Windows 10: Tester erhalten exklusive Desktop-Hintergrundbilder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Tester erhalten exklusive Desktop-Hintergrundbilder

Das Windows-Insider-Team von Microsoft hat den Testern des Technical Previews von Windows 10 eine kleine Überraschung bereitet. Dabei handelt es sich um drei verschiedene Desktop-Hintergrundbilder, die in verschiedenen Breitbild- und Normalbild-Auflösungen erhältlich sind. Anscheinend möchten die Windows-Macher das Gruppengefühl unter den Erprobern steigern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Tester erhalten exklusive Desktop-Hintergrundbilder

BITTE nennt das Ding doch Windows X und nicht 10...
...die arabische Ziffer sieht so BLÖD aus...
...es sei denn, MS will es später als Windows Two (binär halt) bewerben, dann hätte das natürlich einen Sinn! :D

Tolle Desktop Bilder :daumen2: Da könnte man mit Paint bessere machen ! Jedenfalls wird keins davon je auf meinem Desktop als Hintergrundbild sein !

Jo bin auch für Win X und nicht Win 10 :ugly:

Oh ich dachte der neue Windows kommt Anfang 2015 und nicht Ende, aber ich freue mich trotzdem drauf. Finde das technical preview einfach hervorragend gemacht und für alltägliches Nutzen perfekt geeignet:daumen:

MS selbst nennt das Ding (momentan) aber auch Windows 10 und nicht Windows X: Windows Technical Preview - Microsoft Windows
Häh? :huh:
Genau das ist doch das Problem...
...Windows 10 ist ein richtig mieser Name! Und MS sollte den SCHLEUNIGST in Windows X umbennen:
-XBOX und Windows -> Windows X
-DirectX und Windows -> Windows X
-Windows Xtreme -> Windows X

Ich hab bisher noch NICHTS gehört, was für Windows 10 anstelle von Windows X sprechen würde---aber Microsoft ist anscheinend noch nicht auf die Idee gekommen... :wall:

Ich weiß auch nicht, dieser minimalistische Look von Win8/10 gefällt mir einfach nicht. Warum nur hat man Aero so verstoßen? Vista war irgendwie doch verdammt geil ;)

...Windows 10 ist ein richtig mieser Name! Und MS sollte den SCHLEUNIGST in Windows X umbennen:

Ich hab bisher noch NICHTS gehört, was für Windows 10 anstelle von Windows X sprechen würde---aber Microsoft ist anscheinend noch nicht auf die Idee gekommen... :wall:
Schon mal darüber nachgedacht, dass so etwas Ansichtssache ist, und völlig subjektiv? :schief: Mir gefällt "Windows 10" deutlich besser als "Windows X". Microsoft bezahlt sicher etliche Fachleute dafür, genau zu analysieren, welcher Name in den verschiedenen Ländern der Welt wie gut ankommen würde. Das ist ja die besondere Herausforderung: Das Produkt muss auf der ganzen Welt gleich heißen, ohne in irgendeinem Land negative Assoziationen hervorzurufen. Da können wir hier alle nicht mitreden, weil wir dafür einfach viel zu wenige Länder kennen ;)

Hmm, naja Deine o. a. Beispiele sind ein wenig konstruiert, um nicht zu sagen an den Haaren herbeigezogen. Wenn es danach geht, müsste jedes Windows der letzten Jahre und alle kommenden ein "X" im Namen tragen, denn die Xbox und Directx gibt's ja schon ne Weile (keine Ahnung was "Windows Xtreme" ist). Ein simpler Grund gegen "Windows X", der Dir anscheinend nicht eingefallen ist, ist Mac OS X. Ich weiß nicht, ob sich Microsoft auf einen vermeidbaren und völlig überflüssigen Rechtsstreit wegen eines Namens einlassen möchte.

Mit persönlich ist es auch egal, sie können es auch "Windows Misthaufen" nennen, sofern die Qualität stimmt. :D

Hmm, naja Deine o. a. Beispiele sind ein wenig konstruiert, um nicht zu sagen an den Haaren herbeigezogen. Wenn es danach geht, müsste jedes Windows der letzten Jahre und alle kommenden ein "X" im Namen tragen, denn die Xbox und Directx gibt's ja schon ne Weile (keine Ahnung was "Windows Xtreme" ist). Ein simpler Grund gegen "Windows X", der Dir anscheinend nicht eingefallen ist, ist Mac OS X. Ich weiß nicht, ob sich Microsoft auf einen vermeidbaren und völlig überflüssigen Rechtsstreit wegen eines Namens einlassen möchte.

Mit persönlich ist es auch egal, sie können es auch "Windows Misthaufen" nennen, sofern die Qualität stimmt. :D
Einen Rechtsstreit mit Apple bezüglich Win X vs. MacOsX?! Das klingt fast so an den Haaren herbeigezogen wie, dass Apple Hersteller von Smartphones für die runden Eck... oh...moment mal! :ugly:

Ne, aber mal ernsthaft---> das könnte selbst Apple nicht bringen!

Und nein, meine Gründe sind nicht an den Haaren herbeigezogen:
XBOX und Windows: Microsoft will die Annäherung, das haben sie schon häufiger betont.
DirectX und Windows: Das erste mal seit DX9c dass sich richtig, richtig viel ändert!
Und die erste Assoziation des Standard-Users bei Windows X ist halt Windows Xtreme---und das ist halt gutes Marketing!

Edit: Was zur Hölle ist Windows Extreme, ich rede von Xtreme, also einer Marketingtauglichen Schreibweise; nicht irgendwas für Windows-Modder! :teach:

Zuletzt bearbeitet:
Daaaayum, jetzt mat Microsoft doch wirklich einen Anreiz geschaffen selbst eingefleischte Linuxuser wie mich dazu zu bringen, sich dieses Meisterwerk mal näher anzuschauen. :daumen:

Windows X find ich deutlich schlimmer als 10. Aber um erlich zu sein ist mir der Name schnuppe. Sieht gut aus das ganze und das reicht ja.

Zurück