Windows 10 technical preview bei Erscheinen als Vollversion übernehmen

nv1982

Schraubenverwechsler(in)
Windows 10 technical preview bei Erscheinen als Vollversion übernehmen

Kann ich meine Windows 10 Testinstallation bei Erscheinen als Vollversion übernehmen? Gibt es bereits Infos? Ich habe ja schon alle Daten per Update aus Windows 8.1 übernommen und würde ungern von vorn anfangen....

AW: Windows 10 technical preview bei Erscheinen als Vollversion übernehmen

Nein das geht nicht. Du musst dann neu installieren wenn Windows 10 fertig ist. :nicken:

Außerdem: Wieso installierst du Windows 10 auf ein Produktivsystem? Alle deine Daten werden ausspioniert und von Microsoft erfasst (ja genau ALLE) und das steht vor der Installation im Kleingedruckten dabei.
Microsoft hat selber gesagt, dass man unter keinen Umständen ein Produktivsystem mit Win10 betreiben soll! :stupid:

Wer sagt das?
Die letzte offizielle, wenn auch mit Vorsicht zu genießende Aussage von MS hierzu, war, dass es sehr wohl "funktionieren sollte".
Nimmt man alle Erfahrungswerte mit in die Prognose stehen die Chancen wohl 50:50.

Quelle z.B.: Windows 10: Tester sollen 2015 einfach auf Final upgraden können - WinFuture.de

was neueres gab´s zu dem Thema bisher nicht...

Fazit: Gute Frage, schlechte Antwort.

Ach ja: Windows 10: Upgrade von Testversion auf finale Ausgabe in Aussicht gestellt

:D :D

Ich halt das für wenig sinnvoll ein Betriebssystem zur halbwegs finalen Version hochzupatchen wo davor schon zig kritische/experimentelle Patches drübergelaufen sind.
Da wär mir der Leichenberg viel zu groß.
Vor SP1 würd ich Win 10 sowieso nicht für ein Produktivsystem nehmen.

• Like
Reaktionen: JPW

"In Aussicht gestellt" heißt nicht, dass es wirklich kommt.
Ich kann mich dem Rest nur anschließen und empfehlen, das System sauber zu installieren. Das Hochpatchen hinterlässt doch noch so einigen Müll und eventuell auch Stolperfallen.

Der Name "Technical Preview" sagt eigentlich schon alles: Kein Betrieb auf Produktivsystem; Wegwerfbetriebssystem :D

Zurück