenzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eher ein Tausch...Windows 7oder 8 Lizenzs gegen Windows 10 Lizens. Kostenlos wäre es wenn jeder es bekommen würde, auch nicht Windows7oder 8 Besitzer....so wie es bei Linux ist, das jedermann es sich runterladen und benutzen kann.:motz:.

Einen Key aufzutreiben oder billig zu kaufen war noch nie n Problem.
Es ist ein kostenloser Upgrade, jederzeit kannste diesen rückgängig machen, niemand fragt nach Kohle und dein alter Windows-key with nicht unbrauchbar.
Du kannst aber klassisch eine vollwertige Win10-Version kaufen die dir gefällt. Oder am Insider Programm teilnehmen.

Einen Key aufzutreiben oder billig zu kaufen war noch nie n Problem.
Es ist ein kostenloser Upgrade, jederzeit kannste diesen rückgängig machen, niemand fragt nach Kohle und dein alter Windows-key with nicht unbrauchbar.
Du kannst aber klassisch eine vollwertige Win10-Version kaufen die dir gefällt. Oder am Insider Programm teilnehmen.

Nicht jeder Windows7 oder 8 key geht. Nur Vollversionen sowie OEM....die die nen Key kaufen von Win7 oder 8 was mit einem fertig PC geliefert worden ist die können nicht auf Grund des OS Upgraden. Habe selbst solch einen key in Reserve (Win7 Prof.)und es probiert.:D
Abgesehen davon,wer Linux will,braucht nix zu kaufen und auch vorher auch keinen Key., Der kann sichs runterladen....jederzeit und ohne vorraussetzung ein anderes Linux haben zu müssen und wird auch nicht dazu mit Werbung aufgefordert. Das ist umsonst.:D

Nicht jeder Windows7 oder 8 key geht. Nur Vollversionen sowie OEM....die die nen Key kaufen von Win7 oder 8 was mit einem fertig PC geliefert worden ist die können nicht auf Grund des OS Upgraden.
Na, das ist ja wohl auch völlig klar und nicht verwunderlich. :klatsch:
Das Upgrade kannst du aber auf dem dazugehörigen PC durchführen. ;)

Abgesehen davon,wer Linux will,braucht nix zu kaufen und auch vorher auch keinen Key., Der kann sichs runterladen....jederzeit und ohne vorraussetzung ein anderes Linux haben zu müssen und wird auch nicht dazu mit Werbung aufgefordert. Das ist umsonst.:D
Komisch! Das Linux was ich haben will kostet etwas und kann ich auch nicht herunterladen (außer als 30 Tage Eval) und ewig kostenlos nutzen.

BTW: UMSONST ist es mit Sicherheit nicht, eher kostenlos.

Man, du faselst ein wirres Zeug.... :lol:

Na, das ist ja wohl auch völlig klar und nicht verwunderlich. :klatsch:
Das Upgrade kannst du aber auf dem dazugehörigen PC durchführen. ;)

Komisch! Das Linux was ich haben will kostet etwas und kann ich auch nicht herunterladen (außer als 30 Tage Eval) und ewig kostenlos nutzen.

BTW: UMSONST ist es mit Sicherheit nicht, eher kostenlos.

Man, du faselst ein wirres Zeug.... :lol:

Falls du den Ablauf hier gelesen hast, wurde geschrieben man bräuchte sich nur einen key zu kaufen. Wird wohl kaum einer den PC dazu bekommen,zumal günstig angebotene keys fast immer von ausgedienten PCs sind......abgesehen davon,würde man einen solchen PC,wenn er denn funktioniert, dazu kaufen,wäre das teurer als sich Win10 regulär zu kaufen.....das erste wirre zeuchs.:lol:
Außerdem kann nicht jeder mit z.b Win7Home Premium auf Win10 Pro upgraden...kostet dann auch was....was sollen diese komischen Vergleiche bei dir?:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Falls du den Ablauf hier gelesen hast, wurde geschrieben man bräuchte sich nur einen key zu kaufen.
Stimmt, Entschuldige. Man sollte wohl Grundsätzlich immer Haargenau bis ins kleinste Detail darauf eingehen, dass es sich um eine passende Lizenz handeln muss.
Man muss halt immer mit einem DAU rechnen, dem trotz der unzähligen hitzigen Kontroversen im Netz immer noch nicht bewusst ist, dass es auch immer um eine passende Lizenz handeln muss.

Außerdem kann nicht jeder mit z.b Home premium auf Win10 Pro upgraden...kostet dann auch was....was sollen diese komischen vergleiche bei dir?:wall:
Den komischen Vergleich stellst eher du an! Du gehst hier von Sachen aus die so oder so nicht machbar sind und gibst diese als Argument an? :wall:

Wer behauptet denn, dass ein kostenloses Upgrade von Home-Premium auf Pro machbar sein muss?

