Windows 10: Update KB3081424 kann endlose Reboot-Schleife verursachen

Wie kommst du darauf das man sich vorher deine Meinung einholt. Das beste ist einfach zu testen und fertig.
Weil die besagte Verwandschaft /Bekanntschaft dann zu mir kommt und ich die vermurksten Systeme (*kannste mal schnell gucken, ich hab´ mir das Windows 10 geholt*) wieder richten soll.
Ganz abgesehen von den manchmal nicht mehr vorhandenen "extrem wichtigen" Urlaubs und Kinderfotos:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das auch nicht bei der Pro Version keine Ahnung wo ich das einstellen soll:ka:

das geht nicht, MS zwingt dich dazu dieses kaputte Update zu installieren und dir den rechner zu zerstören damit ^^

@vorposter; verstehe.. nach gradmal 2 Wochen offiziell auf dem markt. Naja meine Verwandschaft hat garkeine Ahnung vom PC aber solche Fehler wie manch andere bekommen die garnicht hin. Ich würde wetten da haben 50% Windows 10 weil sie nichtmal wussten das sie ein upgrade gemacht haben. Aber von Problemen höre ich bisher nichts.

selten so gelacht, ich hab keine Probleme also muss ich mich auch nicht aufregen und lege meine Hand dafür ins Feuer das hier im Forum auch KEINER das Problem hat (außer die trolle die Windows 10 garnicht haben und blos um es schlechtzumachen sagen das sie das Problem haben) Man muss doch nicht jeden beitrag über Windows 10 schlechtmachen nur weil irgendwas nicht gefällt und der der Windows 10 schlechtmacht Windows 10 nichtmal benutzt. Also bitte Leute, ihr kommt alle absolut nicht glaubwürdig rüber. Da bleibt dann halt doch nur zu hoffen das euch keiner glauben schenkt.

okay doch. Es geht sogar noch besser. Kleiner Tipp hier von mir ... Profil / Diesen Benutzer ignorieren und was passiert ? genau, du kannst meine Kommentare nichtmehr sehen.

Wie kommst du darauf das man sich vorher deine Meinung einholt. Das beste ist einfach zu testen und fertig.

auffallen? Komisch, auffallen tun wohl nur die Leute die hier alles schlechtreden.. Dein beitrag war gelinde gesagt auch total umsonst. Aber jeder wie er meint :)

Sag mal VIRON84......Statt hier jeden der Probleme mit Windows 10 hat zu schikanieren...solltest du lieber mal Tipps geben wie sie ihre Probleme mit Windows 10 lösen können....statt wie ein Beauftragter Forenblogger jedem noch eine draufzugeben.:hmm:

Das wäre mal etwas menschlicher von dir.

Statt hier jeden der Probleme mit Windows 10 hat zu schikanieren...solltest du lieber mal Tipps geben wie sie ihre Probleme mit Windows 10 lösen können....

sag mal frankreddin. Wir hatten gestern schon stress und du hättest es gestern schon an den gelöschen beiträgen merken sollen. Egal was solls... ich sehe garkeine Probleme hier bei den ich den Leuten helfen kann? Die letzten 10 Beiträge die hier geschrieben wurden sind 6 stück angriffe gegen mich und 4 in denen es generell um Updates geht. Von Problemen lese hier nichts, aber von Leuten die GEKONNT und mit offensichtlich VIEL FREIZEIT Windows 10 schlechtmachen, sehe ich verdammt viel :)

Realität ist nicht dein Ding oder ? Nenn mir nur ein Problem hier auf den letzten 5 seiten eines users, dann helfe ich auch. TRAURIG ist das deine "wir hacken auf Windows 10 rum" freunde sogar noch gefällt mir verteilen für solchen bullshit.

Das wirklich traurige an dem ganzen ist das ihr immer die "dau´s" vergesst.. die Leute die ein Update installieren ohne zu wissen was es macht und was es für fehler haben kann. Ihr hackt hier auf der automatischen Updateinstallierung rum von Windows 10, vergesst dabei aber KOMPLETT das auch die Leute die einfach ohne sinn und verstand alle Updates installieren die Windows bekommt, das Problem auch haben können. Der komplette Ansatz ist schon falsch, wenn ihr hier dank des Beitrags nur auf der automatischen Updateinstallation rumhackt.

