Windows 10: Update KB3081424 kann endlose Reboot-Schleife verursachen

Nicht das Update hat ein Fehler sondern Windows10 verursacht das Problem!
Oder warum lässt sich das Update manuell sonst problemlos aufspielen oder via Regedit dazu bewegen.
Hab das SR1 übers Windows Update geladen, alles gut bisher!

das Ist Wurscht...ist beides von MS und irgendwie nicht richtig kompatiebel.:nene:

Ich hab seit dem größeren Update das PRoblem, dass der Pc wieder länger braucht zum Hochfahren, er zeigt mir bestimmt 10 Sekunden das asrock Logo an bevor er mir das Windows 10 Logo anzeigt.
Identisches Problem war auch bei Windows 7 vorhanden.

Ich hab seit dem größeren Update das PRoblem, dass der Pc wieder länger braucht zum Hochfahren, er zeigt mir bestimmt 10 Sekunden das asrock Logo an bevor er mir das Windows 10 Logo anzeigt.
Identisches Problem war auch bei Windows 7 vorhanden.

Windows 8 und Windows 10 fahren ja durch "Quick Boot" so schnell hoch, weil sie eigentlich gar nicht mehr richtig runterfahren, sondern nur noch in eine Art Hibernate-Modus gehen, und ein Speicherabbild auf der Festplatte speichern. Kann es sein, dass bei dir aus irgendeinem Grund durch das Update dieser Modus abgeschaltet wurde, so dass es seitdem wieder "richtig" runterfährt (was eigentlich unerwünscht ist)?

Edit:
Googel mal danach, wie man diesen Modus ein- und ausschaltet, und schau dann bei dir, ob er noch an ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern ein ganz anderes Problem. Habe Windows 7 auf Win8Pro upgegradet (weil es eine Pro Lizenz ist) und dann gleich weiter auf Win10. Danach lief eigentlich bis auf ein Fehler alles gut. Nur die Explorer.exe stürtze mir ab wenn ich sie ab dem Startmenu, Taskleiste oder PC Verknüpfung auf dem Desktop starten wollte. Habe ich stattdessen den Download Ordner Vernüpfung gestartet lief sie ohne Anstande. Das Problem bestand auch im abgesicherten Modus, also zurück zu Windows 8.

Warum haun die dann ein Update raus, was zum OS inkompatiebel ist. :what: :ugly: Aber ist auch wirklich egal, laufen musses und das war bei jeden Windows dochschon mal!

Das ist denke ich schon Kompatiebel...nur bei Win10 wurschtelt so viel unter der Haube....vielleicht verheddert sich da was. (man denke z.b. nur an die Apps die ja auf so ziehmlich alles Zugriff haben und brauchen zum richtigen funktionieren......und ständig beschäftigt sind )

Auffällig ist ja,das es offentsichtlich nur passiert,wenn das Update Automatisch runtergeladen wird von Win 10. (Vielleicht werden Dateien falsch zugeordnet beim Automatischen Download, weil noch andere Programme am Downloaden sind oder so....keene Ahnung)
Läd man es manuell runter scheint die Installation gut zu klappen. (laut bericht oben)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt den 10 PC per update und danach mit einem Clean install (der ja angeblich nicht geht laut aussage von PCGH und Usern )versehen und keiner hat PROBLEME nur hier findet man sie . Das sollte einigen hier zu denken geben .

Ich hab jetzt den 10 PC per update und danach mit einem Clean install (der ja angeblich nicht geht laut aussage von PCGH und Usern )versehen und keiner hat PROBLEME nur hier findet man sie . Das sollte einigen hier zu denken geben .

Da draußen sind ein paar Millionen mehr Leute als hier im Forum. Woher weißt du das die keine Probleme haben?
(Wer weiß wieviele gerade weinen und fluchen weil das Win 10 abgedreht ist und sie sich mit dem OS nicht auskennen....ist nicht lustig.)

Und viele haben nu mal nur ein Upgrade gemacht.
Und nicht jeder schreibt in so einem Forum,geschweige denn kennt es überhaupt!

