Windows 10: So entfernt man das "Upgrade"-Symbol aus der Taskleiste

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: So entfernt man das "Upgrade"-Symbol aus der Taskleiste

Nutzer von Windows 7 und 8.1 sehen seit einigen Tagen ein Windows-Symbol in der Taskleiste, mit dem man Windows 10 reservieren kann. Doch selbst wenn man die Reservierung abschließt, bleibt das Symbol bestehen. Mit ein paar Kniffen kann man es allerdings verschwinden lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: So entfernt man das "Upgrade"-Symbol aus der Taskleiste

AW: Windows 10: So entfernt man das "Upgrade"-Symbol aus der Taskleiste

c) Man installiert die Technical Preview einfach schon
d) Was zum naschen :D

Man benennt in System32 den Ordner GWX um und dann verschwindet es auch.

Auch interessant: Stichworte "same device", Neuinstallation

Frequently Asked Questions: Windows 10

When I upgrade a preinstalled (OEM) or retail version of Windows 7 or Windows 8/8.1 license to Windows 10, does that license remain OEM or become a retail license?
If you upgrade from a OEM or retail version of Windows 7 or Windows 8/8.1 to the free Windows 10 upgrade this summer, the license is consumed into it. Because the free upgrade is derived from the base qualifying license, Windows 10 will carry that licensing too.

If you upgrade from a retail version, it carries the rights of a retail version.
If you upgrade from a OEM version, it carries the rights of a OEM version.

Full version (Retail):

- Includes transfer rights to another computer.
- Doesn't require a previous qualifying version of Windows.
- Expensive

Upgrade version (Retail):

- Includes transfer rights to another computer.
- require a previous qualifying version of Windows.
- Expensive, but cheaper than full version

OEM :

OEM versions of Windows are identical to Full License Retail versions except for the following:
- OEM versions do not offer any free Microsoft direct support from Microsoft support personnel
- OEM licenses are tied to the very first computer you install and activate it on
- OEM versions allow all hardware upgrades except for an upgrade to a different model motherboard
- OEM versions cannot be used to directly upgrade from an older Windows operating system

What happens if I change my motherboard?
As it pertains the OEM licenses this will invalidate the Windows 10 upgrade license because it will no longer have a previous based qualifying license which is required for the free upgrade. You will then have to purchase a full retail Windows 10 license. If the base qualifying license (Windows 7 or Windows 8.1) was a full retail version, then yes, you can transfer it.

15. UPGRADES. To use upgrade software, you must first be licensed for the software that is eligible for the upgrade. Upon upgrade, this agreement takes the place of the agreement for the software you upgraded from. After you upgrade, you may no longer use the software you upgraded from

Es sind alle relevanten optionalen Updates installiert. Es fehlen lediglich das Update: Net Framework 4.5.2 SPrachpakete und eins vom 11.11.2014

Na das mit den Symbol ausblenden ist so alt wie Windows 7 selbst. Das
wichtige Sicherheitsupdate
KB3035583 habe ich schon deinstalliert, als heraus kam, was eigentlich hinter KB3035583 steckt. Lässt sich einfach bei Programme und Funktionen bei "installierte Updates anzeigen" deinstallieren. Sofern man es findet. Musste 3x die Liste durchgehen bei den Unmengen an Updates.

da ham wirs, es ist das MoBo was du nicht tauschen darfst:schief:

ps.
auch in der Windoof Updateliste kannste die Suchfunktion nutzen :P

Ich auch nicht....hab aber die Pro-Version. Vielleicht kommt es da später!?

Na das ist aber seltsam . Hab auch alle Updates incl. optionale drauf.......

Auch interessant: Stichworte "same device", Neuinstallation

Frequently Asked Questions: Windows 10

Das finde ich super, jedoch habe ich im CB gelesen, dass die Lizenz von Win 7/8(.1) erlischt, also Win 10 ersetzt komplett das alte BS... Noch dazu möchte ich wissen, wie ist es mit den System Builder Versionen, die es im deutsprachigem Raum zu kaufen gibt. Sind die gleich wie OEMs oder wie Retail? :huh:

Ist SystemBuilder nich OEM?

Nicht das ich wüsste, so gut wie jeder hier im Forum hat eine SB Version und hat sie beim MoBo Wechsel weiter benutzen können. Aber ich kann auch falsch liegen. :huh:

Aufm Desktop hab ich einfach die MS iso zur Installation verwendet.

Aufm Desktop hab ich einfach die MS iso zur Installation verwendet.

Ob du OEM oder Retail hast, hat nicht zu tun mit der ISO, sondern mit dem Key. ;)

Die System Builder versionen sind im DE praktisch als Retail ohne Support zu verstehen, ob das ab Win10 so ist, ist meine Frage. :huh:

Zurück