Windows 10: Systemanforderungen bleiben gegenüber Windows 8 unverändert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Systemanforderungen bleiben gegenüber Windows 8 unverändert

Wie Frank X. Shaw, Corporate Vice President for Communications bei Microsoft, über Twitter verlauten ließ, wird sich an den Systemanforderungen von Windows 10 im Vergleich zu 8 beziehungsweise 8.1 nichts ändern. Das neue Betriebssystem wird demnach auch weiterhin auf Low-End-Rechnern laufen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Systemanforderungen bleiben gegenüber Windows 8 unverändert

AW: Windows 10: Systemanforderungen bleiben gegenüber Windows 8 unverändert

An mir ging eben Windows 9 spurlos vorbei. Selbst das 8er hätte ich fast verpasst wenn ich es nicht gratis bekommen hätte... ! :lol:

Naja, wen wundert, die TechPreview ist bisher ziemlich eindeutig ein umgelabeltes Windows 8.2...
...und nein, das ist nichtmal bösartig gemeint! Es ist halt nur ganz deutlich, dass der Fortschritt von 8 zu 8.1 konsequent, aber halt auch sehr kleinschrittig weitergeführt wird.
-Bootzeiten geringer, ähnliche Hardwareanforderungen
-Corefeatures überarbeitet
-mehr GUI-Anpassungsoptionen

Nur den richtig großen Sprung, den gibt es definitiv nicht! :(

Das mit den Systemanforderungen überrascht doch niemanden wirklich, da es doch im Grunde nur ein Update für Win8(.1) ist.

Zurück