Windows 10: Senden von Daten an Microsoft kann nicht verhindert werden

Ja :)

Es wird zwar immer dieser Georg Orwell (hoffentlich richtig geschrieben) genannt aber es gibt da einen Russen oder Tschechen der hat ein Buch im ähnliche stiel geschrieben das auf die heutige Zeit viel besser passt.
Dort hat sich die Gesellschaft (Bürger) freiwillig die Implantate und Überwachungseinrichtung geholt, weil es so Mainstream und hipp war. Bis Sie bei einen Punkt wahren wo es kein Zurück mehr gab. Game Over

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal,das ist Alles auch eine Generationsfrage.Die Jugend ist es gewöhnt,Ihre Daten jedem kleinen Onlineportal nachzuwerfen.Natürlich ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden,für was die Daten irgentwann einmal genutzt werden könnten.Die breiten Ihr Leben in Facebook aus,posten jedes Saufgelage und würden ohne Handy keine Stunde überleben.
Dann und nur dann ist es auch Wurscht,ob jetzt noch Einer Eure Daten sammelt,und Euch vielleicht in einigen Jahren verfolgt,weil Ihr nicht:groß,blond und blauäugig seit(laut Online-Profil)
Und dann gibt es so paranoide,fortschrittsfeindliche Nörgler wie Uns,die einfach nur NEIN zum Datensammeln sagen,und Ihre Grundrecht auf Privatsphäre einfordern.
Gruß Yojinbo

Und genau da hakt es, weil du ja dafür mit Win10 ins Internet musst.

Zumal iOS und Android ja die gleichen Backdoors, oder wie das FBI sagt "Vordertüren", haben.

Ich werde vielleicht mal noch meine ganzen Emailpasswörter ändern, weil die hat MS ja jetzt auch. (Wird natürlich unter Linux gemacht :D )
Ist dann nur schwer nie wieder unter Windows sich in seinem Emailpostfach einzuloggen.

Ja na was passiert denn wenn du deine E-Mail für Steam etc angibst (die übrigens nie die Haupt-E-mail sein sollte, sondern eine bestimmte für Spiele z.B.)?
MS hat dann nur deine E-Mail Adresse, aber nicht deine Zahlungsdaten, auch nicht dein Kaufverhalten etc. - weil das alles nicht unter Windows10 gemacht wurde.
Und wenn man selbst seine Steam-ID nicht an MS weitergeben will, dann weiß ich auch net weiter... Irgendwo sollte die Panikmache doch aufhören :-)

Ja :)

Es wird zwar immer dieser Georg Orwell (hoffentlich richtig geschrieben) genannt aber es gibt da einen Russen oder Tschechen der hat ein Buch im änliche stiel geschrieben das auf die heutige zeit viel besser passt.
Dort hat sich die Geselschaft(Bürger) freiwillig die Implantate und Überwachungseinrichtung geholt, weil es so Mainstream und hipp war. Bis Sie bei einen Punkt wahren wo es kein zurück mehr gab. Game Over

George Orwell sein Buch "1984" ein echter Klassiker.
Der konnte damals schon viele Fakten zusammen dahingehend zusammensetzen.:daumen:

Na spätesten wenn die Jugend dann mal eine Versicherung abschliesen will werden Sie merken was es für Nachteile jetzt schon hat :)
Oder einen Seriösen Job haben wollen.

Wenn Sie dann mit Ihren "Sünden" konfrontiert werden.

Ich denke mal,das ist Alles auch eine Generationsfrage.Die Jugend ist es gewöhnt,Ihre Daten jedem kleinen Onlineportal nachzuwerfen.Natürlich ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden,für was die Daten irgentwann einmal genutzt werden könnten.Die breiten Ihr Leben in Facebook aus,posten jedes Saufgelage und würden ohne Handy keine Stunde überleben.
Dann und nur dann ist es auch Wurscht,ob jetzt noch Einer Eure Daten sammelt,und Euch vielleicht in einigen Jahren verfolgt,weil Ihr nicht:groß,blond und blauäugig seit(laut Online-Profil)
Und dann gibt es so paranoide,fortschrittsfeindliche Nörgler wie Uns,die einfach nur NEIN zum Datensammeln sagen,und Ihre Grundrecht auf Privatsphäre einfordern.
Gruß Yojinbo

Nicht zu vergessen, die Leute die denken, dass ein Computer ein einfacher Alltagsgegenstand ist, wie zum Beispiel ein Mixer und blauäugig ohne jede Vorahnung los klicken. Und sich am Ende des Tages fragen, wo die ganze Werbung herkommt und warum man auf einal zwei Saunas besitzt.

Sir Blackbird-meinst Du vielleicht Stanislaw Lem?Ich hatte früher ne menge von den seinen Büchern,am besten auf Unser Thema passt: Der futuristische Kongress
Gruß Yojinbo

"Senden von Daten an Microsoft kann nicht verhindert werden"

Gilt das auch für User die kein MS-Konto haben oder einrichten wollen?

Danke Kyrodar für Deine Führsorge. Bei mir musst Dir keine Sorgen machen :)
Ich werde mich nur Anpassen, damit Sie es sehr schwer haben an meine Daten zu kommen.
Deswegen werde ich nicht aufhören mich an den PC zu stetzten oder mein Smartphone zu benutzen.
Es wird halt, wie schon immer, sehr genau darauf geachtet was wo und wie gespeichert wird.

Bis jetzt nur dieses hier gefunden...auf dieser Seite: Verbraucherzentrale: Windows 10 verwandelt Rechner in „private Abhöranlage“ | computerbetrug.de - Infos über Gefahren des Internet

"Wer die zusätzlichen Datenübertragungen in Windows 10 nicht wünscht, sollte die Datenschutzeinstellungen entsprechend anpassen. Ein Microsoft-Konto, über das Einstellungen und Dokumente im Internet abgespeichert werden, muss nicht eingerichtet werden. Verbraucher müssten dann aber auf die Nutzung einiger Funktionen ganz verzichten."

Ob und was dann noch rausgeht...mal schauen,vielleicht finde ich nochwas im i-net
Hatte da gestern was drüber...suche es mal.

In der Zeit in der manch Andere ihre handlaschen Theorien verbreiten, hat die Praxis lange Feierabend. Die Schlagzeile ist breit aber nicht gerade tiefgründig. Dem Artikel fehlen nähere Angaben. Spätestens beim manuellen Abfragen von Updates werden gesammelte Daten verschickt. Das kann man dann dehnen wie man möchte. Aber hey, selbst wenn hier die top Anleitung stehen würde... pfff - Einigen wird nie zu helfen sein. Na ok, fünf Jahre später kommen Manche und wollen dich mit dem belehren, weswegen sie gegenwärtig trotz rege gezeigtem Interesse noch Anpassungsprobleme aus mangelnder Erfahrung erkennen lassen. Da kann man nur hoffen, nicht ganz zur dritten Gruppe zu gehören. schönen noch :ugly:

Ja schon schwär sich dem vorschritt anzupassen, ich mein es ist nix neues das von uns Daten gesammelt werden, in Zukunft Weiß man per Knopfdruck alles über einen Menschen und das wird sich auch nicht verhindern lassen egal was Leute heute rumheulen.
Ihr habt wahrscheinlich alle Smartphone aber das geht ok, sobald ihr etwas von MS hört (datensammeln) ist das Geschrei Groß obwohl Google und Apple euch schon längst in der Tasche haben.
Wenn jemand kein Smartphone hat und sich beschwert geht das ok, aber hey Smartphone der neusten Generation in der Tasche aber sich über MS aufregen......wo ist der Sinn der Sache wenn ihr sowieso schon mittendrin seid.

Ich zitiere mich gern nochmals selbst weil ich nicht verstehen kann wieso sich Leute über die eine Sache aufregen aber wo anders wegschauen.
Ok bei Windows sind wir alternativlos aber was ist mit Smartphone, dann kann man doch sehr wohl auf ein Model ohne Spyware zurückgreifen aber macht es wer von euch die sich so lautstark über Spionage seitens Microsoft aufregen.... NEIN, also wieso wird hier nur Microsoft der schwarze Peter zugeschoben.

Ich sage es nochmal jeder der von euch ein Smartphone besitzt hat doch schon der Industrie die Freigabe erteilt ein Profile von sich zu erstellen, also folglich sollte man beim größten übel anfangen bevor man die schlecht macht die momentan nicht im Smartphone markt so stark mitmachen (können).

Ich zitiere mich gern nochmals selbst weil ich nicht verstehen kann wieso sich Leute über die eine Sache aufregen aber wo anders wegschauen.
Ok bei Windows sind wir alternativlos aber was ist mit Smartphone, dann kann man doch sehr wohl auf ein Model ohne Spyware zurückgreifen aber macht es wer von euch die sich so lautstark über Spionage seitens Microsoft aufregen.... NEIN, also wieso wird hier nur Microsoft der schwarze Peter zugeschoben.

Ich sage es nochmal jeder der von euch ein Smartphone besitzt hat doch schon der Industrie die Freigabe erteilt ein Profile von sich zu erstellen, also folglich sollte man beim größten übel anfangen bevor man die schlecht macht die momentan nicht im Smartphone markt so stark mitmachen (können).

Es geht hier um MS mit Win10 in diesem Thread. Der schwarze Peter wird MS nicht beabsichtlicht zugeschoben.

Zuletzt bearbeitet:

In der Standardeinstellung sendet W10 auch ohne MS-Konto alles.

Das lässt sich angeblich größtenteils mit den Schaltern in den Einstellungen deaktivieren, nur kann es keiner Nachprüfen, bis MS oder ein Mitarbeiter den Quellcode veröffentlicht.
Es werden auf jeden Fall die Telemetriedaten übertragen, die bei Win7/8 kürzlich extra noch per Update nachgerüstet wurden. Ist wohl die Vordertür fürs FBI.

MS ist Marktführer und wenn die damit durchkommen machen es die anderen nach. Das muß nicht sein.

Besser: Das darf nicht sein.

Nichts ist wirklich für umsonst! :P
Eig. sollte man das ganze boykottieren, allerdings wird das ganze eh nach 2 Wochen wieder vergessen sein!
Und auch ich werde höchst wahrscheinlich spätestens beim nächsten neuen Rechner auf Win10 setzen....
Bei einer solchen Einstellung der User, welche auf die meisten ja auch zutrifft, kann man es Microsoft nicht verdenken so zu handeln wie sie es tun....

Zurück