Windows 10 Ruhezustand nicht verfuegbar?

marvel_master

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

laut diverser Seiten, zum Bsp dieser hier:

kann man den Ruhezustand von Windows 10 wieder aktivieren. Ich meine nicht den Zustand "Energie sparen".

Wenn ich allerdings wie auf dem Bild zu sehen auf den LInk
"Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar"
klicke, dann verschwindet zwar der Link dahinter, aber die Zeile "Ruhezustand" taucht immer noch nicht auf.
Gehe ich ein Menü wieder weiter nach oben und dann wieder runter, ist diese Zeile wieder als Link blau
hinterlegt.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

VG
 
Dieser Link könnte dir helfen:

Das hat mir geholfen. Danke.
Da wäre ich nie drauf gekommen, dass es daran lag.

Habe den Hibernate Modus mit
  • powercfg /hibernate on oder
auf der Shell wieder aktiviert. Danach war auch der Ruhezustand wieder da.
Ich bin mir aber relativ sicher, dass ich den nie abgeschaltet habe. Das OS auf dem Rechner ist auch
ziemlich frisch. Windows 10 Version 1909

VG
 
Das ist so "out of date" wie nur was!
Ach bitte, quassel nicht so etwas wenn du dich nicht auskennst.
1909 hat noch bis Mai 2021 Support, bei Enterprise & Education bis Mai 2022.
Wenn man Win10 Pro nutzt, kann man die Halbjährlichen Versionen bis zu 365Tage hinauszögern bzw abwählen.
1909 ist heute noch die zweit meist genutzte Version:
Wenn man auf sicher gehen will, oder kein unfreiwilliger Beta-Tester sein will, geht man nicht gleich auf die neueste Version.

Außerdem gehe ich eher davon aus, dass er damit meinte das es erst vor kurzem installiert wurde, beziehungsweise kaum was daran verändert wurde.

_____________

Nachtrag:
Bezüglich #7, das ist definitiv kein eigenständiger Beitrag Wert.
Mir ist schon klar dass das eine Verteidigungsreaktion ist, was sollst du auch sonst schreiben wenn dein komplett unnötiger Beitrag (Spam) demontiert wurde.
Sich nachher herauszureden ist doch so einfach, aber auch einfach zu durchschauen.
Höflichkeit? Deine "Kritik" sehe ich eher als Scherz an, aber eher als einen ungewollten, ich glaube du hast kein recht so etwas anzuprangern nachdem was du abgezogen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
> Außerdem gehe ich eher davon aus, dass er damit meinte das es erst vor kurzem
> installiert wurde, beziehungsweise kaum was daran verändert wurde.

Exakt. Daher vermute ich mal, dass Microsoft diesen Ruhezustand nicht mehr haben möchte. Oder ich habe ihn doch irgendwie im Wahn abgeschaltet. ;-)

VG
 
Manchmal frage ich mich, ob die Leute im Jahr < 2000 wirklich friedlicher waren. Diese Aggressivität scheint seit Jahren wirklich zuzunehmen.
Ich mag mich irren, aber ich meine, vor 30 Jahren waren das alles noch harmonischer und die Leute sprangen sich nicht wirklich sofort an die Gurgel.
Oder irre ich mich da?

LG
 
Zurück