Windows 10: Troubleshooter für fehlenden Upgrade-Hinweis veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Troubleshooter für fehlenden Upgrade-Hinweis veröffentlicht

Manche User vermissen bis heute den Hinweis im Infobereich der Taskleiste, der über das Upgrade auf Windows 10 informiert. Gründe dafür gibt es viele - und nicht alle lassen sich ohne Weiteres aus der Welt schaffen. Nun hat Microsoft einen Troubleshooter veröffentlicht, der die Ursache ergründen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Troubleshooter für fehlenden Upgrade-Hinweis veröffentlicht

AW: Windows 10: Troubleshooter für fehlenden Upgrade-Hinweis veröffentlicht

Einfach das Media Tool Downloaden und Manuel Upgraden. :hmm: Man kann auch Windows 7/8(.1) neu installieren und schon beim einrichten des Computers wird man auf das Windows 10 Hingewiesen.

Ich habe das Tool gerade mal ausgeführt, da auch ich nie den Upgrade-Hinweis gesehen habe. Das Tool meldet nun, Windows sei nicht "up to date", da es sich um Windows 6.1, und nicht um Windows 7 handelt, und ist daher nicht upgradeberechtigt. Ich verwende Windows 7 Ultimate SP1 mit allen verfügbaren Updates.

Ich verwende Windows 7 SP1 Prof. 64Bit System Builder und mein System ist nicht zum Upgrade kompatibel :nene:

Gilt diese Upgrade Sperre also für alle System Builder Versionen? Weiß man da was? Weil OEM sollte doch upgradetauglich sein :what:

Zurück