Home-Premium -> Win10-Home!

Wenn du ein Win10Pro durch Upgrade haben möchtest, ist doch klar, dass du mindestens ein legal erworbenen Win7Pro Key benötigst.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Entschuldige. Man sollte wohl Grundsätzlich immer Haargenau bis ins kleinste Detail darauf eingehen, dass es sich um eine passende Lizenz handeln muss.
Man muss halt immer mit einem DAU rechnen, dem trotz der unzähligen hitzigen Kontroversen im Netz immer noch nicht bewusst ist, dass es auch immer um eine passende Lizenz handeln muss.

Den komischen Vergleich stellst eher du an! Du gehst hier von Sachen aus die so oder so nicht machbar sind und gibst diese als Argument an? :wall:

Wer behauptet denn, dass ein kostenloses Upgrade von Home-Premium auf Pro machbar sein muss?

Home-Premium -> Win10-Home!

Wenn du ein Win10Pro durch Upgrade haben möchtest, ist doch klar, dass du mindestens ein legal erworbenen Win7Pro Key benötigst.

Ne du,auf so eine "MS-freundliche "Art und Weise, die mich ständig an die nervenden Zwangsupdates, heimlich runtergeladenen Windows 10 Dateien erinnert, diskutiere ich hier in der Öffentlichkeit sicher nicht. Bin schon genug von MS genervt. Hättense das mal gelassen das ganze Theather seit erscheinen von Win10, hätte ich "vielleicht" mal drüber nachgedacht, aber ich nehme ungerne was , was ich förmlich aufgezwungen bekomme (heimliche gedownloadete Datei). Ich lasse mir nicht auf diese Art und Weise vorschreiben .....unter der Rubrik "Empfehlung "versteckt....was ich auf meinen......wohlbemerkt meinen PC, den ich teuer bezahlt habe.....draufinstallieren soll und was nicht. Es ist nun mal eine Tatsache......Win10 gefällt mir bislang nicht, nachdem ich mich einige Zeit später , nach erscheinen, damit befasst habe (rein bedientechnisch und optisch) und das DX12....bislang kaum zu gebrauchen und wenn eh nur überwiegend für Gamer :).

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht bemerkst du deine freundlichkeit und sachlichkeit
Das ist so beabsichtigt! :D
Unsinn kann jeder quatschen...allerdings hat das nichts mit der Sachlage zu tun und impliziert falsche Tatsachen aufgrund von Halbwissen. Vielleicht ist das ja der Grund für meine "Freundlichkeit" dir gegenüber. ;)

Wenn du auf diese art und weise Werbung fur Win10 machst....keine Wunder,das es so schleppend vorwärts geht bei denen...:D
Ich und Werbung für Win10 machen? Aber sonnst läufts was...:stupid:
Soviel zum Thema: Unsinn!

Tschöööö :)

Das ist so beabsichtigt! :D
Unsinn kann jeder quatschen...allerdings hat das nichts mit der Sachlage zu tun und impliziert falsche Tatsachen aufgrund von Halbwissen. Vielleicht ist das ja der Grund für meine "Freundlichkeit" dir gegenüber. ;)

Ich und Werbung für Win10 machen? Aber sonnst läufts was...:stupid:
Soviel zum Thema: Unsinn!

Tschöööö :)

Nun gut,wenn du dich so gut auskennst....mal eine Frage. Es ist ja so,das jeder der eine rechtmäßig erworbene Version von Win7,8 hat kostenlos Upgraden kann auf Win 10.
D.h.....Windows 7 Basic,Homepremium auf Win10 Home und Win7 Prof. und Ultimate auf Win10 pro.:)
Jetzt die frage: Ich habe einen Fertig Pc vor ca 6 jahren gekauft, mit Win7Home Premium drauf. Davon bekam ich beim kauf nur eine refresh CD von DeLL und den Aktivierungscode, der auf dem PC Gehäuse klebte. Als ich bei MS auf der Seite "jetzt auf Win10 Upgraden" anklickte.....kam die Antwort "ihre Version von Win7 ist nicht Upgradefähig" Obwohl es der original PC mit der Windows Version war.
Wieso?,Denn ich habe doch Windows7 rechtmäßig mit einem PC erworben.....also eine gültige Lizenz. MS sagt doch,das jede Rechtmäßig erworbene Lizenz von Win7 upgraden könnte. :huh:

Also woran liegt das?

PS: Nicht das du jetzt falsch denkst, wollte damals und wiederholt bis vor ca 2 Monaten Windows10 auf meinem alten PC mal testen, wie es so ist. Zwischenzeitlich habe ich es bei anderen getestet deswegen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück