Windows 10: Refresh-Tool räumt System richtig auf

AW: Windows 10: Refresh-Tool räumt System richtig auf

Ich finde das Tool sehr praktisch vor allem wenn man bedenkt, dass bis Win 10 bei Neuinstallationen Service Packs und Updates zu laden waren... Nun holt sich die App die neuste Version und gut ist.

Gerade vor dem Verkauf des Systems eine ganz hervorragende Geschichte wie ich finde.

Grüße

phila

Jetzt wäre noch schön, wenn das Tool die Microsoft "Bloatware" von Windows 10 entfernen könnte, die leider nicht optional ist.
Wie Spiele, Info Apps, Skype, Onedrive, etc

Aber nach Release der neuen Version gibt's sowieso wieder eine noch größere Auswahl davon, die ich wieder manuell und einzeln entfernen darf

Finde ich schon praktisch. Mein 5 Jahre alter Windows 7 PC (auf dem ich eine Menge installiert und deinstalliert habe) lahmt inzwischen doch ein wenig beim Hochfahren, ohne das ich konkret einen Bösewicht ausmachen kann. Festplatte formatieren und System neu aufsetzen, ist mir allerdings zu aufregend. In der Registry fummel ich auch nicht rum. Ein "Druck aufs Knöpfchen", um die Kiste blank zu machen, wäre also schon was geiles. Zumal meine Daten eh regelmäßig gesichert werden und auch mein Internet eine zügige Neuinstallation sämtlicher Spiele hergibt. Freue mich schon, wenn endlich Windows 10 drauf kommt (welches ich erst mit einer neuen Grafikkarte installieren wollte - aber die kommen ja nun auch).

Immerhin, ich finde es aber seltsam, dass man so ein Tool benötigt.

Mein Win 7 lief über 3 Jahre und ich habe es nur wegen einer neuen (größeren) SSD neu installiert.

Anscheinend hat Win 10 einen größeren Bedarf an Neuinstallationen nötig. :schief:

Ein Bekannter hat schon 4x neu installiert. (Treiberprobleme, Abstürze...) :D

Ich hab´s seit knapp 1 Jahr drauf und immer noch im Urzustand.
Das Problem sitzt wie zu oft meist vor dem Bildschirm. :D

Gerade vor dem Verkauf des Systems eine ganz hervorragende Geschichte wie ich finde.

Ganz schön Leichtsinnig sich so auf ein Tool zu verlassen was die Daten angeht.

Also wenn ich was verkaufe dann wird da die HDD im lowlevel formatiert und nicht nur in einem Durchlauf. Oder die HDD wird gar nicht erst mit abgegeben.
Mit diesem Tool was mal eben husch husch die Daten überschreibt würde ich kein System an Fremde verkaufen.

Also wenn ich was verkaufe dann wird da die HDD im lowlevel formatiert.
Wie machst Du das?
Fast alle Hersteller bieten keine Low-Level-Formatierung mehr an und NTFS kann es von Hause aus auch nicht.

Das Tool ist schon lange überfällig.

Bloatware ... was für ein Begriff, ich glaube ich muss mich übergeben.
Aber nicht gegen die Windrichtung, bitte!
Und diese Softwarezugaben heißen nun mal so im EDV-Jargon.

MS kann machen was es will, es wird erst mal gemeckert ohne irgendwelches Hintergrundwissen oder sonstige PRAKTISCHE Kenntnisse.

Fürchterlich.

Zurück