Windows 10 Upgrade: Pre-Download ist angelaufen

Nachdem das Update immer fehlgeschlagen ist, hab ich meinen "fertigen" (??) 3,04 GB-Windows-BT-Ordner auf ne andere Partition kopiert, das Setup konnte ich in keinem der beiden Ordner ausführen, Nach dem Neustart war der Ordner auf C:\ wieder auf 140 MB verkleinert, der andere aber nicht und ich konnte das Setup starten. Mal schauen, ob es auch bis zum Ende so funktioniert...

Benutzt doch einfach alle das Media-Creation-Tool und upgradet damit direkt euer Windows.
Anstatt das mal zu versuchen, wird hier auf jede Seite im Thread rumgespammt wie euer Upgrade immer fehlschlägt.

Hier eine Anleitung, wie man das Update manuell installieren kann.

Funktioniert auch auf Domänen-PCs

Windows 10 Upgrade direkt manuell durchführen - aboutbacon.com

Genau so hab ichs gemacht, funktioniert leider nicht.

Und Microsoft gibt mir Gott sei dank keinerlei Hinweise darauf, was denn nicht stimmt. Liegts an der Hardware? Software? Deren Server? Nee, einfach nur anzeigen, dass die Installation fehlgeschlagen ist. Danke, ohne dieses Fenster hätte ich wohl nie rausgefunden, dass ich noch Win8 nutze.

Benutzt doch einfach alle das Media-Creation-Tool und upgradet damit direkt euer Windows.
Anstatt das mal zu versuchen, wird hier auf jede Seite im Thread rumgespammt wie euer Upgrade immer fehlschlägt.

Wie gesagt, das funktioniert nicht. Zumindest nicht bei mir.

Ich krieg irgendwie kein Get Windows 10 App in meiner Taskleiste. Hab son 8.1 Studentenkey aus der FH von nem Kumpel, funktionieren diese allgemein nicht?

Kann man Windows eigentlich mit dem Gepostetem Key hier Aktiviert lassen? Oder lässt sich dieser irgendwann nicht mehr benutzen, weil meinen Key kann ich Momentan nicht aktivieren. :ugly:

Wenn ich auf Windows 10 runterladen klicke kommt immer das ich benachrichtigt werde sobald es verfügbar ist. Kann ich es auch manuell runterladen ?

Hatte die selbe Meldung.

Bei wem der Download noch nicht gestartet ist oder das Update mit dem Fehler 80240020 fehlschlägt, kann folgendes machen:

C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

Alles in dem Ordner löschen.

Dann cmd mit Admin Rechte starten und ausführen: "wuauclt.exe /updatenow " und Enter drücken.

So lief der Download bei meiner Kiste gerade an.

http://extreme.pcgameshardware.de/n...re-download-ist-angelaufen-8.html#post7584594

Ich würde allerdings die Installation mit dem MediaCreationTool empfehlen.

Ich krieg irgendwie kein Get Windows 10 App in meiner Taskleiste. Hab son 8.1 Studentenkey aus der FH von nem Kumpel, funktionieren diese allgemein nicht?

Hab auch so einen und ich hab das Symbol in der Taskleiste. Daran wirds also nicht liegen.

Auch wenn Windows natürlich trotzdem keinerlei Anstalten macht, dass von alleine zu installieren.:D

Bei mir hat beim Update alles geklappt.

Nur zwei Fragen, und ja, irgendwo hier in einem Artikel bei PCGH müsste ich evtl. irgendwo die Antwort finden, aber auch eben zunächst einmal danach suchen. Vielleicht wäre aber jemand so nett, meine Fragen einfach kurz zu beantworten.

Ich habe jetzt circa 18 Gb weniger auf meiner SSD. Wird Windows.Old jetzt automatisch nach 30 Tagen gelöscht, oder wie war das? Und bleiben $Windows.~BT und $Windows.~WS erhalten, oder werden die früher oder später auch "bereinigt"?

Eine komplette saubere Neuinstallation will ich jetzt nicht unbedingt machen.

Ich habe das gefühl die Server sind gewaltig überlastet! Führe das Upgrade gerade über das Media Creation Tool durch und der Lädt mit ca 800KBit/s! Man ist das schnell :D

Zurück