News Windows 10 und 11: Patch kann Betriebssystem beschädigen

Windows 10 und 11: Patch kann als Nebenwirkung Umstieg auf Linux fördern​

In Redmond:
bbbbbbb.JPG
 
Microsoft warnt vor eigenem Patch - - Har Har Har :lol:
Sorry Microsoft - macht es euch doch einfacher und schreibt:
Microsoft warnt vor Windows :ugly: [Sarkasmus aus]
 
Hier ein Manuel Fix:
Das ist wohl eher "Die Möglichkeit, ein nicht vorhandenes, mögliches Problem zu aktivieren.".
The resolution described in this article introduces a potential breaking change. Therefore, we are releasing the change disabled by default with the option to enable it.
Warum müssen jetzt alle daran herumspielen?


Windows 10 und 11: Patch kann als Nebenwirkung Umstieg auf Linux fördern
Immer mit einem Witz anfangen. :daumen:

Wie ist den nu der Wertname?
 
Wegen der weithin bekannten "Qualität" (Hust) der Windows Updates, ich bezeichne sie eher als Glücksspiel-Querschläger, habe ich es bei meinen Systemen in den Gruppenrichtlinien so eingestellt, dass Updates erst 30Tage später geladen werden dürfen.
Wie geht das?

Ich verschiebe es manuell immer bis monats anfang damit ich nicht unnötige patches bekomme weil genau aus diesen gründen.
 
Ich mußte vor einer Woche mein Win 10 neuinstallieren.Windows eigne Reparatur war nicht möglich...mit der Meldung konnte nicht repariert werden.Auch eine Reparaturversuch mit Installationsmedium(USB -Stick) das gleiche.Obwohl Windows hat bei mir nur noch zum Teil funktioniert und auch eine Systemwiederherstellung was nicht möglich.warum auch immer?Und die Windos-Startbutton Nutzung war auch nicht möglich und das Fenstermenüe was auch nicht mehr vorhanden.Daher hab ich mich gefragt wie sowas zustande kommt?Mein System war auf dem aktuellsten stand inklusive Win-Sicherheitsupdates +extra gekaufte Firewall.Läuft wieder ganz normal...danke Microsoft für euren Bockmist.Hardwarefehler hab ich auf meinem System nicht.Alles durchgecheckt.
 
Ich mußte vor einer Woche mein Win 10 neuinstallieren.Windows eigne Reparatur war nicht möglich...mit der Meldung konnte nicht repariert werden
Interessant: Ich hatte im Frühjahr (um Ostern herum) ein ähnliches Problem.
Erst wurden mir Netzwerkfehler angezeigt (Rar Archive Abbruch beim Download), dann ging immer wieder das Netzwerk(symbol) weg. Dann bootete Windows mal..und dann wieder gab es Random ein Bluescreen.
Innerhalb von 1-2 tage wurde es extrem. Dann wurde plötzlich der "Grafikadapter" nicht mehr erkannt.
Da dachte ich echt schon, es hätte das Mainbord gehimmelt (so ähnlich war es damals (2003) wo ein Board die Grätsche machte...wo dann nach und nach einzelne Komponenten ausfielen..

Ich hab dann ein Windows System Backup (O&O Backup) eingespielt...und seitdem läuft alles Top.
Keine Ahnung, was das dort im Frühjahr "war". :schief:
 
Ach wie schön! =)

Es ist doch wirklich erbaulich, dass man sich selbst in der heutigen Zeit, immer noch auf einige wenige Dinge,
felsenfest verlassen kann.
So unter Anderem dass die MS QA quasi nicht existent oder schlicht überfordert oder inkompetent ist.
 
Also bei meiner Mutter endete das Update in BSoDs. Ich musste es auch manuell laden und installieren. Windows Update ist immer auf einen Fehler gelaufen.
 
Zurück