Doch doch normal sollte es bei der Pro Version gehen

Meine Aussage diesbezüglich war auch eher als Spaß gemeint. Bei mir hat Windows 10 lustigerweise noch garkein Update installiert wenn ich es nicht wollte, ich musste immer selbst suchen und dann auch neustarten. Von alleine ging da nix.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer das hier im Forum auch KEINER das Problem hat

Ja, ich weiß, es wäre weise gewesen, gar nicht erst nochmal hierauf zu antworten, aber...

Wie zur Hölle kommst du auf die sinnlose Annahme, dass niemand hier im Forum dieses Problem haben kann? :ugly: Da gibt es zwei sehr seriöse und bekannte Nachrichten-Seiten, nämlich Forbes und Softpedia, die darüber berichten, dass bei vielen Nutzern eben dieses Problem auftritt:

Windows 10 Forced Updates Causing Endless Crash Loops - Forbes

Windows 10 Cumulative Update KB3081424 Fails to Install, Stuck in Reboot Loop - Softpedia

Lass mich raten, du hältst das alles für eine Verschwörung gegen Microsoft, und es gibt den Bug in Wirklichkeit überhaupt nicht... Die Artikel sowie all die vielen Foren-Berichte dort von Betroffenen sind frei erfunden und von bezahlten Provokateuren verfasst... Ist es das, was du sagen willst? :) So, ich sag jetzt hier nichts weiter dazu, das wäre wohl Verschwendung meiner Zeit.

Die letzten 10 Beiträge die hier geschrieben wurden sind 6 stück angriffe gegen mich und 4 in denen es generell um Updates geht.

Ich sehe hier keine 6 Angriffe gegen dich. Das sind alles Leute, die deine Aussagen einfach nicht nachvollziehen können, und schreiben, dass sie da inhaltlich ganz und gar nicht mit dir übereinstimmen. Aber 6 Angriffe sehe ich da nicht ^^ Sieh es halt ein, dass du mit deiner Meinung nahezu alleine da stehst, und versuch nicht immer wieder, uns zu bekehren.

sag mal frankreddin. Wir hatten gestern schon stress und du hättest es gestern schon an den gelöschen beiträgen merken sollen. Egal was solls... ich sehe garkeine Probleme hier bei den ich den Leuten helfen kann? Die letzten 10 Beiträge die hier geschrieben wurden sind 6 stück angriffe gegen mich und 4 in denen es generell um Updates geht. Von Problemen lese hier nichts, aber von Leuten die GEKONNT und mit offensichtlich VIEL FREIZEIT Windows 10 schlechtmachen, sehe ich verdammt viel :)

Realität ist nicht dein Ding oder ? Nenn mir nur ein Problem hier auf den letzten 5 seiten eines users, dann helfe ich auch. TRAURIG ist das deine "wir hacken auf Windows 10 rum" freunde sogar noch gefällt mir verteilen für solchen bullshit.

Blödsinn....die sind nur sehr entäuscht...zumal hier viele wissen,das du schon in einigen Foren Leute beleidigt hast. Niemand verurteilt dich das du Windows 10 regelrecht vergötterst......aber du verurteilst User die halt Win 10 nicht gut finden oder verärgert sind und Probleme damit haben. Du hilft ihnen nicht...sondern du tust ihnen noch weh...warum?

Übrigens,auch mich hast du verurteilt als ich sagte ein Windows Update wie bei win7 wäre gut. .....man was hast du mich angegriffen,ich solle das hinnehmen usw......und nu?...Wäre ein "Windows Update" wie in Win7 jetzt in win10 drinnen...wären hier viele probleme gelöst.(Selbst für MS)
Sieh mal ein,das deine Meinung...oder eher gesagt,deine zumindest im Forum gezeigte Art wie du mit Leuten umgehst...nicht gerade lobenswert ist.:what:

Gut ,ich bin Windows 7 user und noch nicht überzeugt von Windows 10...aber dennoch helfe ich diesen Usern mit Windows 10 gerne,wenn sie Probleme damit haben.

