Windows 10 Torrent?

Creedness

Kabelverknoter(in)
Hallöle,

und zwar habe ich (nicht zum ersten Mal) wieder das Problem, dass Downloads nach einiger Zeit abbrechen und ich wieder entweder komplett neu laden darf (Chrome) oder manuell immer neu fortsetzen muss (JDownloader).
Wie auch immer, bei 4 GB sind das natürlich so eine Sache.

Habs per JDownloader gemacht, VMware Player -> wird nicht erkannt, mit WinRAR -> ISO beschädigt.

https://kickass.so/windows-10-technical-preview-x64-en-t9652156.html

Wäre doch eigentlich legal, oder?
Ist ja nicht mehr als die originale ISO wenn ich das richtig sehe und per Torrent würde sich das bei mir anbieten, wenn da nichts dagegen spricht.

Grüße

Der Inhalt ist das entscheidende. Nicht der Übertragungsweg.

Kannst bedenkenlos über Torrent saugen und genau diese Datei auch freigeben. Das gilt aber nur für diese Datei, für alles andere muss man nachsehen ob es legal ist oder nicht.

Generell ist Torrent absolut in Ordnung, es gibt da halt illegale Dateien. Dazu kommt noch das einige Anbieter wie KD den Traffic mitrechnen und dann drosseln wenn man "filesharing" betreibt - egal welche Daten da durchgehen.

ja das weiß ich auch allerdings wollte ich nur sicher gehen, ob das auch wirklich so geht oder ob das seitens ms verboten wäre.

Das kann ich dir nicht sagen, generell gehe ich aber davon aus das sie nix dagegen haben die ISO die frei erhältlich ist, über verschiedene Wege runterladen zu können.

generell muss man bei einer solchen ISO auch auf die Herkunft achten, es kann dann auch mal Malware evtl. nicht ausgeschlossen werden.
Was ich eher dringend finde, wäre sich einmal die Gründe für die offenbar nicht korrekten Prüfsummen (CRC Fehler) beim Datentransfer anzuschauen, die können so evtl auch bei p2p passieren.
Hast du denn eine Idee, wobei es zu den Verbindungsabbrüchen kommt ?

Wie kann man das mit der Prüfsumme testen?

Und woher das kommt - keine Ahnung.
Eine zeitlang ging das alles ohne Probleme, jetzt hab ich dieses Problem wieder.
Gabs auch schon vor längerer Zeit, tritt also nicht zum ersten Mal auf.

Dateien mit MD5-Hashwerten überprüfen - Tipp für Windows | TecChannel.de

geht auch mit dieser Erweiterung:
HashCheck Shell Extension

Die Hashwerte stehen bei >Microsoft üblicherweise auch irgendwo, für die .iso.
Bei mir traten Prüfsumenfehler aus verschiedenen Gründen in den letzten 10 Jahren auf, die Gründe waren:

- defekter Ram (memtest)
- inkonsistente Festplatte (defekt)
- Fehlerhafte Webfilterung eines Antivirenprogramms (mal testweise deaktivieren)
- Paketloss durch mutmaßliche zu hohe Signaldämpfung der DSL Leitung

Zuletzt bearbeitet:
Zum Problem kann ich nicht viel sagen weil ich keine Torrents sondern wenn dann DDLs nutze. Torrents sind einfach viel zu unsicher im Sinne von Überwachung deines Anschlusses, Eigentlich nur eine Frage der ZEit bis du da ne Abmahnung bekommst außer du sicherst dich entsprechend ab.

Aber warum holst du dir die Preview überhaupt von irgendwelchen "dubiosen" Torrent-Seiten? Mir wäre da die Gefahr, dass die ISO vom "Anbieter" mit irgendwelchen Schadprogrammen versehen wurde viel zu groß. Für was gibt es denn den offiziellen Download? Ich würde sogar sagen, dass der offizielle MS-Download schneller ist als per Torrent.

es geht per ddl ja nicht und deshalb versuche ich es per torrent!

und wegen dem illegalen frag ich doch gerade auch.

les dir meinen startpost erst mal bitte genau durch.

Zurück