Zuletzt bearbeitet:

Darf ich fragen wie du ein Clean Install gemacht hast ohne vorher ein anderen Windows installiert zu haben? Dass man nachher das Windows 10 zurücksetzen und so quasi ein Clean Install machen kann, ist allen bekannt. Aber welchen Key gibst du ein bei einer Installation frisch ab ISO? Microsoft selber räumt ja ein, eine frische Installation mit keiner vorinstallierter Windows Version sei nicht möglich, weil überall derselbe generische Key verwendet wird, welcher bei einer Frisch Installation nicht akzeptiert wird.

Also wie hast du das hin bekommen?

Jetzt kommen wieder die Ersten mit so tollen Aussagen wie "Bei mir funktioniert alles prima, also kann es auch bei anderen Leuten keine Probleme geben" :rollen: Schon mal dran gedacht, dass es mehr als eine Hardware- und Software-Konfiguration da draußen gibt, und dass das Problem vielleicht nicht bei jedem auftritt? ^^ Wenn keiner Probleme hätte, würde man dazu auch nichts lesen können. Erstmal nachdenken vor dem Schreiben...

Edit: Es ist auch nicht wahr, dass PCGH behauptet, es geht kein Clean Install. Sie haben genau beschrieben, wie der geht. Man muss erstmal das Update durchführen (mit schon installiertem alten Windows). Dabei wird der Key dann bei Microsoft für Windows 10 registriert. Wenn man diesen Schritt gemacht hat, kann man dann formatieren, und von einer Windows 10-DVD (die man sich mit den Daten selbst brennen kann) eine saubere Neuinstallation vornehmen. Also unterstelle PCGH nicht, sie hätten das verschwiegen. War in jedem der Artikel hier so erklärt :D

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen wie du ein Clean Install gemacht hast ohne vorher ein anderen Windows installiert zu haben? Dass man nachher das Windows 10 zurücksetzen und so quasi ein Clean Install machen kann, ist allen bekannt. Aber welchen Key gibst du ein bei einer Installation frisch ab ISO? Microsoft selber räumt ja ein, eine frische Installation mit keiner vorinstallierter Windows Version sei nicht möglich, weil überall derselbe generische Key verwendet wird, welcher bei einer Frisch Installation nicht akzeptiert wird.

Also wie hast du das hin bekommen?

Nicht dass ich ihm mit dem Rest Recht geben will, aber: Der Clean Install geht, durch gefühlte 3000 Artikel ist das aber untergegangen.
Man brennt sich vorher die Win10 ISO auf ne DVD oder nen Stick, dann macht man das Update. Das ist das Entscheidende, auf dem Rechner MUSS zuerst das Update von 7/8.1 auf Win10 gemacht worden sein. Danach kann man formatieren und von der/dem DVD/Stick installieren. Es wird einfach kein Key abgefragt, falls doch kann man es überspringen. Windows erkennt über die Hardware-ID dass der Rechner quasi auf der Whitelist bei Microsoft steht und aktiviert sich selbst. Dauert nur manchmal ein paar Stunden.

Das ist der Normalfall.

Ontopic: Na da haben sie ja das perfekte Beispiel geliefert warum der Update-Zwang Mist ist. In der idealen, schönen Microsoft-PR-Welt kann mann nicht zugeben dass Microsoft Fehler macht, solche zu verschleiern/umzudeuten ist ja der Job der PR-Abteilung. Wenn die offizielle Auffassung aber ist: ''MS macht keine Fehler'', kann man natürlich keine Argumente gegen automatische Updates verstehen.
Und dabei sehen sie nicht dass es kein Schwein interessiert OB sie Fehler machen, sondern nur wie sie damit umgehen. Es wird soviel Zeit, Geld und Energie dafür investiert den Eindruck zu erwecken man habe eine gute Qualitätssicherung, höre den Menschen zu und sei bemüht nur funktionierende Software herauszubringen. Anstatt all diese Ressourcen wirklich dafür einzusetzen. In ihrem Elfenbeinturm merken diese PR-ler garnicht dass ihnen sowieso Niemand mehr etwas glaubt, im Gegenteil, man geht eher prinzipiell davon aus dass das Feature welches als besonders beworben wird die Schwachstelle ist weil die PR oft einfach nur die Schwächen ihrer Produkte zu Stärken umdeutet und dabei oft genug auf der Grenze zur schlichten Lüge wandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Und das zu den automatischen Updates bei der Home Version von Windoof, die sich nicht abschalten lassen.....