Ich sehe hier keine 6 Angriffe gegen dich. Das sind alles Leute, die deine Aussagen einfach nicht nachvollziehen können, und schreiben, dass sie da inhaltlich ganz und gar nicht mit dir übereinstimmen. Aber 6 Angriffe sehe ich da nicht ^^ Sieh es halt ein, dass du mit deiner Meinung nahezu alleine da stehst, und versuch nicht immer wieder, uns zu bekehren.

dann solltest du wirklich darüber nachdenken was bei dir nicht stimmt. Natürlich sind es angriffe. Du willst mir also sagen, einer der mich als troll hinstellt den man nicht füttern soll, da keinen angriff sieht sondern einfach meine Denkweise nicht versteht? Aha .. oder Moment, hast du überlesen oder ? Oder das andere die meine beiträge nichtmehr ertragen und dies öffentlich preisgeben ebenfalls nie einen angriff machen wollten? Verstehe .. du könntest damit recht haben,... nicht! Alleine schon daran wer deine Gefällt mir bekommt sehe ich doch in welches Horn du bläst, natürlich siehst du da keinen Angriff.

Ich stehe alleine da? machst du Witze ? Ich stehe keineswegs alleine da, durch die Bank weg lesen wir hier im Forum und in anderen unter Windows 10 von den Leuten die umgestiegen sind nur positives. Die einzigen die Negative Nachrichten verbreiten und sich über WIndwos 10 aufregen sind die Leute, die weder umsteigen werden noch bereits umgestiegen sind. Na, merkste was? Ich lege auf die Meinung der Leute die Windows 10 nicht haben garkeinen wert, weil sie sowieso nur dinge schlechtreden um mitzureden. Die einzigen wirklichen Beiträge die mir wichtig sind und die ich ernst nehme, sind die von Leuten die auch aktiv Windows 10 benutzen.

Ansonsten, darfst du gerne nicht auf meine Beiträge antworten und warum du mir hier mit fremden Seiten kommst, während ich von der Seite hier geredet habe ist auch echt komisch. Ich würde wetten wenn wir diskutieren welche Grafikkarte schneller ist und ich dir 20 Tests zeige wo bestätigt wird das ich im recht bin, suchst du solange im netz bis du eine seite findest wo es anders ist ... suuuper.. so machst du immer weiter. Mir wird das langsam zu blöd, deshalb gehe ich ab jetzt nichtmehr auf deine Beiträge ein.

Viel Spaß noch im Forum :)

Niemand verurteilt dich das du Windows 10 regelrecht vergötterst

doch, eigentlich tun das schon einige. Vergöttern ist ein doofes Wort das in keinster Realität steht, ich sehe blos die Vorteile von Windows 10 und weis im Gegensatz zu vielen anderen was Windows 7 und 8 an Daten sendet und das sich hier überhaupt keine Unterschiede zu Windows 10 ergeben. Aber offensichtlich ziehen es leute wie du vor, beschissen zu werden indem das BS dann die Daten heimlich an MS sendet :) Jedem das seine

Gut ,ich bin Windows 7 user und noch nicht überzeugt von Windows 10...aber dennoch helfe ich diesen Usern mit Windows 10 gerne,wenn sie Probleme damit haben.

Alleine schon wegen diseem satz hast du keinerlei recht hier einen auf Windows 10 hasser zu machen weil du überhaupt keine Ahnung davon hast. (sorry fürs wehtun) DU hilfst leuten die mit Windows 10 Problemen haben? Haha sehr lustig, Deine Hilfe wäre dann wohl die das die Leute wieder umsteigen sollen auf das alte OS, was anderes kannst du wegen dem fehlenden Wissen garnicht helfen... unglaublich was manche von sich halten

