Windows 10 startet unerwartet neu (Neuer PC)

NobertusTaterkus

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe mir gestern meinen Pc zusammengebaut. Nach einigem hin und her lief der dann auch.... zumindest dachte ich das. Wenn ich PUPB spiele, startet sich der pc nach ca. 5 min neu. Das ganze ist auch schon bei LoL passiert oder im ganz normalen Desktop betrieb....

Die Ereignisanzeige ist voller Fehler. Warnung Ereignis ID 27 und 16001. Fehler Ereignis ID 7000, 7009, 5215, 5005, 7023, 7034, 10016, 36 und natürlich Kritisch Ereignis ID 41.

Mein System

Ryzen x 2600x
Gtx 970 Plait
G.Skill 16 Gb DDR4
x470 Gigaybte Ultra Gaming
bequit Pure Power 500

Alle Teile sind bis auf die Graka neu

Hoffe auf schnelle hilfe

Müssen wir jetzte erst Fragen ob Treiber alle aktuell sind? BIOS aktuell? Irgendwas übertaktet? Temperaturen? Hält die Hardware ihre Taktraten? etc.

Hast wahrscheinlich nur Windows installiert und die Spiele... Danach sofort Zocken, nur nicht erst einmal alles vernünftig Einzurichten und zu Prüfen...

Alle Treiber, BIOS... Alles ist Aktuell. Habe die Ssd aus meinem Alten System übernommen. Temp Passen auch. Hab die Taktrate wieder auf Auto gestellt... hat nur dazu geführt das ich nun im Bootladescreen verbleibe. BIOS öffnet sich nun auch nicht mehr. Könnte eine Cleane Installation von Windows auf einer neuen Ssd abhielfe schaffen?

Hast du das Windows deiner alten Hardware übernommen?! Epig Fail :rolleyes:

Und wieso auf einer "neuen SSD"... Du hast doch eine auf der du eine saubere Installation machen kannst. Oder meintest du das?

Jenachdem was du zuvor für ein System hattest kann es zu genau solch einem Fehlerbild kommen

Warum eine neue SSD? Willst du deine alte Installation nicht löschen?

Hast du das Windows deiner alten Hardware übernommen?! Epig Fail :rolleyes:

Und wieso auf einer "neuen SSD"... Du hast doch eine auf der du eine saubere Installation machen kannst. Oder meintest du das?

Wieso epic fail ?

Ist heutzutage problemlos möglich.

Bei WIndows 95/98/2000 gabs da noch Probleme, war aber auch möglich, wenn man ein paar Sachen beachtet.

Also ich habe nun Windows auf eine neue SSD installiert. Alle Treiber Aktualisiert und trotzdem startet der Pc neu sobald ich ein Spiel Starte. Komischerweise kann ich LoL zocken aber sobald ich WWII starte geht der Pc sofort aus und Startet neu. Ich habe im Interent immer wieder gelesen das es evtl. das Netzteil ist. Wie finde ich am Besten heraus welcher Hardware Fehler es sein kann. Bin gerade echt am verzweifeln....

Welches Pure Power ist es denn? Bitte einmal das genaue Modell nennen. Steht auch auf dem Netzteil.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zurück