Windows 10: Startmenü funktioniert aktuell nur mit bis zu 512 Programmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Startmenü funktioniert aktuell nur mit bis zu 512 Programmen

Nach dem Release von Windows 10 am vergangenen Mittwoch haben findige User einige kuriose Bugs entdeckt: So ist das Startmenü offenbar auf maximal 512 Programme ausgelegt. Sind mehr Apps installiert, verschwinden einzelne oder auch alle Einträge aus dem Startmenü.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Startmenü funktioniert aktuell nur mit bis zu 512 Programmen

AW: Windows 10: Startmenü funktioniert aktuell nur mit bis zu 512 Programmen

Will aber nicht jeder :schief:. Davon mal ab, wer knallt sich denn bitte soviele Sachen da rein :what: ?

Mal sehen:

Auf meinem Rechner tummeln sich aktuell an die 1500 Spiele und diverse Programme.
Wenn man da keine Vorauswahl treffen kann, sondern Win 10 selbst entscheidet wird es definitiv sehr eng.

Da haben CoD und NfS Jünger ja Glück gehabt das der Bug noch kurz vor dem erreichen der magischen Grenze aufgetreten ist:lol:

Ähm haben wir eigentlich den Day One Patch schon bekommen? Ich hab immer noch die ältere Build Version. :ugly:

Nöö, 3 Updates erst, davon 1 Sicherheits Update.

Komisch kann da PCGH nicht mal nachforschen? Final soll ja 10240.16405."150725-1815 sein. Aber ich habe jetzt alle Updates drauf und trotzdem "nur" 10240.16393.150717-1719 Komisch, läuft da was schief, oder gibt es für uns kein DayOne Patch.... :ugly:

Einfach per Regedit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft \Windows NT\CurrentVersion\BuildLabEx

Wobei BuildLabsEx dann die Registy Datei ist. Einfach öffnen und vergleichen. :daumen:

Nutzt eigentlich noch jemand diese Alle Programme / Alle Apps Option?
Ich gebe Seit Windows 7 eigentlich nurnoch in die Suchleiste, also jetzt Cortana ein was ich starten will und drücke Enter.

Microsoft 1981: "640K ought to be enough for anybody."
Microsoft 2015: "512 Apps ought to be..."

"Nur" 512 Programme. Eieieiei, da werde ich mich aber einschränken müssen. :rollen:

Auf meinem Rechner tummeln sich aktuell an die 1500 Spiele und diverse Programme.
es geht ja nicht um die Programme, sondern um die Einträge im Startmenü. Und da sind 512 schnell erreicht. Ich hab atm 874 Einträg.

Was macht Ihr denn mit euren Rechnern???
Ich komme auf ca. 180 und vermisse kein Programm / Tool etc. - alles drauf was der User so braucht incl.
versch. Browser, Office, Photoshop, versch. Player, Festplattentools, Brennprogramme, Reader, Google Earth und vieles mehr...
:huh::what:

Zuletzt bearbeitet:

Was macht Ihr denn mit euren Rechnern???
Ich komme auf ca. 180 und vermisse kein Programm / Tool etc. - alles drauf was der User so braucht incl.
versch. Browser, Office, Photoshop, versch. Player, Festplattentools, Brennprogramme, Reader, Google Earth und vieles mehr...
:huh::what:

Das habe ich mich auch gerade gefragt.

Zurück