Windows 10: Update KB3081424 kann endlose Reboot-Schleife verursachen

echt super, das erste update was den pc lahmlegt, daran überrascht mich nur eines, das es so schnell gegangen ist, ich hätte eher erwartet das es monate dauert bis ms eine systembombe einbaut :schief:

wind10 ist noch lange beta, das bestätigt diese und andere news, naja ms hat ja noch bis 2020 (win7) zeit bis sie das alles in den griff bekommen :D

Calm down, Folks! Vielen Dank an die Damen und Herren Beta-Tester, aber derlei Problemchen sind doch normal. Seit MS auf den Zug des Early Release inkl. Day-One-Patch aufgesprungen ist, braucht sich darüber wirklich niemand wundern. Kennt man doch von Games, abwarten..

Wir ham alle den Fast Ring an wa... na auch die Baustelle Win10 bekomm sie irgendwann mal hin.
Schlecht ist es ja nicht, aber die irgendwie fühlt man sich bei Win10 doch etwas beobachte am Eigenen PC.

Wir ham alle den Fast Ring an wa... na auch die Baustelle Win10 bekomm sie irgendwann mal hin.
Schlecht ist es ja nicht, aber die irgendwie fühlt man sich bei Win10 doch etwas beobachte am Eigenen PC.

"beobachtet am PC"....gutes Wort.
schau mal....Microsoft Silverlight ist da interresant.
falls du eine Webcam hast, wo wenn sie an ist , eine Led leuchtet. Diese nur ausgeht wenn du sie abschaltest. Teste mal was.

So und nun kommts: geh mal ins Silverlight Menü und schalte von dort die Webcam ein.........der Hammer, die ist an und die Led leuchtet Nicht. Das heißt also,du denkst die Webcam ist aus, aber in wirklichkeit filmt sie.:heul:

Also an alle da draußen...nich nackig am Pc sitzen:D

Silverlight und Webcam sind 2 Dinge die ich noch nie auf oder an mein PC hatte. Nutze sowas nicht, bin echt kein Freund von Webcams.
Und das will ich niemand zumuten :ugly:
Der Lappi hat ne Webcam und die ist übers BIOS Deaktiviert

Oh weh,das ist mal heftig.....mal schauen was jetzt gleich los ist hier.:D

Hier wird gar nichts los sein, da alter Hut.

Kann übrigens nicht verstehen, wie man sich den Schund jetzt schon in die Pladde pressen kann. In einem halben Jahr kommt es mir bestimmt auch mal auf ne Zweit-HDD, aber garantiert nicht jetzt. Und wenn ich nochmal drüber nachdenke, ist es durchaus möglich, daß aus dem halben Jahr ein so langer Zeitraum wird, bis Mitte 2016 das erste komm. Service-Pack erscheint. Oder bis Ende 2016 das erste DX12-Spiel da ist, auf welches ich nicht verzichten möchte. Aber jetzt mein 7 einreißen für Bastelei? Mhhh.., mmmh..., hhhmmmmmm. Ne.

Silverlight und Webcam sind 2 Dinge die ich noch nie auf oder an mein PC hatte. Nutze sowas nicht.
Der Lappi hat ne Webcam und die ist übers BIOS Deaktiviert

Wollte ja nur mal drauf hinweisen.....was da mit MS Software so geht:D
Bin noch am ausforschen ob diese "mögliche heimliche"Filmerei evtl. noch versendet wird...mal sehen was bei rauskommt:)

Ich glaub jetzt weiß ich warum sich Win10 auf meinem 8.1er Notebook nicht installieren läßt.
Es hat Angst vor sich selbst :D

ICH werde jedenfalls noch mindestens ein halbes Jahr warten bis ich Win10 nochmals versuchen werde. :ugly:

Calm down, Folks! Vielen Dank an die Damen und Herren Beta-Tester, aber derlei Problemchen sind doch normal.

Das mag schon sein. Das klitzekleine Probleme ist jedoch nun, das es diese "Update" zwangsweise gibt, die sich in der Home Edition ja auch nicht zumindest verschieben läßt und somit das Worst Case Szenario auslösen kann.
Aber gut, sind ja in aller Regel nur die zahlreichen Privatkunden mit ihren Home Versionen von so einem evtl. Supergau betroffen. Mit denen kann man es ja machen .......

Die massive Datenschnüffelei und eben diese unsäglichen Zwangsupdates haben mir die Entscheidung gegen Windows 10 sehr leicht gemacht. Man kann es auch zynisch sehen: Bei Windows 8 war es der Kachelrotz, der zum Desaster führte. Bei Windows 10 sorgen verbuggte (Zwangs) Updates dafür. Dabei sollte mann eigentlich davon ausgehen, das die Zeiten von Windows 9x mit den zahlreichen Bluescreens längst der Vergangenheit angehören. Scheint wohl eher doch nicht so zu sein...........

nutze einfach nicht ms wolke, und deaktiviere die reiter in den einstellungen, damit bekommst du schon mal vieles weg

Hier auf 3 verschiednen Rechnern keinerlei Probleme zu vermelden.

Nach wie vor sehr zufrieden mit Windows 10.

Und das zu den automatischen Updates bei der Home Version von Windoof, die sich nicht abschalten lassen.....
Und was passiert wenn der User überhaupt nicht täglich nach Updates ausschau hält bzw. diese nicht installiert?
Richtig. Das ist am Ende noch schlimmer. ^^

Für die paar "Pros" hier im Forum mag das zwar ein Kritikpunkt sein. Für die Masse allerdings ist es so herum besser als anders herum. ;)

@all
Blägt euch doch nicht gegenseitig an.
Sind wir hier im Kindergarten? O.o

Lasst die Leute ihr Windows 10 sein und den anderen ihr Windows 7. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich gespannt wie lange es dauert bis jemand den MS Updateserver Hackt und von da aus Trojaner, Kelogger und andere Viren verteilt dann gibt es bestimmt party-smiley-emoticon.gif

Nicht bös gemeint aber
Gegenfrage:
Hast du etwa bei jeden Update jedes Mal im Netz geschaut, ob du es dir ohne Gefahr installieren kannst?

Glaubst du doch selbst nicht. ^^
Du wirst es nicht glauben aber ja ich habe mich über die Updates was sie bewirken informiert und sie nicht blind am ersten tag drauf gespielt.

Nicht bös gemeint aber
Gegenfrage:
Hast du etwa bei jeden Update jedes Mal im Netz geschaut, ob du es dir ohne Gefahr installieren kannst?

Glaubst du doch selbst nicht. ^^

Ich dachte sowieso das immer alle die updates laden und komplett installieren. Ich hab erst neulich bei Windows 8 160 Updates gehabt und alle installiert ohne vorher auf Fehler zu prüfen. Und es hat geklappt. Und ich sagte ja schon ein paar Seiten weiter vorne das man immer mit automatischen Updates vergleicht, aber vergisst das der User der das Update manuell runterlädt genau den gleichen Fehler haben könnte.

Ich glaub auch nicht das hier auch nur einer bevor er ein Update installiert wartet oder gar im netz sucht ob Probleme bekannt sind. Zumal die Fehler ganz selten sind.

Für die paar "Pros" hier im Forum mag das zwar ein Kritikpunkt sein. Für die Masse allerdings ist es so herum besser als anders herum. ;)

Bester Satz im kompletten Beitrag :)

Zurück