Keiner zwingt euch alle dazu auf Windows 10 umzusteigen, aber BITTE lasst im Gegenzug dazu auch die Leute die umsteigen wollen, diesen Weg gehen. Ihr könnt noch soviel Motzen und noch soviel schlecht machen, Windows 10 wird seinen Weg ganz sicher gehen. Und der Tag andem ihr umsteigt, wird ebenfalls kommen. Spätestens dann wenn bekannt wird das DX12 only Windows 10 wird (und ihr das als gamer auch wollt) nutzt man noch schnell die Möglichkeit fürs gratis umsteigen. Ich bin froh das in vielen anderen Foren, Windows 10 schon garkein Thema mehr ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir am WE mal Windows 10 testweise auf mein Notebook installiert, da ich dies in den nächsten Wochen nicht produktiv benötige. Was mir sofort aufgefallen ist:
- Im reinen Idle-Betrieb (System steht angeschaltet da, wird aber nicht benutzt) springt der CPU-Lüfter öfter an, sprich die CPU wird öfter ausgelastet wie unter Windows 7
- Beim Einrichten/Checken ob die Umschaltung zwischen iGPU und GPU funktionert gab es gleich mal n Freeze. Das ist in den 1,5 Jahren davor mit Windows 7 nicht einmal passiert.
- Windows "vergisst" einige Dinge beim Update, die sehr umständlich wieder eingeschalten werden müssen (nach dem Standby durch Deckel schliessen musste ich mich plötzlich nicht mehr einlogen).
- Der Explorer ist mit einem Haufen Verknüpfungen zugemüllt, die aufwendig über die Registry entfernt werden müssen (und vermutlich wie bei Windows 8 nach Updates wieder da sind)
- Für Einstellungen die man früher über ein Menü machen kann, braucht man jetzt 2 bis 3
- Für viele Arbeitsschritte brauche ich jetzt mehr Klicks wie früher (dazu zählt auch Reboot, Shutdown usw.)
- Das neue Startmenü ist für mich absolut untauglich, mangels passender Einstellmöglichkeit (Verknüpfungen gehen nur in der Metro Light Ansicht, links zeigt er nach dem Deaktivieren diverser Optionen restmal gar nix weiter an)
- Die Taskleistenansicht (aktive Programme) ist optisch einfach daneben, bei Windows 7 sieht man deutlicher besser das aktive Fenster
- Der Ribbon-Explorer ist bedienteschnisch unter aller Sau
Und dabei habe ich das System erstmal nur aktualisiert und eingerichtet.
Vielleicht solltest du mal deine rosarote Brille abnehmen. Und wenn die 84 in deinem Nick dein Geburtstajahr ist, solltest du auch mal die entsprechende geistige Reife zeigen und andere Meinungen akzeptieren und nicht auf deine abwertende Art runter machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert. :D

Da wird man vor zwei Wochen noch verschrien von der Community weil man den Updatezwang kritisiert weil das doch alles viel besser und sicherer istr und jetzt durch die zig "Schalen" ja gar keine fehlerhaften Updates mehr druchkommen können.

Und wie lange hats gedauert bis das erste Update zwangsinstalliert wird das das System zerschießt?
Keine 2 Wochen.

Ich bin beeindruckt, so schnell hätte ichs selbst als Win10-Kritiker nicht erwartet. :ugly:

Meiner Meinung nach gibt es nur eine Hilfe für W10 Nutzer W10 löschen und das alte Win wieder drauf machen. W10 ist so wie es ist derzeit einfach nur nen Haufen Software Müll. Und ich dachte schon ich mochte W8/.1 nicht aber W10 ist derzeit auf dem besten Wege sich noch unbeliebter bei mir zu machen.

... solltest du auch mal die entsprechende geistige Reife zeigen und andere Meinungen akzeptieren und nicht auf deine abwertende Art runter machen.

Ich befürchte, er merkt gar nicht, dass er von Beginn an ständig viele andere mit seinen Beiträgen beleidigt und runtermacht (so wie er mir z.B. sagte, ich solle "dringend prüfen lassen, was mit mir nicht in Ordnung ist"). Angegriffen wird ja immer nur er... Und aus seiner Sicht völlig ohne Grund.

@Topic: In Windows 10 Pro / Enterprise / Edu kann man doch Patches eine gewisse Zeit hinauszögern. Geht das auch bei solchen "großen" Updates wie diesem hier? Hat jemand eine der drei genannten Windows 10-Varianten, und konnte das problematische Update erfolgreich hinauszögern?

Win10 wird sicherlich irgendwann ein ganz ordentliches OS sein. Aber das passiert wie üblich bei neuen Windows-Versionen selten im ersten Jahr nach Release.

