Windows 10: Reservieren-Icon in der Taskleiste fehlt?

Unumkehrbar umgewandelt ?

Waaaaaaas ? "unumkehrbar umgewandelt" ??????

Das soll heissen wenn ich mich entscheide das kostenlose hardwaregebundene Win10 Update anzunehmen,
kann ich ab diesem Moment meine voll funktionsfähige Win7 Lizenz nie wieder benutzen ?

Höre ich zum ersten Mal, wäre für mich aber das Killer-Argument GEGEN das Update.

Ich zerschiesse doch nicht 4 volle Win7 Lizenzen, um anschliessend 4 "hardwaregebundene Testversionen" im
Tausch dafür zu bekommen :-O
 
AW: Unumkehrbar umgewandelt ?

Waaaaaaas ? "unumkehrbar umgewandelt" ??????

Das soll heissen wenn ich mich entscheide das kostenlose hardwaregebundene Win10 Update anzunehmen,
kann ich ab diesem Moment meine voll funktionsfähige Win7 Lizenz nie wieder benutzen ?

Höre ich zum ersten Mal, wäre für mich aber das Killer-Argument GEGEN das Update.

Ich zerschiesse doch nicht 4 volle Win7 Lizenzen, um anschliessend 4 "hardwaregebundene Testversionen" im
Tausch dafür zu bekommen :-O

Achtung, nur wenn du eine OEM-Version von Windows 7 / 8 / 8.1 hattest, gibt es eine Hardwarebindung. Wenn du eine "normale" Retail-Version hast, bekommst du einen neuen Key, welcher für Win 10 gültig ist. Den kannst du auch auf einem neuen PC mit einer ISO-Datei nutzen!
 
Bei mir steht das alles funktionieren sollte, laut dieser Überprüfung, nun stellt sich mir aber die Frage da ich gelesen habe das manche Soundkarten Probleme machen sollen...wäre schon ziemlich doof wenn man dann Soundbugs usw hat ?
Nun wird diese Meldung angezeigt, sehr eigenartig, vor allem da oben in grüner Schrift steht, es läuft auf diesen Pc und direkt darunter steht, es geht nicht auf diesen Computer, was stimmt nun :wall:
looo.jpg
 
Moinsen,
Ich wollt grad an unserem Windows Tab das Upgrade durchführen. Also über den Reservierungsbutton. Vorher hab ich ein paar Programme deinstalliert, ITunes, Firefox, solche Sachen halt, um Platz auf dem kleinen internen Flashspeicher zu schaffen. Eins der Programme wollte nach der Deinstallation einen Neustart.

Und nun danach ist das Reservierungsicon weg... :ugly:

Jemand ne Idee, wo das hin ist?
 
Ach wie cool, das geht? Hab nur die News dazu noch gar nicht angeschaut, da ich für das Tab eh keine DVD verwenden kann. Das werde ich gleich mal direkt testen.
 
Das Paranoia-Meter ist am Siedepunkt. :devil:

Übrigens: Wir hangeln uns gerade selbst durch die Installation des "finalen" Windows 10. Leider habe ich den Win-10-Westentaschen-Fachmann-und-Südtiroler Reinhard heute nach Berlin zum Launch Event von Windows 10 geschickt. Blöder Fehler.

Wir probieren ein Uprade-Install und ein Clean Install und melden uns, sobald wir was vorzuzeigen haben. :daumen:
 
Da bei mir das Win Logo nicht mehr kommt habe ich diese Batch Datei ausgeführt und es war auch alles Ok, also alle Updates waren drauf. Dann bin ich weiter vorgegangen aber die letzten beide Schritte brachten keinen Erfolg. Das Logo kommt einfach nicht mehr, egal wie oft ich neu starte. Es war zwar mal kurz da aber dann wurde mir 2 weitere Updates angeboten und seid die installiert sind ist das Logo weg.
 
Ich hab dazu eine Frage, ich kann den geschäftspc nicht upgraden da ich weder ein symbol habe noch das Upgrade via Tool funktioniert. Da steht immer nur "es wurde ein fehler festgestellt" Updates gibts aber für mein Windows 7 auf dem PC auch keine mehr.. woran könnte es liegen das es nicht geht? Zu alt und schlecht ?

Gibt es keine Möglichkeit wie bei Windows 8 über ein Tool zu testen ob der PC bereit für Windows 10 ist.
 
Hallo,

Seit heute Abend fehlt das Icon auch bei mir. Mit dem Windows Tool bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Gestern war alles noch da. Was ist denn jetzt wieder los? Schön langsam hab ich echt die Schnauze voll!
 
Auf meinem Laptop mit Windows 8.1 erscheint zwar das Icon, aber ich kann noch nicht upgraden.. auf meinem PC mit Windows 7 will dieses verdammte Icon einfach nicht auftauchen... ärgerlich.
 
Also bei mir hat es geholfen folgendes in die Regestrie einzutragen.

Also Text Datei erstellen mit folgendem Inhalt und in win10.reg umbenennen. Danach ging es dann aber Windows sollte Aktiviert sein den sonst hat man nach der Installation das Problem das win10 sich nicht aktivieren lässt.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade]
"ReservationsAllowed"=dword:00000002
"KickoffDownload"=dword:00000001
"KickoffSource"=dword:00000000
"OSUpgradeRunOnceCount"=dword:00000002
"OSUpgradeInteractive"=dword:00000001
"AllowOSUpgrade"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade\State]
"OSUpgradeState"=dword:0000000e
"OSUpgradeStateTimeStamp"="2015-08-12 08:31:51"
"OSUpgradePhase"=dword:00000002
 
Hallo ich brauche bitte mal eine kleine Hilfestellung.
Habe Win 10 reserviert und installiert. Nn ist mein Mainboard kaputt gegangen und musste es austauschen. Win 10 war dann nicht mehr aktiviert. Anschließend habe ich Win 7 neu installiert und nun erscheint die Funktion zum Upgraden nicht mehr.Habe die GWX exe auch schon manuell gestartet... nix ! Kann es sein das ich, dadurch das ich ja win 10 schon mal installiert habe, keinen Anspruch mehr habe ?
 
Zurück