Windows 10: Upgrade-Option mit Übernahme aller Daten ab Windows 7 SP1 bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Upgrade-Option mit Übernahme aller Daten ab Windows 7 SP1 bestätigt

Wie die Kollegen von heise.de berichten, wird man nicht nur von Windows 8 beziehungsweise 8.1 ein Upgrade auf die neueste Version im kommenden Jahr durchführen können. Bereits Windows 7 Service Pack 1 soll bei der Funktion unterstützt werden, sodass sämtliche Daten bei der Aktualisierung erhalten bleiben. Die Information stammt direkt von Microsoft.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Upgrade-Option mit Übernahme aller Daten ab Windows 7 SP1 bestätigt

AW: Windows 10: Upgrade-Option mit Übernahme aller Daten ab Windows 7 SP1 bestätigt

Fein fein.
Jetzt sollten halt auch die Treiber funktionieren, wie sie unter W7 funktioniert haben ... aber das wird ein feuchter Traum bleiben und ist außerdem Kritik eines Nischen-Nischen-Problems (Meine Audigy 2 ZS soll unter W10 noch funktionieren mit allen Einstellungsmenüs)

AW: Windows 10: Upgrade-Option mit Übernahme aller Daten ab Windows 7 SP1 bestätigt

Wenn das so funktioniert wie es beworben wird,würde ich sogar von meinem geliebten Win 7 upgraden.Aaber lieber erstmal abwarten...:P

Ich werde wohl auch von Win7 nach Win10 gehen. Allerdings nackt. Komplett frisch mag ich irgendwie lieber als diese übergebügelten Versionen.

Wenn das gut funktioniert und Ich als Win7 Nutzer wie bisher vermutet für ~30 Euro umsteigen kann, werde ich das tun. Das ist eine von wenigen guten Ideen von Microsoft. I Like :D

Das bedeutet doch auch, jedesmal wenn man Windows neu Aufsetzt, dass man erst durch Windows-Updates wieder zu Windows 10 kommt oder nicht?
Hätte ich keine Lust drauf, dann kann ich auch gleich Windows 10 kaufen.

Ja, wenn das so klappt, dass man wie bisher weiter machen kann und kein Programm neu installieren muss, ists ne sehr feine Sache!

Es wäre noch interessant zu wissen, wie es sich denn verhält, wenn man die volle Version kauft, ob die dann auch diese Upgrade Option bereithält. Aber wahrscheinlich schon.

Ich werde aber trotzdem erstmal abwarten und sehen wie sich Windows 10 so schlägt, bevor ich das Risiko eingehe. Ein zurück gibt es dann wohl nicht nehme ich an.

Niemals so ein Upgrade ! Vollversion kaufen und wenn man mal neu installieren muss geht das Ruck Zuck. Nein Danke aber sowas ist für die meisten User nix. Wer seine Daten nicht sichern kann oder will kann ja gerne zuschlagen :D

Ne frische Installation ist immer besser ;)

Also ich kann auch mit meiner Upgrade DVD von Win 8.0 ohne Probleme frisch aufsetzen, da muss nicht zwingend etwas drauf sein :P

Wenn mein Unterbau mit dem 2600k zu langsam wird , dann gibt es auch ein Neues Windoof.

Vorher nicht !

System neu aufsetzten ist voll Mist !

Wenn ich schon das Windows wechsle dann kann ich auch eine Neuinstallation machen, ist die beste Zeit für einen Frühjahrsputz. Mal abwarten aber so dringend brauch kein neues Windows

Habe die Technical Preview nun schon einige Zeit nebenbei laufen und bin echt zufrieden. Mit dieser Komfortfunktion ist Windows 10 so gut wie gekauft :daumen:

Bleiben trotzdem paar GB Reste die unnötig sind. Gibt auch nen Weg 8.1 frisch mit nem 8.0 Key zu aktivieren :)

Jap mit ner 8.1 ISO auf DVD (gibts im Netz :nicken:) Installieren und dem 8er Key freischalten. Ging wunderbar.
Da habch Bauklötzchen gestaunt. Zur Not wird angerufen :D

Wenn es weniger CPU nutzen wird als es die Pewview jetzt gerade bei BF4 tut, dann wär ich zufrieden..

Zurück