Ich schaus mir mal 2016/2017 wieder an. Aber an sich hatte ich nicht vor mein OS zu wechseln weil ich dafür einfach keinen Grund sehe (sprich Win10 kann nichts besser als Win7 was ich nutzen wollte bis auf Virtuelle Desktops was ich sehr schön finde - das alleine ist aber nicht Umrüstgrund genug für mich).

dann solltest du wirklich darüber nachdenken was bei dir nicht stimmt. Natürlich sind es angriffe. Du willst mir also sagen, einer der mich als troll hinstellt den man nicht füttern soll, da keinen angriff sieht sondern einfach meine Denkweise nicht versteht? Aha .. oder Moment, hast du überlesen oder ? Oder das andere die meine beiträge nichtmehr ertragen und dies öffentlich preisgeben ebenfalls nie einen angriff machen wollten? Verstehe .. du könntest damit recht haben,... nicht! Alleine schon daran wer deine Gefällt mir bekommt sehe ich doch in welches Horn du bläst, natürlich siehst du da keinen Angriff.

Ich stehe alleine da? machst du Witze ? Ich stehe keineswegs alleine da, durch die Bank weg lesen wir hier im Forum und in anderen unter Windows 10 von den Leuten die umgestiegen sind nur positives. Die einzigen die Negative Nachrichten verbreiten und sich über WIndwos 10 aufregen sind die Leute, die weder umsteigen werden noch bereits umgestiegen sind. Na, merkste was? Ich lege auf die Meinung der Leute die Windows 10 nicht haben garkeinen wert, weil sie sowieso nur dinge schlechtreden um mitzureden. Die einzigen wirklichen Beiträge die mir wichtig sind und die ich ernst nehme, sind die von Leuten die auch aktiv Windows 10 benutzen.

Ansonsten, darfst du gerne nicht auf meine Beiträge antworten und warum du mir hier mit fremden Seiten kommst, während ich von der Seite hier geredet habe ist auch echt komisch. Ich würde wetten wenn wir diskutieren welche Grafikkarte schneller ist und ich dir 20 Tests zeige wo bestätigt wird das ich im recht bin, suchst du solange im netz bis du eine seite findest wo es anders ist ... suuuper.. so machst du immer weiter. Mir wird das langsam zu blöd, deshalb gehe ich ab jetzt nichtmehr auf deine Beiträge ein.

Viel Spaß noch im Forum :)

doch, eigentlich tun das schon einige. Vergöttern ist ein doofes Wort das in keinster Realität steht, ich sehe blos die Vorteile von Windows 10 und weis im Gegensatz zu vielen anderen was Windows 7 und 8 an Daten sendet und das sich hier überhaupt keine Unterschiede zu Windows 10 ergeben. Aber offensichtlich ziehen es leute wie du vor, beschissen zu werden indem das BS dann die Daten heimlich an MS sendet :) Jedem das seine

Alleine schon wegen diseem satz hast du keinerlei recht hier einen auf Windows 10 hasser zu machen weil du überhaupt keine Ahnung davon hast. (sorry fürs wehtun) DU hilfst leuten die mit Windows 10 Problemen haben? Haha sehr lustig, Deine Hilfe wäre dann wohl die das die Leute wieder umsteigen sollen auf das alte OS, was anderes kannst du wegen dem fehlenden Wissen garnicht helfen... unglaublich was manche von sich halten

Keiner zwingt euch alle dazu auf Windows 10 umzusteigen, aber BITTE lasst im Gegenzug dazu auch die Leute die umsteigen wollen, diesen Weg gehen. Ihr könnt noch soviel Motzen und noch soviel schlecht machen, Windows 10 wird seinen Weg ganz sicher gehen. Und der Tag andem ihr umsteigt, wird ebenfalls kommen. Spätestens dann wenn bekannt wird das DX12 only Windows 10 wird nutzt man noch schnell die Möglichkeit fürs gratis umsteigen. Ich bin froh das in vielen anderen Foren, Windows 10 schon garkein Thema mehr ist.

Lass es besser..... langsam hab ich das Gefühl du willst hier nur rumkritiesieren. Ich kann mein Windows 7 so einstellen wie ich das haben möchte.

Wenn du Windows 10 so gut kennst wie du meinst....dann bitte veröffentliche hier die Lösung und wie MS das Problem Update verbessern kann, glaub mal die wären dir dankbar. Also, wir warten auf die Lösung!

Übrigens:MS selbst hat zur zeit noch keine Lösung für das Problem (Siehe oben im Bericht)...was eindeutig aussagt,das denen das Problem bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
W10 ist so wie es ist derzeit einfach nur nen Haufen Software Müll.