so ein mist, ich wollte jetzt grad eben schreiben ich könnte wetten das lässt die motzer wieder auf hochturen laufen und man liest hier vermehrt folgendes:

"boah ey, shit MS ihr werdet mir IMMER unsympathischer. Erst muss ich upgraden und meine Daten rausgeben und dann bekomme ich auch noch einen solchen Fehler weil ihr mich zwingt das update zu installieren. SO nicht !"

Und wie ich sehe war ich leider etwas zu langsam, es ging schneller ... schade

Hatte ihn direkt installiert und es gibt keine Rebootschleifen ;)

same here total problemlos das ganze und bis dato nicht ein Problem unter Windows 10 gehabt.

so ein mist, ich wollte jetzt grad eben schreiben ich könnte wetten das lässt die motzer wieder auf hochturen laufen und man liest hier vermehrt folgendes:

Findest du nicht, dass es für die Betroffenen durchaus berechtigt ist, zu motzen, wenn ein Update den ganzen PC lahmlegt? Ich selbst bin nicht betroffen, ich motze auch nicht, aber als Betroffener wäre ich zu Recht mächtig sauer... Du etwa nicht? ;)

Das hat ja verdammt lange bis zum 1. problematischen Update gedauert... :lol:

Stimmt leider......ganze 13 Tage nach offizieller Einführung von Win10:motz:

Hoffe die Jungs von MS bekommen das schnell in den Griff und es war nur ein "Ausrutscher". Denn mir tun die ganzen Leute da draußen ein wenig Leid , die sich so gefreut haben auf Windows 10 und jetzt bei dem Dilemma nicht wissen was sie machen sollen:what:

Denn mir tun die ganzen Leute da draußen ein wenig Leid , die sich so gefreut haben auf Windows 10 und jetzt bei dem Dilemma nicht wissen was sie machen sollen:what:
Mir auch (etwas) mittlerweile habe ich es aber aufgegeben die Verwandschaft vor Win 10 zu warnen. Auch predigten in Foren unterlasse ich jetzt.
Soll jeder machen wie er meint - ich sag´ dann nur : Hättest mich vorher ja mal fragen können:schief::D

14Tage hier im Forum-und ich kann Seine Kommentare nicht mehr sehen.
Wenigstens werden jetzt bei jedem schiefgelaufenen Update die kleinen Computerläden wieder an Aufträge kommen-Subvension von MS?
Gruß Yojinbo

Findest du nicht, dass es für die Betroffenen durchaus berechtigt ist, zu motzen, wenn ein Update den ganzen PC lahmlegt? Ich selbst bin nicht betroffen, ich motze auch nicht, aber als Betroffener wäre ich zu Recht mächtig sauer... Du etwa nicht? ;)

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer das hier im Forum auch KEINER das Problem hat (außer die trolle die Windows 10 garnicht haben und blos um es schlechtzumachen sagen das sie das Problem haben) Man muss doch nicht jeden beitrag über Windows 10 schlechtmachen nur weil irgendwas nicht gefällt und der der Windows 10 schlechtmacht Windows 10 nichtmal benutzt. Also bitte Leute, ihr kommt alle absolut nicht glaubwürdig rüber. Da bleibt dann halt doch nur zu hoffen das euch keiner glauben schenkt.

Wenn ihr wenigstens einfach nur bei Windows 7 oder 8 bleiben würdet, in eurer kleinen Traumwelt und solche Beiträge garnicht kommentieren würdet :(

@rest: No comment :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück