Quat
BIOS-Overclocker(in)
Jeder der Kortana oder und Edge zugestimmt hat, hat auch dem keyloggen zugestimmt. Bei Kortana wird man sogar, wenn auch etwas verschleiert, darauf hingewiesen.Ich sehe nur etwas von "These requests are very bare, with no machine IDs or other data sent." und "While again the requests contain no identifying information, it's not clear why they're occurring at all, given that they have no corresponding tile." und "The exact nature of the information being sent isn't clear—it appears to be referencing telemetry settings—and again, it's not clear why any data is being sent at all."
Gerade der letzte Punkt ist definitiv nicht perfekt, aber ich habe doch sehr große Probleme hier herauszulesen, dass alle meine Tastenanschläge protokolliert und versandt werden.
Bemängelt wird im Artikel ja "nur", dass trotz Verweigerung Daten gesendet werden, welch es sind ist eigentlich völlig unerheblich! Aus heist bei mir immer noch Aus, nicht manchmal Aus, nicht ein bisschen Aus und auch nicht vielleicht Aus.
Nur der Vollständigkeit halber, wenn du zitierst, wär es nett, wenn du die Quelle kurz nennst.

.gif)