Und sowas sagt einer der Windows 7 benutzt. Ich fass es nicht. Ich kann Windows 7 nichtmal installieren weil es keine USB 3 unterstüzung hat im Installationsfenster und ich weder maus noch Tastatur verwenden kann.. Und dann sagst du Windows 10 ist müll, der brüller :D

das auto update von windows 10 ist wie erwartet echt spitze :lol:
ob es windows 10 bei mir jemals aus der VM schafft?

weil es keine USB 3 unterstüzung hat

du kannst usb 2.0 geräte anstecken. wo ist das problem?
oder hast du eine exklusive usb 3.0 tastatur die nicht im usb 2.0 modus läuft?
nur zur info sind usb 3.0 ports abwärtskompatibel...

und wenn windows 7 installiert ist dann installierst du die usb 3.0 treiber. fertig.

Und sowas sagt einer der Windows 7 benutzt. Ich fass es nicht. Ich kann Windows 7 nichtmal installieren weil es keine USB 3 unterstüzung hat im Installationsfenster und ich weder maus noch Tastatur verwenden kann.. Und dann sagst du Windows 10 ist müll, der brüller :D
Komisch das bei meinem Haswell-Notebook die Maus am USB 3.0 Port während der Installation Probleme tadellos funktionert hat. Windows 8 hingegen wollte das DVD-Laufwerk am USB-Port 3.0 (H77 Chipsatz) nicht schlucken, nur über den USB 2.0 Port ging es. Und btw. bootet die Windows 7 DVD problemlos über mein über USB 3.0 angeschlossenes Laufwerk und lässt sich so auch Problemlos installieren.

Ich befürchte, er merkt gar nicht, dass er von Beginn an ständig viele andere mit seinen Beiträgen beleidigt und runtermacht (so wie er mir z.B. sagte, ich solle "dringend prüfen lassen, was mit mir nicht in Ordnung ist"). Angegriffen wird ja immer nur er... Und aus seiner Sicht völlig ohne Grund.
Wahrscheinlich hast du Recht. Leider sind es aber genau solche Leute (die es zu fast jedem Thema gibt) welche die Diskussionskultur hier im Forum zerstören. Dadurch ziehen sich immer mehr Leute mit Ahnung zurück und am Ende hat man nur noch Störefriede und das Forum ist irgendwann tot. Vielleicht sollte ich mich in Zukunft auch komplett raushalten, macht eigentlich echt keinen Spaß mehr.

Wenn du Windows 10 so gut kennst wie du meinst....dann bitte veröffentliche hier die Lösung und wie MS das Problem Update verbessern kann. Also, wir warten auf die Lösung!

Welches Problem mit dem Update gibt es denn unter Windows 10 ? Hast du es schonmal drauf gehabt, hast du schonmal ein Update wirklich automatisch bekommen? Ich nicht, warum weis ich nicht. Ich musste bisher jegliche Update selbst runterladen und danach auch selbst den PC neustarten damit es installiert wird. Unter "automatische Updateverteilung" stelle ich mir was anderes vor. Vielleicht geht es noch nicht auf allen Systemen richtig. Ich wäre sogar froh wenn es wirklich endlich gehen würde, weil es mich langsam schon nervt das ich ständig jeden tag nach updates suchen muss und sie extern downloaden und installieren muss.

vielleicht habe ich das Problem aber selbst gelöst indem ich die Updateverteilung auf 3 Uhr gestellt habe und um diese Zeit mein PC IMMER aus ist. Ich lasse meinen Computer nicht über nacht an. Vielleicht ist das ja die Lösung des "Problems"

Komisch das bei meinem Haswell-Notebook die Maus am USB 3.0 Port während der Installation Probleme tadellos funktionert hat.

willst du mir damit unterstellen ich bin Lügner? Nein oder ? Ich habe es probiert, ich habe keine Möglichkeit Windows 7 auf meinem Desktop PC zu installieren weil sich weder maus noch Tastatur unter USB 3.0 benutzen lassen. NIchtmal bei Windows 7 ISOS mit dem aktuellen Service Pack. Schön das es bei dir ging, bei mir ging es nicht.

Und genau deswegen sind Zwangsupdates totaler Unsinn.

Microsoft kann und will einfach nicht kunden-/anwenderfreundlich sein.

Zurück